Eventuell Mehrlingsschwangerschaft

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage an die Muttis. Gestern war ich beim Gynäkologen eigentlich um meine Pille zu wechseln der Termin verlief aber anderes. Glückwunsch sie sind schwanger. Ein Bildchen gab es auch und als wenn Überraschung nicht schon genug wäre, bilde ich mir da irgendwie 2 oder 3 Fruchthöhlen ein. Kleiner Schock ist es auf jedenfall da wir bereits 2 Kinder unter 2 zuhause haben. Sicherlich ist es irgendwie zu meistern daher meine Frage, wie sind eure Erfahrung mit mehreren kleinen Kindern in so kurzer Zeit und habt ihr Tipps ? Auch gerne gegen unterleibschmerzen? Lg 😊

1

Wenn es zwei wären hätte es die Ärztin beim Ultraschall gesehen und was gesagt.
Ich hatte bei der 1. SS in der 6. Woche eine US und habe direkt gesehen das es Zwillinge sind.
Jedoch ist nur ein Kind geboren.

Wie es mit drei Kindern ist die noch so klein sind, kann ich dir nicht sagen. Ich habe eine fast vierjährige und eine kleine mit 17 Monaten und bin in der 8. SSW.

2

Was hat dein Gyn denn dazu gesagt? Nur darauf würde ich was geben.

3

Für mich als Laie sehe ich nur eine Fruchthöle, die beiden anderen haben eine zu längliche Form, denke das sind Wasserabsammlungen oder ähnliches, beim nächsten Ultraschall sind sie sicher weg…
Aber natürlich ist der Fa der richtige (fachliche) Ansprechpartner

4

Hallo. Also meine Zwillinge hat man in der 6 Woche beide gesehen also Fruchthülle dottersack und die Embryos. Wenn sie nichts gesagt hat. Würde ich einfach abwarten und beim nächsten Termin sieht man es dann bestimmt sicher.