Zwillinge zweieiig, 14+2, Blutungen unzufrieden

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein wenig Zuspruch und Hoffnung.

Wie oben schon steht bin ich schwanger mit 2, habe Blutungen seit Wochen und das nicht gerade wenig. Mal soll es ein Hämatom sein, dann doch nicht. Dann vllt ein Polyp oder doch nicht...

Nun waren wir heute zum Termin, zum Glück denn die halbe Nacht verbrachte ich auf Toilette mit starken Blutungen, Übelkeit, großen Koagel Abgängen. Den Kindern geht es gut.

Sie werden aber nicht vermessen, mir wird kein Blut abgenommen und nun soll ich in 6 Wochen wieder kommen. Klar, sollte was sein soll ich kommen. Dennoch finde ich das alles sehr fraglich und grenzwertig. Denn ich habe ja Blutungsprobleme.


Außerdem stellt sich mir noch die Frage, wann sollten wir Babysachen kaufen? Iwie ist uns bei all der Problematik nicht danach.

Sorry für den langen Text, aber ich bin verzweifelt mit tausend Sorgen

1

Wieso werden sie nicht vermessen?
Bei mir wurde jedes Mal beim Ultraschall gemessen und dann steht am Ultraschallbild die SSL zb.
Wurden sie noch nie gemessen? Oder misst man aber sagt dir einfach nichts?

6 Wochen Abstand klingt viel, ich wurde auf Grund meines Hämatoms als RisikoSS eingestuft und war dann alle 2-3 Wochen dort bzw. abwechselnd mit ETS und FD.

Aber Blut abgenommen wurde mir auch nie , also nur für die vorgesehenen Checks wie Toxo, HIV, usw. Wieso auch?

2

Ich muss dazu sagen, dort sind 2 Ärzte.
Und die Dame bei der ich bin ab und zu, vermisst nie die Kinder.

Auch auf heutiger Nachfrage nicht.

Klar wurden sie schon vermessen, erst letzte Woche knapp 8cm.
Dennoch wäre es ja schön zu wissen, gerade bei 2 Kindern.

Wegen der Blutabnahme geht es mir eher um den Eisenwert. Ich verliere schon ordentlich Blut und mittlerweile geht es mir gesundheitlich nicht mehr gut.

Achso falls jetzt etwas mit Krankenhaus kommt, da sind wir gewesen und wurden nach Hause geschickt, weil man so früh nichts mache. Kann.

Dennoch bleibt jedesmal die Angst, wenn man auf Klo muss und merkt da flutscht was raus

4

Schade, dass eine deiner Ärztinnen nicht misst. Da würde ich versuchen immer nur bei der anderen einen Termin zu machen falls sie sich tageweise abwechseln?

Da hat man gleich ein besseres Gefühl, wenn man sieht wie sie wachsen.
Meine Blutungen waren erst mit ssw25 weg, hatte ein Hämatom, Ektopie und Plazenta nahe am MM.
KH hat mir gleich meine FA gesagt, dass ich nicht gehen brauche weil sinnlos.

Das Hämatom muss man aber ja sehen können? Bist du in professionellen Händen? Warst du beim ETS? Da haben sie bessere Geräte als normale FAs.

weitere Kommentare laden
3

Hallo
Ich hatte ja auch längere Zeit Blutungen aber ich sollte alle 2 Wochen kommen. Es ist sehr nervenzermürbend. Aber meinen beiden ging es auch immer gut. Blutungen waren ja dann weg dafür hatte ich ab der 19 Ssw dann ständig Übungswehen. Ich bin jetzt in der 26 Ssw. Babysachen haben wir erst Ende des 6. Monats gekauft. Bei mir war der Grund auxh nie eindeutig. Was Ich weiß is das eine platzenta zu tief sitzt. Aber die hat sich wohl mittlerweile auch weiter nach oben gezogen.
Alles gute 🍀 Ich weiß wie anstrengend das alles für die Psyche ist.

Bearbeitet von MrsHobbledehoy
5

Schmerzen habe ich zum Beispiel keine, außer ab und zu mal ein ziehen, aber das schiebe ich auf das Wachstum. Ansonsten fühle ich nich manchmal wie wund unten oder halt Mensartige schmerzen.

Wir haben für uns vllt beschlossen, ab der 26 Woche was zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich Angst das es zu spät sein könnte.

Es sind unsere ersten Kinder, ich 34 und mein Mann 40. Auf natürliche Weise, obwohl man mir jahrelang sagte, ich bin unfruchtbar

6

"Wir haben für uns vllt beschlossen, ab der 26 Woche was zu kaufen. Auf der anderen Seite habe ich Angst das es zu spät sein könnte."

Zu spät für was? Sollten deine Babys (hoffentlich natürlich nicht!) da bereits auf der Welt sein, werdet ihr eh noch ein paar Wochen im KH sein und es wäre noch Zeit genug, Dinge zu kaufen.

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

Wenn ich wegen Blutungen und nicht regulär (z.B. ETS) bei der Gyn war hat sie auch nur schnell geschaut, ob die beiden noch leben und noch da sind. Gemessen wurde da auch nicht. Jeder vaginale Ultraschall ist ja eine Manipulation. Wird bei dir schon über den Bauch geschallt? Hast du Sorge, dass die Mäuse aufgrund der Blutungen nicht richtig versorgt werden, oder warum kommt es dir auf die Vermessung der SSL an? Weißt du schon das Geschlecht der Minis?

Meine Cousine mit ihren Zwillingen hat mir den Tipp gegeben bis zur 30. SsW alles erledigt zu haben. Dann sei es bei ihr anstrengend geworden. Ich fand den Kinderwagenkauf , ca. 24 SSW, schon anstrengend. Ab der 28 SSW musste ich wegen verkürzten Gebärmutterhals liegen. Wir hatten alles bis zur 26. SSW erledigt, was nicht online vom Sofa aus gemacht werden konnte. Gewaschen hat meine Mutter die Baby-Sachen in der 30. SSW. Die Minis kamen bei 31+5, daher musste ich dann noch Sachen in Gr. 46/48 kaufen als wir entlassen wurden.

Alles Gute!

15

Na ich habe halt dauerhafte Blutungen mittlerweile und sie machen nicht den Anschein, das sie weg gehen🙈 Deswegen darf ich auch nur Bett oder Couch hüten..

Ich habe halt Angst das iwas nicht stimmt oder passiert, klar wegen den Blutungen, aber auch weil ich anfänglich Medis einnahm, also schon seit 6 Jahre ,die nicht gut für schwangere sind. Musste sie nun ausschleichen. Aber ich schätze meine Angst rührt einfach daher, das mir immer gesagt wurde, ich sei unfruchtbar. Plötzlich doch schwanger, dann mit 2 und seit der 6 SSW Blutungen und immer wieder die Ansage, sie haben jetzt eine 50:50 Chance.

Unsere Ärztin sagte uns wir sollen vllt bis zur 26 Woche warten mit einkaufen, ab da kann man ihnen erst helfen. Diese Aussagen sitzen natürlich.

17

Deine Gyn ist aber auch ein Sympathieträger:(
Ab der 24. SSW, teilweise ab der 23. SSW gibt es Kliniken, die ihr bestmöglichestes für Frühchen geben.
Deinen Eisenwert könntest du auch bei dem Hausarzt bestimmen lassen. Achtest du auf eine eisenreiche Ernährung/Anregung der Blutbildung?

Ist der Sitz der Plazenta bei beiden mal gecheckt worden? Vielleicht sitzt eine da zu tief und verursacht jetzt Blutungen. Die zieht doch oft ja noch hoch....

Die kannst ja schon mal die Angebote für Kinderwagen, Kindersitze, Kinderzimmer und die sonstige Erstausstattung checken, da ist man ja auch schon ganz gut beschäftigt. Und du kannst vielleicht langsam etwas Vorfreude entwickeln.

Drücke dir die Daumen!