Wie geht es nach Tod eines Zwillings in der Schwangerschaft weiter? Erfahrungen?

Hallo liebe Urbianerinnen,

Wir mussten erfahren, dass einer unserer Zwillinge in der 13. Woche (war wg. Auffälligkeiten engmaschig zur Kontrolle) verstorben ist. Derzeit bin ich in der 14. SSW.

Ich bin jetzt stark verunsichert, natürlich auch extrem traurig und auf der Suche nach Erfahrungsberichten.

Wer hat Ähnliches erlebt?
Wie ging es weiter?

Viele Grüße
Ida

1

Liebe Ida

Fühl dich für den Verlust eines eurer Zwillinge tröstend in den Arm genommen. 🫂

Vor nun bald 11 Jahren habe ich meinen Sohn in der 20. Woche verloren, er war aber kein Zwilling. Ihn musste ich dann per Einleitung zur Welt bringen.🌟

Soweit ich weiß, kann sich dein anderes Kind normal weiter entwickeln, wenn es zweieiige Zwillinge sind. Ob das bei eineiigen Zwillingen auch geht, da bin ich ehrlicherweise überfragt. Ich habe gehört das die Plazenta das verstorbene Ungeborene resorbiert oder es abgekapselt wird, damit es keinen Schaden für Mutter und den anderen Zwilling herbei führt. Da solltest du auf jeden Fall deinen Arzt fragen wie es nun weiter geht.

Ich wünsche die alles erdenklich Gute für den 2. Zwilling 🫂

Liebe Grüße
Mummel

2

Hallo
Dein Verlist tut mir leid 🙏🏼
Ich hab damals den Zwilling meiner Tochter auch verloren in der der 12ssw war kein Herzschlag mehr zu sehen und er wurde von Termin zu Termin kleiner also von meinem Körper resorbiert…
Meine Tochter hat sich aber ganz normal weiter entwickelt und ist gesund und munter zur Welt gekommen…
Während der ss hatte ich die ganze Zeit Angst um meine Tochter und konnte den Verlust des anderen Zwillings gar nicht richtig verarbeiten.. nach der Geburt und als wir uns zu Hause langsam eingespielt haben fing es an das ich um den Zwilling getrauert habe.. ich habe ihm einen Brief geschrieben und den in unserem Garten vergraben/ beerdigt ..das hat mir geholfen

LG Hope mit 👧🏼(5J) und 👶🏻👶🏻(8 Wochen)

3

Danke für deine Antwort, ich hoffe, dass ich es auch irgendwann gut verarbeiten werde. Aktuell mache ich mir ausschließlich Sorgen und kann mich gar nicht mehr freuen 😔
Sorglos in dem Sinne war ich nie, aber zumindest haben sich Hoffnung und Angst die Waage gehalten.
Jetzt ist da nur noch die Angst.

4

Das kann ich so gut verstehen..war bei mir genauso…
Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht 🍀

weitere Kommentare laden