Swing2sleep für Zwillinge

Thumbnail

Hallo Zusammen

Hat jemand Erfahrung mit der Swing2sleep für Zwillinge? Wir sind unsicher, ob wir soeines bestellen sollen oder zwei einzelne.

Wenn man nur einen der Zwillinge in die Hängematte legt, ist dieser dann nicht viel zu tief unten weil das Gleichgewicht fehlt? Ich sehe immer nur Videos und Bilder, wo beide Zwillinge gleichzeitig drinliegen.

Vielen Dank☀️

1

Hey! Wir haben dieses Modell und nutzen die Swing auch noch mit 7 Monaten täglich. Der schwerere Zwilling lag immer etwas tiefer, das war aber kein Problem. Wenn nur ein Kind in der Swing lag, haben wir in die andere Hängematte ein Gegengewicht gelegt (anfangs ein Vorratspack Windeln, später dicke Bücher).

Ein Problem war jedoch, dass unsere Mädels auf der Perzentilkurve weit oben liegen und beim zulässigen Gesamtgewicht von 15kg (inkl. Hängematte und Bügel) irgendwann Schluss war. Wir haben uns letztendlich einen gebrauchten Motor dazugekauft und eine der Hängematten ist nun bei Bedarf am Türhaken.

2

Hey vielen Dank für deine Nachricht.☀️

Würdest du rückblickend wieder die Zwillingsversion kaufen oder direkt zwei einzelne?

Darf ich fragen, welche Hängematte ihr habt? Die normale „Netzhängematte“ oder solche mit „Matratze“?

Vieleb Dank im Voraus☀️

4

Gute Frage ob ich es rückblickend anders gemacht hätte... ich denke die Zwillingsvariante ist schon zu empfehlen, zwei Gestelle nehmen ja nochmal mehr Platz weg und andere Kinder erreichen die 7kg auch erst viel später, wenn die Wippe schon eventuell nicht mehr so der Hit ist. Ich habe aber auch nicht so den Preisvergleich im Kopf wie man nun besser weg kommt im Zweifel.

Wir haben die Netzmatten wie auf dem Foto. Zum gebraucht kaufen oder weiterverkaufen ist das praktisch, weil man die leicht waschen kann. Wir haben jeweils ein kleines Schafffell reingelegt, so ganz ohne Unterlage sind die Netze eher nicht so toll.

3

Hey,

der kleine Zwilling hat die geliebt, der große nicht so. Dennoch wuerde ich die bei Zwillingen auch für Zwillinge holen.

Ich musste, wenn beide drinnen lagen, nichts ausgleichen. Wenn nur einer drinnen lag, kamen Gewichte rein.

Wir hatten die Wunderwiege, mit Matratzen und Motor.
Hatten die mit dem Mesh da, da lagen sie kurz drinnen, sind gefühlt untergegangen (0 Halt) und mein Mann durfte die gleich wieder abbauen ^^

Hat schlagartig aufgehört, mit cool sein, beide wollten von heute auf morgen nicht mehr rein. Zum Glück konnten wir die super schnell weiter verkaufen.
Das nächstemal würde ich die mir definitiv leihen, das geht bei dem von mir genannten Hersteller auch.

Alles Gute und liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

5

Hallo,
wir haben die Wiege gebraucht gekauft inkl Motor und sie war ein wahrer Segen. Im Bett haben unsere Mäuschen max eine halbe Stunde geschlafen, in der Wiege meist 2! Wir hatten sie an der Decke hängen und wenn nur eine Maus drin lag haben wir in den anderen Sack zwei schwere Kissen gelegt. Zur Geburt der beiden haben wir solche Kissen, die das Geburtsgewicht der Babys haben geschenkt bekommen, das war sehr praktisch (2.6 und 2.5kg). Das hat als Gegengewicht bis zum Ende gereicht, unsere Mädchen sind aber immer am unteren Rand der Gewichtskurve.Wir hatten sie bis sie 9 Monate alt waren drinnen.

6

Laut Swing2Sleep kann man einfach ein entsprechendes Gegengewicht auf eine Seite legen, wenn nur einer der Zwillinge drin liegt.

Wir haben uns aber trotzdem für zwei Einzelne entscheiden, da das Gesamtgewicht bei bei der Zwillingsmatte auch nur 15 Kilo beträgt. Bei unserem ersten Sohn haben wir sie das ganze erste Jahr genutzt und das wäre so nicht möglich.

Eine andere Zwillingsmama hat mich auch darin bestätigt, dass die zwei sich dann auch gerne mal gegenseitig aus dem Takt bringen.

Unsere Zwillinge sind zwar noch nicht da, aber ich denke das das die bessere Entscheidung ist, auch wenn es viel Platz einnimmt.