Lungenreifespritze

Wer von euch hat ein lungenreifespritze bekommen und dann trotzdem später entbunden.

Ich bin heute 26+6 mit vorzeitigen wehen seit gestern.
Bekomme tokolyse und totale bettruhe.
Der gebärmutterhals bleibt stabil bei 4 cm.
Wehen gehen langsam zurück 🥰
Habe heute die erste lungenreife bekommen.

1

Ich drücke dir alle Daumen dass dein Gebärmutterhals stabil bleibt und die Wehen aufhören!
Ich habe im Dezember letzten Jahres bei 24+6 wegen verkürztem Gebärmutterhals (1,5 - 2 cm je nach Messung) und großem Trichter die Reifung per Infusion sowie einen pessar bekommen. Ich habe ab da gelegen und meine zwei sind dann erst bei 35+3 nach vorzeitigem Blasensprung gekommen 🥰
Alles alles gute für euch

2

Ach wie schön 🥰 das beruhigt mich
Ich hab aktuell keine wehen mehr, und hoffe das es auch so bleibt.
Ob ich weiter liegen muss ist noch unklar.
Wahrscheinlich kam es daher das sich beide von Schädel zu querlage gedreht haben und es der gebärmutter zu viel wurde

3

Dann muss jetzt wohl doch dein Mann einkaufen 😉
Ich habe damit keine Erfahrung, wollte aber trotzdem alles gute wünschen und drücke die Daumen, dass ihr es noch möglichst weit schafft! 🍀

6

Ja 😂 hat er heute ganz freiwillig gemacht 😂😂😂
So ne Nudel.
Plötzlich merkt er mal was Haushalt wirklich heißt.

12

Das ist doch gut. Ich hoffe, er hat noch viel Zeit zum üben 😄

weiteren Kommentar laden
4

In der 33. oder 34. Woche hab ich die Spritzen bekommen, bei vorzeitigen Wehen seit der 27./28. SSW. Eine Woche strenge Bettruhe, Tokolyse, und der Spuk war vorbei. Der GBMH war bei mir auch stabil.
Wären die Kinder nicht bei 37+0 geholt worden, wären sie von sich aus noch länger dringeblieben.
Alles Gute euch dreien, ich drück die Daumen, dass die Kleinen noch lange drinbleiben!

Bearbeitet von sneakypie
7

Uhh cool. Danke
Darauf hoffe ich auch. 🥰

5

Huhu!
Ich habe die Spritzen in der SSW 24 bekommen und letztlich bei 28+1 entbunden. Man hat uns die Wahl gelassen, eine zweite Runde zu geben, da die Entbindung am besten innerhalb von 14 Tagen geschehen soll, dagegen habe ich mich aber nach Recherche und mit Rücksprache mit dem Arzt zu den Risiken einer zweiten Gabe dagegen entschieden. Aber Magnesium habe ich drei Tage vor Entbindung bekommen, als es schwierig aussah, und dann nochmal direkt vor dem Kaiserschnitt. Das hat uns wahnsinnig geholfen und bestimmt einiges erspart. Geburtsgewicht beim Kleinen lag bei 800g.

Alles Liebe dir ❤️

8

Wow
So klein. Wie haben sie sich bisher so entwickelt 🙈

9

Ja sie waren echt klein der klein, 34 und 40 cm. Mittlerweile wiegt der große etwa 9kg und ist 74cm groß, der kleine wiegt fast 7 kg auf 70 cm. Der große kann schon länger laufen, der kleine macht die erste paar freie Schritte und klettern wahnsinnig gerbe. Sie brabbeln vor sich hin, wenngleich noch kein richtiges Word. "Nane" für banane kommt nun öfter. Mit altersentsprechendem Spielzeug wird gespielt, aber nicht immer "wie man halt soll' :D sie wiederholen viele Handlungen, die man zeigt, bringen sachen weg und zu anderen leuten auf Anforderung. Wir sind wahnsinnig glücklich jbd stolz, dass sie sich so gut machen. Alle Kinder sind unterschiedlich und das muss man ihnen auch zugestehen, auch die frühgeburtlichkeit

weiteren Kommentar laden
11

Ich! Spritze bei 26+3, Geburt erst bei 36+1!

13

Lungenreifespritze bei 23+0 wegen Fruchtwasserabgang (also wahrscheinlich "nur" Blasenriss gewesen...es "tröpfelte" nur und wurde per Zufallsbefund festgestellt)...entbunden bei 28+6...

War aber ein Einling...

Bearbeitet von crystalbride
15

Bei mir gingen bei 23+4 die Wehen los, in der 26. SSW hab ich dann glaub ich die Spritze bekommen.
Geboren wurden sie bei 33+3 mit 1830 und 2010g und keiner musste in den Inkubator, nach 10 Tagen durften wir nach Hause! Glaube das ist großteils der Spritze zu verdanken 😉

17

Wow 🥰
Wor sind jetzt bei 29+0 angekommen und ich freu mich über jeden Tag 🙈

16

Huhu, ich war zwar nicht mit Zwillingen schwanger (habe deinen Beitrag zufällig entdeckt) und mir wurde in der 28ssw die Lungenreife gespritzt. Entbunden habe ich per Kaiserschnitt in der 39 ssw.
Alles gute. Wenn du fragen hast sehr gern.

18

Ich hoffe das ich auch so weit komme wie ihr 🙈 vllt nicht ganz so weit 😂