Ultraschall 6+0 sind es zwei?

Thumbnail

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei 6+0 und man konnte schon das Herz schlagen hören. Als ich mir nachher die Bilder im Auto angeguckt habe war ich etwas verwirrt, was was ist. könnten es zwei Dottersäcke und Embryonen sein?

Liebe Grüße

1

Was hat denn deine Ärztin dazu gesagt? Nichts? Dann geh von einem Einling aus.

2

Es war die Vertretungsärztin die ehrlich gesagt nicht viel gesagt hat, nur dass da eine Herzaktivität ist. War auch irgendwie zu aufgeregt um klar zu denken und Fragen zu stellen.

3

Ja dann ist das wohl so.

weitere Kommentare laden
8

Ich verstehe was du meinst, da ist ganz schön viel drin zu sehen... Klar könnten da Zwei darin sein, aber leider kann man nur philosophieren... Klarheit wirst du leider erst beim nächsten Termin bekommen...

Und zum Thema wenn dein Arzt nichts gesagt hat... Als ich das erste Mal mit Zwillingen schwanger war hab ich erst beim 3. Ultraschall von ihnen erfahren da es unübersehbar für mich war und mein damaliger Arzt meinte, er hätte es beim letzten Mal schon gesehen, wollte aber erst einmal abwarten ob es bei 2 bleibt... Und bei den jetzigen Zwillingen hab ich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht dass da doch noch eine 2. Fruchthöhle ist und sie meinte, oh meinen sie? Dann noch mal genauer geschaut und tatsächlich wieder Zwillinge... Sie meinte, sie hätte jetzt gar nicht weiter geschaut da ja die eine Fruchtblase erstmal gut für sie ersichtlich war...

Auch meine Freundin hat beim ersten Ultraschall nichts von ihren Zwillingen erfahren obwohl man es eigentlich erahnen konnte auf dem Bild (ich sagte es ihr auch) ... Sie und ihr Mann meinten auch, wenn das so wäre hätte ja die Ärztin was gesagt und sie bekam erst 5 Wochen später wieder einen Termin und dann wären es in der 12. Woche doch Zwillinge... Auch da sagte die Ärztin das sie so früh das nicht sagt, da es oft nur bei einem bleibt...

Es bleibt in deinem Fall nun spannend ob es in deinem Fall eineiigen Zwillinge sind oder nicht... Ich denke das diese Konstellation in dem frühen Stadium auch etwas schwieriger zu erkennen ist wenn man nicht ganz genau hinschaut...

So oder so wünsche ich dir alles gute für deine Schwangerschaft 🍀🍀🍀

9

Vielen Lieben Dank für doch noch sehr emphatischen Antworten 😊 leider hat die Ärztin wirklich gar nichts erklärt, was man wo sieht, nur dass ein Herzschlag da ist. Bei Ärzten weiß man auch irgendwie nie, ob sie nichts sagen, weil alles gut ist oder ob sie nichts sagen, weil was nicht stimmt und sie einen erstmal nicht verunsichern wollen 🙈