Hämatom, 13 SSW.. Angst

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Woche schon mal ein Beitrag eröffnet, wegen Blutungen.

Nun hatte ich heute mein Vorgespräch für meine frühe Feindiagnostik am Mittwoch.

Ich hatte Freitag schlagartig Sturzblutungen mit Gewebe Abgang und iwas schoss aus mich heraus, Ich dachte das war's alles vorbei. Allerdings sind beide da, haben Herzschlag und Bewegen sich munter . Auch da fand man nichts

Nun sagte ich das der Ärztin heute, bei der Feindiagnostik und das ich eigentlich von Anfang an mit Schmierblutungen zu tun habe und nun aber Menstruationsartig Blute.

Sie machte direkt ein Ultraschall und fragte mich ob es nicht vllt doch 3 waren. Sie tippt auf ein Hämatom oder eine 3 Fruchthöhle🙈 Möchte sich das aber Mittwoch nochmal anschauen.
Sie war auch erstaunt, das mein GYN mir kein Progesteron gab oder einen Abstrich machte .


Geschätzt wurde es auf 2x3 cm, direkt über den Zwillingen (zweieiige)


Nun meine Frage, nach dem Roman zum lesen🙈 Wie viel Chancen bestehen, das es beide überleben und kann das auch gut ausgehen? Mir wird seit Beginn meiner Schwangerschaft erzählt, ich soll mir keine Hoffnung machen...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank an alle die es sich zu Ende gelesen haben
13 SSW mit Zwillingen

1

Hallo Tessa,

Ich hatte dir im anderem Beitrag ja bereits geschrieben. Hatte Megahertz diese Sturzblutungen mit dicken Koageln. Zwei mal sagt die Ärztin es sieht nicht gut aus, soll mir keine Hoffnungen machen und dann konnte ich 2 Herzen schlagen sehen.
Hämatom war ca 1.5x3cm also ähnlich wie bei dir.

Ich war nervlich sehr angegriffen. Habe 4-6 Wochen überwiegend gelegen, dann beschlossen, dass es weitergehen muß. Entweder sie bleiben, oder es soll nicht sein (hatte vorher schon 2 Fehlgeburten).

Meine Gyn hat gesagt, dass es besser ist, wenn es abblutet, als wenn das Blut sich staut. Ist wohl viel gefährlicher, dass die Föten mitgerissen werden.
Sie werden immer größer und sind im Vergleich zum Hämatom bald zig Mal größer..

Alles Gute! Bleib positiv!

2

Vielen Dank für deine Worte

Ja mein Partner und ich sind mittlerweile starke Nervenbündel, weil uns das alles so an die Substanz geht.

Klar, wenn es sein soll und alles gut ist, bleiben sie. Die Natur regelt das meistens schon.

Dennoch alles sehr niederschlagend.

Wir trauen uns gar nicht die Schwangerschaft zu verkünden und das obwohl wir nun die kritischen 12 geschafft haben 😞😞

3

Setzt euch einen Zeitpunkt und verkündet die Schwangerschaft. So oder so braucht ihr in der nächsten Zeit liebe Menschen, die an eurer Seite sind.

Ich habe Woche für Woche Vertrauen in mich und die Babys gewonnen.

Nimmst du jetzt Progesteron? Auf jeden Fall handhygene einhalten, wenn du es vaginal nimmst (hat dann weniger Nebenwirkungen).
Ansonsten habe ich nochWala Bryophyllum Comp. Globuli genommen.

Hast du dir schon eine Hebamme gesucht, die dich unterstützt?

Hast du dir schon überlegt eine andere Gyn zu suchen?

Alles Gute!

Bearbeitet von Zwillis2021
weitere Kommentare laden