Kuscheln eure zwei auch so viel?

Hallo ihr lieben Zwillingsmamis und Papis,

seit meine zwei 9,5 Monate alt sind, kuscheln sie miteinander. Anfangs haben sie ihre Köpfe aneinander gerieben, oder eine der beiden legt den Kopf auf den Rücken ihrer Schwester. Seit ein paar Wochen umarmen sie sich richtig 🥰 klar bestärken wir das Verhalten sicherlich, weil wir dann immer ohhhh sagen 😅 aber trotzdem wollte ich mal fragen ob eure zwei sich auch so oft umarmen? Sie sind eineiig, ich weiß nicht ob das in dem Punkt evtl. einen Unterschied machen kann? Die Omi sagt immer, naja sie gehören eben zusammen und haben eine ganz besondere Verbindung 🤷🏼‍♀️☺️
Achso, und wir werden aber auch ganz oft umarmt^^

1

Hallo!

Meine beiden Mädels, auch eineiig, sind zwar etwas älter mit 2 Jahren, aber hier wird auch viel gekuschelt, sich gegenseitig getröstet und so weiter. Und auch wenn sie sich mal streiten, vertragen sie sich sehr schnell wieder.
Ausnahme nur, wenn ich abends beim Einschlafen dabei bin. Dann wollen mich beide für sich, und die Schwester wird mit einem "gleich" abgespeist.
Und ja, die beiden haben auch eine andere Verbindung als zu ihren Geschwistern oder die anderen Geschwister untereinander. Ob das jetzt daran liegt, dass sie Zwillinge sind oder ob es am Charakter an sich liegt, weiß ich nicht genau. Aber ich vermute, dass es tatsächlich eine "Zwillingsbindung" ist.

LG Fifi

2

Meine zweieiigen Jungs sind jetzt schon 8 Jahre alt und schlafen in einem Bett und kuscheln oberniedlich zusammen.
Tagsüber hängen sie auch aufeinander rum wenn nichts zu tun ist. Bis sie sich streiten und ich dann einen Zwangsabstand (Coronaabstand! 🤣) einführen muss für ein paar Minuten

3

Ich finde das so schön 🥰 ich hoffe sie behalten ihre enge Beziehung! Es ist einfach etwas besonderes! Könnt ihr euch erinnern wie alt eure waren als sie angefangen haben sich zu umarmen?

6

Das wird auch so mit 10 Monaten gewesen sein

4

Mein Pärchen Junge/Mädchen hat schon immer viel zusammengelegen und auch gekuschelt, wir haben sie erst mit 1 1/2 in zwei Betten gelegt, weil er nachts immer gerne auf sie drauf lag 😂auch heute mit 5 sind sie immer gerne nah beeinander, , wenn sie morgens wach sind, legt sich immer gern einer zum anderen ins Bett und sie quatschen miteinander, er kämmt ihr gerne die Haare usw. ist echt toll die innige Beziehung der beiden.

5

🥰 leider ging das zusammen schlafen schon sehr früh nicht mehr.. sie schlafen zu unruhig und wecken sich gegenseitig.. seit ein paar Wochen sogar in getrennten Räumen, da sie abwechselnd eine Stunde wach liegen und meistens schlechte Laune bekommen und sich auch wecken würden.. 😢😔

7

Offenbar habe ich hier eine Zwillingssonderausgabe. Meine beiden (Junge/Mädchen, 23M) kuscheln nicht gerne. Sie versucht es ab und zu mal. Er möchte aber gar nicht 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von 2win
8

Ich bin auch ganz neidisch, wenn ich hier von den vielen Kuschel-Zwillingen lese. Bei meinen 2,5 jährigen Jungs gab und gibt es gefühlt den ganzen Tag nur Streit. Permanent hauen sie sich gegenseitig das Spielzeug auf den Kopf, ziehen sich an den Haaren, schubsen und beißen sich. Sobald ich für eine Minute nicht aufpasse und irgendwas im Haushalt mache, gibt es geheule. Die große Schwester bekommt auch regelmäßig was ab.
Gestern habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass Z1 Z2 zur Begrüßung umarmen wollte. Z2 wollte allerdings nicht.

Vielleicht wird es ja doch mal irgendwann besser. Oder sie sind einfach zu verschieden.

An alle Mamas mit Kuschel-Zwillingen: Genießt die Zeit! Das klingt sooo schön! #verliebt

9

Ich muss auch zugeben, sie werden hier von uns allen ganz viel gekuschelt.. dadurch machen sie es vlt auch nach 🙈 ich brauche oft nur "eiei" sagen und schon kuscheln sie mit einander, oder mit Kuscheltier oder Kissen was in der Nähe ist 😅

10

Also wenn es danach geht, müssten meine die Kuschelmäuse überhaupt sein. Wir haben eher manchmal die Befürchtung, dass wir sie zu viel geknuddelt und geknutscht haben und sie daher schon genug davon haben. Mittlerweile werden wir auch weg geschoben "Nein Knutscher!" ;-)