Zwillingsbuch für große Geschwister?

Hallo liebe Zwillingseltern,

da wir dieses Jahr nach 4 Einzelnen Kindern zum Abschluss unseres Kinderwunsches Zwillinge bekommen, bin ich für die (werdenden) großen Geschwister auf der Suche nach einem passenden Buch.
Es gibt ja etliche schöne Bücher wie zB "Mama bekommt ein Baby", "Conny wird große Schwester" usw. Aber nirgendwo bekommt die Mama im Buch dann Zwillinge.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon was schönes gefunden und einen Tipp. 😊

1

Hallo Nina,

wir hatten das Buch "Marie wird Schwester von Zwillingen". Das hat meiner Tochter mit 3 Jahren ganz gut gefallen. Es ist auch sehr einfühlsam und ehrlich geschrieben.
Es gibt das Buch auch eingebunden in das Elternbuch "Zwillinge und ihre Geschwister".

Alles Gute euch!

2

Danke für den Tipp!!
Tatsächlich war das auch das einzige Buch, das ich bisher online gefunden habe. Allerdings klang es in der Beschreibung/Bewertung so, als sei es mehr ein Malbuch als ein Vorlesebuch. Kannst Du da was zu sagen?

3

Hallo Nina,

es ist eine Vorlesegeschichte in der einige Seiten ausgemalt werden können.

Wenn du magst, kannst du auch unser Buch haben. Wir haben die Variante mit dem Buch im Buch (Zwillinge und ihre Geschwister). Meine Tochter hat nur auf einer Seite ein bisschen gekrakelt. Wenn du Interesse hast, gerne PN.

LG Kerstin