Bauch enorm gewachsen 20. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 20. SSW mit di-di Zwillingen und mein Bauch wächst seit 2,5 Wochen so krass. Gefühlt jeden Tag. So langsam wird mir das etwas unheimlich. Ist das normal und gibt es dann eine Stagnation?

Mir macht die Größe des Bauchs etwas Angst; es ist meine erste Schwangerschaft. Ein Bild möchte ich lieber nicht hier reinstellen, bitte verzeiht mir das fehlende "Anschauungsmaterial" ;-)

Liebe Grüße
Zitronenfalterin

1

Du kannst grob davon ausgehen, dass dein Bauch immer 8-10 Wochen größer und schwangerer aussieht als bei einer Einlingsschwangerschaft. Mit 30 Wochen hast du also den Bauch einer "Endschwangeren" 😅

Alles, was danach kommt, sieht dann so richtig nach Zwillingsschwangerschaft aus, da kann man nix mehr schön reden 🙈 Wenn dich die Leute im Geschäft oder beim Bäcker panisch ansehen und nach dem Telefon tasten, um im Kreissaal anzurufen, dann weißt du, dass du optisch "drüber" bist 😂

So ab der 20. Woche ging es bei mir auch so richtig los. Danach wuchs es stetig weiter, ehe es so um die 32. Woche wieder "bäng" machte und ich total unförmig wurde.

2

Vielen Dank für Deine erheiternden Worte! Freut mich zu hören, dass es anderen auch so geht/ging.

Nix mehr schön zu reden find ich gut 😂 Da kann ich mich dann schon mal mental drauf einstellen 🙈

3

Sehr passend.
Ich ergänze um den Bademeister, der die ganze Zeit leicht panisch neben meiner Bahn mitgelaufen ist - so gut habe ich mich noch nie betreut gefühlt in einem Schwimmbad :-D

weitere Kommentare laden