Corona und Erkältungssymptome

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin mit Modi-Zwillingen in der 35. Woche schwanger. In 10 Tagen werde ich eingeleitet.

Nun ist es so, dass mich Corona erwischt hat und diesmal mit richtig gemeinen Erkältungssymptomen. Mein FA und meine Hebamme sagen, ich soll komplett auf Medikamente verzichten. Das tu ich auch, nur auf das Nasenspray kann ich nicht verzichten. Ich nehm es vorm Schlafengehen und wenn es gar nicht mehr geht. Auf Embrytox ist der Wirkstoff sogar auf grün 🤷🏻‍♀️ aber irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen 🤦🏻‍♀️

Bekommt ihr das hin komplett auf Medis zu verzichten? Wenn ja, wie? 🍀

1

Hallo,
Ich war "nur" erkältet.
Kindernasenspray habe ich auch genommen. Und ansonsten Hausmittelschen ausprobiert. Zwiebel Säckchen, inhalieren, Schmalz Wickel..

2

Hallo. Ich hatte auch vor kurzem Corona. Erst habe ich verzichtet, aber als ich dann immer so schlecht Luft bekommen habe, habe ich auch Nasenspray genommen. Hatte auch mit dem Hausarzt Rücksprache gehalten.

Hab dann das Nasenspray genommen, wenn es gar nicht mehr ging, insbesondere auch abends und nachts. Mittlerweile nehme ich gar keins mehr. Lg

3

Kennst du die Engelwurz Salbe von der Bahnhof Apotheke? Haben wir damals fürs Baby empfohlen bekommen und nutzen es als Erwachsene jetzt selbst, vielleicht wäre das was für deine Nase?

4

Naja, die Sauerstoffversorgung für die Zwerge ist auch wichtig.
Bei mir haben Sprays auf Salzbasis nicht gewirkt, also hab ich auch abends, manchmal nur einseitig herkömmlichen Nasenspray genommen. Das hat meine Hebamme auch abgenickt. Mach dir nicht so viele Gedanken!

5

Emsa Nasenspülung