3. SS Mehrlinge

Hallo,

gibt's hier jemanden, der in der 3. Schwangerschaft mit Zwillingen schwanger war? Wie habt ihr das erlebt? Wie war die SS? Wie kamen die beiden großen damit klar? Hattet ihr familiäre Unterstützung in der SS, nach der SS? Wie war die Entbindung? Leichter aufgrund der vorherigen beiden Erlebnisse? Wie seid ihr mit den Zwillingen zurechtgekommen? Leichter, als bei dem ersten Kind, oder wars nochmal intensiver? Habt ihr sonst noch welche Tipps? Wie und wann habt ihr für die ME-time gesorgt?

Lieben Dank schonmal... Möchte mich gerne mit euch austauschen, um einer engen Freundin noch besser beizustehen 🙏🎄🎁

1

Unser Duo sind Nr. 8 und 9.

Die Schwangerschaft war sehr ätzend. Allerdings lag das nicht nur am Duo, sondern auch an meinem Alter und den vielen Schwangerschaften davor.
Ein Teil war aber auch dem Duo geschuldet. Am Tag der Geburt von Nr. 7 war ich noch mit Wehen auf dem Spielplatz - nicht angenehm, aber okay. Das hätte ich bei den beiden nicht geschafft.

Meine Schwiegereltern haben uns gegen Ende der Schwangerschaft sehr entlastet. Wir hätten es auch ohne sie hingekriegt, aber so war es einfacher. Wir sind ihnen sehr dankbar.
Nach der Geburt haben wir alles allein gestemmt.

Die Großen waren total begeistert, dass es gleich zwei waren - die einen erleichtert, die anderen frustriert, dass man sie so gar nicht verwechseln kann. Sie waren schon bei der Geburt unterschiedlich groß.

Die Entbindung war nicht meine schwerste, obwohl ich spontan entbunden habe und unsere Tochter in BEL kam (die zweite der beiden). Es war anstrengend, aber gut machbar.

Wir sind gut klargekommen.
Zwei Babys ist etwas anderes als ein Baby, aber wir kannten den Stress, wir kannten die Tricks und Hilfsmittel, wir sind organisiert mit dem richtigen Maß an Improvisation.

Zeit für uns: Immer, wenn es irgendwie möglich ist!
Wir haben schon sehr früh darauf geachtet, eine Mittagspause und eine Abendruhe einzuhalten. Letzteres geht leider langsam flöten, weil die Großen mittlerweile länger aufbleiben ...

2

Hy ❤️

Lieben Dank für den Einblick in euer Familienleben.... Die Geschichte wird ihr sehr gut tun, denn bei 8 und 9 trotzdem noch alles zu rocken ist schon ein Kraftakt ☺️

Lieben Dank nochmal und ich wünsche euch fürs kommende Jahr 2023 viele erholsame Stunden neben euren kleinen Ameisen.

Glg