Wie bringe ich erfolgreich Zwillinge ins Bett wenn ich alleine bin? Tipps gesucht 🙈

Hallo zusammen
Ich habe 9,5 Monate alte ZwillingsJungs dir beide sich wehren einzuschlafen. Am besten schlafen beide im Arm ein, aber davon hab ich nur 1 paar. Wor wollen sie jetzt dazu bekommen im Bett alleine einzuschlafen, natürlich nicht ausschließlich aber sie sollten es können.

Habt ihr Tipps?

Und eine Anschlussfrage:
Unsere machen such immer gegenseitig wach leider. Elias schläft gerne etwas länger, Luis tagsüber leider immer nur exakt 30min und nachts ist er auch schon 4uhr wieder wach. Habt ihr da Tipps? Ist das bei euren auch?
Möchte sie auch nicht trennen weil sie später im zimmer zusammen sein werden. Da müssten sie sich also dran gewöhnen...

Wäre super dankbar über jeden Tipp im Handling wenn man alleine ist mit den Kindern.

1

In dem Alter hat das Alleineschlafen bei uns nicht so funktioniert. Ich hab das Elternbett rundum gesichert, ein Kind links hingelegt und eins rechts und mich dann in ihre Mitte. Sie lagen beide in meinem Arm, bis sie eingeschlafen sind.

Danach hab ich mich ans Fußende verkrümelt, weil ich mich im Schlaf aus Versehen schon auf ein Kind draufgerollt hab und nur wach geworden bin, weil der Kleine mit seinem noch freien Arm auf mich eingeschlagen hat. Horror.

Als Alternative, inzwischen machen wir es so: die Kinderbetten stehen in L-Form, davor liegt eine Matratze. Zum Einschlafen liege ich auf der Matratze, fasse in die Bettchen und lasse jedem Kind eine Hand zum Schmusen. Dazu die Spieluhr, danach ein Schlaflied singen, das funktioniert meistens gut.

2

Danke für deine Nachricht!

Das ist echt Horror. Aber die Idee mir der L-Form ist gut.
Unsere schlafen im Schlafzimmer in ihren eigenen Betten. Einer links und einer rechts von unserem Bett. Wir machen oft weißes rauschen an und summen lalelu, aber dazu muss man sie erst beruhigt bekommen haben und das ist alleine schwierig. Renne immer von Bett zu Bett aber dazwischen muss der jeweils andere eben immer schreien. Das tut mir immer so leid, aber ich hab nur 2 Arme. Ist alleine immer eine Tortur wo ich etwas verzweifelt bin.

3

Das verstehe ich total, dass es auf diese Weise schwierig ist. Das würde bei uns auch nicht funktionieren. Ich muss beide gleichzeitig anfassen können, alles andere endet in Geschrei.

Könntet ihr die Kinderbetten denn probehalber anders stellen oder ist das schwierig?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Unsere haben in den Alter schon jeder in einem Bett am Fußende des Elternbetts geschlafen. Abends hat jeder eine Hand bekommen. Kreativ-Tonie mit Einschlafmelodie bespielt in 80 Minuten Länge, damit man keine Hand zum aufziehen brauchte.
Wir bringen die beiden bis heute alleine ins Bett, damit der andere den Haushalt machen kann.

Alles Gute!

6

Oh das ist eine gute Idee mit dem tonie!!!!!
Vielen lieben Dank! 😀