Zwilling übersehen???

Thumbnail

Hallo zusammen🙋🏻‍♀️

ich war bis jetzt bei meinem FA sehr unzufrieden und habe zum neuen Quartal im Januar einen neuen Arzt gefunden, der mich behandelt. Gestern habe ich eine Entdeckung gemacht. Handelt es sich um eine Zwillingsschwangerschaft??? Bin jetzt in der 22 SSW und etwas geschockt. Auf dem US Bild sieht es aus wie 2 Kinder.
Danke für eure Antworten 😊

Zwillinge?

Anmelden und Abstimmen
1

Kannst du das Bild vielleicht mal gerade und ohne Markierung einstellen? So ist es etwas schwierig.

2
Thumbnail

So?

8

Das sieht für mich eindeutig nach 2 Babies aus, rechts ein kleiner Junge und links die Nr 2... 🙄🙃😆 Da muss dein FA aber immer sehr oberflächlich geschallt haben, eigentlich kaum möglich. Aber gut, es gibt nix was es nicht gibt 🙈. Die Auflösung würde mich interessieren...
Liebe Grüße 🌼

weiteren Kommentar laden
3

Ich persönlich würde jz einfach Mal sagen daß es nur eins ist :-)

4

Hey,

da du ja in der SS bei mindestens zwei Ärzten warst, denke ich dass die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Gyns die Zwillinge im bewegten US übersehen und die Mami sie dann daheim auf der US Aufnahme erkennt, doch sehr gering ist.

Meine sah man übrigens schon bei 5+SSW (zwei Fruchthöhlen) und eine Woche später
Alle 3 Babies.

LG und alles Gute

5

Auf der anderen Seite finde ich, sieht es schon aus wie 2 Babies :D was sagen denn die Ärzte?? Ich hatte so super viele US Untersuchungen bei zig Ärzten und noch nie einen, der nichts zum Schall gesagt hat.
Kann mir das immer sehr schwer vorstellen.

Normal müsste das auch im Mutterpass gekennzeichnet sein. Steht da nichts drinnen?

6
Thumbnail

Hey, danke für deine Antwort, ich war tatsächlich noch nicht bei dem 2. Arzt. Erst im Januar:) meine FA bis jetzt war immer sehr schnell. Ich war bei keinem Termin länger als 30 min dort. Der letzte Termin war dieser, das war die Feindiagnostik. Von Abgabe des Urins bis Abschluss des Ultraschalls waren es 20 min, dann war ich draußen. Ich denke, sie hat nicht richtig geschaut. Und ich habe auch auf anderen US Bildern etwas entdeckt. Auch im Bauch fühlt es sich so an, ich habe bereits schon ein Kind, daher spüre ich den Unterschied:) ich bin gespannt. Für mich sieht es sehr danach aus 🙈 auf dem Bild sieht es nach einer 2. Fruchthöhle aus.. das ist alles sehr irreführend 😄🙈

weitere Kommentare laden
9

Hm.. ich finde es auch sehr spannend. Vlt tatsächlich zwei? Halte uns auf dem Laufenden was der Arzt im Januar sagt 😅

11

Für mich sieht das total nach 2 Babys aus :)
Herzlichen Glückwunsch 🥰 halte uns auf dem laufenden.
Schau mal in deinem mutterpass. Bei mir sind dann immer 2 Kreuze bei herzaktion und Bewegung 😉

16
Thumbnail

Da steht Einling. Habe ein Foto von der Herzaktion beim letzten US.

Ob es hilfreich ist, weiß ich nicht 🙈

18

Das Bild sieht auch irgendwie komisch aus 🙈😂

weitere Kommentare laden
13

Hy herzlichen Glückwunsch zur SS 🥳 andere Frage, wenn da zwei wären, müsstest du dich bereits hochschwanger mit Einling anfühlen oder? Was sagt dein Bauchumfang? Es müsste doch viel mehr spannen, als mit Einling in der 22 SSW, vor allem weils die zweite SS ist. :) Freu mich sehr mit dir :). Glg

Bearbeitet von sonnenschein3003
17

Hallo 🙋🏻‍♀️ danke dir auf jeden Fall. Ja, generell waren die ersten Wochen extrem schlimm. Erst mit dem 5 Monat wurde es besser. Aber das kann ja auch typisch sein. Mein Bauch ist sehr groß, bis jetzt habe ich aber keinen Gramm zugenommen. Ich habe extreme Rückenschmerzen und die Bewegungen im Bauch sind teilweise manchmal unangenehm. Daran habe ich mich aber nie festgelegt. Ich kann leider auch von meinem fachlichen Wissen her kein Kind abtasten, ich habe mir immer nur gedacht, bei dem was ich ertastet habe, dass es doch viel zu groß für die Woche ist 🙈

14

oha, das ist ja spannend.. ich würde es nicht schaffen bis Januar zu warten.. sondern
bei meinem aktuellen FA noch mal auf einen genauen Ultraschall bestehen!

15
Thumbnail

Das war ich eben tatsächlich auch. Ich wurde nicht mal ins Arztzimmer gebeten, sondern es wurde an der Forte thematisiert und besprochen. Kein Ultraschall, kein abtasten, nichts. Man erklärte mir, es sei ein Baby, welches sich im Bauch zum Halbmond dreht. Rechts die Beinchen mit dem Geschlechtsteil und links wäre der Kopf(wo ist der Hals? Und man, wäre das ein breiter Kopf :D ) das war mein letzter Besuch dort. Für mich sieht es immer noch anders aus, abgesehen davon, dass das Baby für die entsprechende Woche immer zu klein war. Ich werde mich bis Januar gedulden müssen 🙈

20

Das klingt für mich aber schon logisch bzw. kann ich es nach der Erklärung auch gut erkennen. Der Kopf sieht dann doch auch gar nicht übermäßig breit aus.

weitere Kommentare laden
25

Es wäre echt der Knaller, wenn der FA bis zur 22. Woche einen Zwilling übersieht. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. 🙈

Gehst du noch zu einem anderen Doc im Januar?

26

Ist hier kürzlich erst einer Userin passiert die im Vornamenforum aktiv war/ ist. Sie hat erst für einen Jungen gesucht und plötzlich (ich meine auch 20 SSW, vielleicht etwas früher) hieß es, es seien Zwillinge.
VG,
K.

27

Hallo!
Immer wieder schaue ich nach einem Update von dir... Hattest du denn inzwischen einen Termin bei deinem neuen Arzt?

Lg Anja