Zwillinge, total viel Angst

Hey ihr Lieben,
Ich komme gerade von meiner Ärztin. Erst Verdacht auf Eileiterschwangerschaft und jetzt, Es werden tatsächlich zweieige Zwillinge.
Ich bin ehrlich gesagt geschockt und hab irgendwie total Panik davor😳 ich bin jetzt in der 6 ssw. Hab wirklich Angst vor ner Schwangerschaft mit Zwillingen und wie man das alles schaffen soll. Haben schon einen 7 jährigen Sohn. Wem geht es auch so oder kann mich wer beruhigen. Ich weiß eigentlich sollte ich mich freuen aber ich bin gerade einfach nur fix und fertig 😓

1

Hallo Jen,

mein großer war auch 7 als die Zwillinge geboren wurden. Es war alles gut , eine Traumschwangerschaft und sie kamen spontan bei 38+2.
Jetzt sind meine Mädels 2 und der große 9. Ich bin alleinerziehend, aber es läuft alles - mal mehr , mal weniger . Spannend wird es wenn ich wieder arbeite. Mein größter Wunsch😊

Alles Gute 🍀

3

Vielen lieben Dank

Ich hoffe dass alles gut geht. Mein kleiner freut sich total. Er hat schon gesagt, Mami ich helfe dir du brauchst dir da keine Sorgen machen. 🥰
Letztendlich wird’s irgendwie werden.
Ich brauch noch ein bisschen aber dann kommt bestimmt die Freude..

Liebe Grüße, dir auch alles Gute 🍀🍀🍀

2

Da darf man schon mal geschockt sein.
War ich auch etwas , obwohl Zwillinge einkalkuliert waren mit Transfer von zwei Blastozysten.
Ich hatte auch großen Respekt, vor allem vor der Schwangerschaft und vor Frühgeburt. Nicht ganz zu unrecht wie sich gezeigt hat, ab der 27. Woche musste ich liegen.
War damals kein Problem, ist mit Kind natürlich schwerer, aber auch machbar. Die Jungs sind jetzt 8, also so alt wie deiner dann im Endspurt sein wird. Die würden das schon verstehen und können ja auch viel alleine.
Zwillinge zu haben ist noch besser als gedacht. So viele Synergieeffekte und die Dynamik ist schon was besonderes.
Lass dich auf das Abenteuer ein, denn es wird auf jeden Fall eins werden, da kannst du es auch gleich genießen.
Alles hat seine Zeit, auch ein ordentlicher Haushalt, aber vielleicht nicht unbedingt in den ersten drei Jahren. Und nur die wichtigsten Termine reichen auch.
Du wirst das super machen!

4

Vielen lieben Dank fürs Mut machen. #herzlich

Ich denke es dauert jetzt natürlich ein bisschen. War alles bisschen viel die letzten Tage.

Aber dann kommt bestimmt Freude. Mein Kleiner freut sich jetzt schon und mein Mann auch.

Wird schon werden, hab bis jetzt schon viel geschafft. Es wird sich alles irgendwie dann wahrscheinlich ergeben.

Liebe Grüße

5

“Zwillinge zu haben ist noch besser als gedacht”
Das hast du sehr schön formuliert ❤️

Bearbeitet von Zitronenfalterin
weitere Kommentare laden
6

Ich fühle dein Problem.

Ich bekomme auch zweiige zwillinge und hab ne 2 jährige daheim 😂
Es wird stressig, aber wunderschön.
Ich hatte echt mega Angst, aber jetzt in der 24 ssw freue ich mich auf die neue "challenge"

8

Hey Dankeschön, es tut gut nicht alleine zu sein.

Ich habe immer noch Angst aber mittlerweile bin ich stolz und freue mich 🥰❤️

Stolze Twin Mum 2023 🥰❤️

11

Hey, ich kann dir nachfühlen. Die Schwangerschaft mit unserem Einling war echt schön.
Und als im KH bei Verdacht auf ELSS dann "nur" Zwillinge da waren, war die Erleichterung gross und dann fand sie noch etwas drittes (war letzten Endes nie eine Fruchtblase, sondern nur eine Flüssigkeitsansammlung) und der Schock sass erst mal. Dass es dann doch nur 2 waren, war dann wiederum erstmal erleichternd. Und als dann die 12 Wochen rum waren kam dann doch irgendwie der Respekt vor der Schwangerschaft, gewisse Ängste für die Schwangerschaft und die Zeit danach.
Verhältnismäßig verlief die Schwangerschaft jedoch gut und auch jetzt mit bald 5 Monaten würd ich sagen "wir haben es gut hingekriegt".
Lass es einfach immer auf dich zukommen und schau von Woche zu Woche oder von Ta zu Tag.
Ich hab mir immer Meilensteine gesetzt (Überlebensfähigkeit 24. Woche, gute Chancen 28. Woche, sehr gute Chancen 3. Woche, Lungenreife abgeschlossen 34. Woche, Geburtstermin festlegen und schon waren sie da) und wenn die erreicht waren, war die Hürde geschafft und wir haben den nächsten in Angriff genommen.

12

Vielen Dank fürs Mut machen. #herzlich Ich werde es wie du sagst auf mich zukommen lassen. Irgendwie wird’s schon werden. Ich hoffe einfach nur dass alles gut geht und ich am Ende zwei gesunde Babys im Arm halten kann. 🥰
Ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute für euch. 🍀🍀🍀