Das zweite Mal Zwillinge 💞

Hallo ihr lieben ,
oben steht es ja schon ☺️
Ich bin ,nach 13 Jahren, das zweite mal schwanger mit Zwillingen . Ich war völlig von der Rolle als ich es erfahren hab 😅 kennt das wer ? 🤭
tatsächlich haben wir uns so sehr einen Nachzügler gewünscht, da mein Mann und ich keine gemeinsamen Kinder haben und das wir dann gleich wieder doppelt beschenkt wurden , hätte uns fast klar sein müssen 😅..das Zwillingspaar meines Mannes aus erster Ehe, meine Bonuszwillis, leben auch bei uns 🥰
Es hat sich so viel verändert in der Zeit , über Kinderwagen bis hin zu anderen alltäglichen Gegenständen für Zwillinge, das ich mich über jeden Tipp und jede Erfahrung freuen würde ☺️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo JoCo,

Herzlichen Glückwunsch ❤️ zur 2. Zwillingsschwangerschaft und zu den 3. Zwillingen in eurer Familie. Das kommt sicher nicht so häufig vor in dieser Konstellation.👍
Was die Ausstattung heutzutage bei Zwillingen betrifft, kann ich dir nicht so sehr weiter helfen.
Bin der 1. Mal schwanger mit Zwillingen, davor hatte ich 3 einzelne Kinder geboren, 1 Sternenkind und 2 hier auf der Erde.
Diese Zwillings oder Geschwisterwagen sind auf jeden Fall sehr praktisch, die hatten wir schon für unsere 2 Größeren gekauft, da sie nah aufeinander kamen. Die lassen sich heute prima umbauen für die jeweilige Altersstufe des Nachwuchses. Davon haben wir für unsere Zwillingsmädchen😊💞 nun einen weiteren gekauft.
Alles Gute dir und eine schöne zweifache Kugelbauch Zeit 🤗

LG
Mummel 25. SSW mit 💖💖

2

Hallo Mummel 🤗
Lieben Dank für deine Antwort und vorallem auch dir herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück 🥰
Unser damaliger Zwillingswagen war so groß, schwer und klobig das ich aufjedenfall Weiss das ich das so nicht wieder möchte 🙈
Für welchen habt ihr euch entschieden ?
Wir haben den Bugaboo ins Auge gefasst 🤔
hab irgendwie das Gefühl das ich mit allem zu spät dran bin obwohl ich erst in der 17. Woche bin irgendwie überfordert mich das Angebot glaub ich einfach 😅
Liebe Grüße 💞

3

Liebe JoCo,

Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. 🤗

Joa die Auswahl an Kinderwagen macht es einem nicht leicht. Ich wollte auch keinen klobigen Wagen, man muss damit ja auch durch alle Türen passen. Deshalb habe ich mich gegen Wagen entschieden, wo die Kinder nebeneinander sind.
Wir haben den BabyGo Geschwisterwagen Twinner und sind damit sehr zufrieden. Die Kinder sind dort hintereinander, klar ist er dadurch länger aber mir gefielen die unterschiedlichen Möglichkeiten die Sitze anzuordnen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Mach dir keinen Stress, in Woche 17 verbleibt dir noch ausreichend Zeit alles für deine Zwillinge vorzubereiten 🤗

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Ich hab zwar keine zwillinge, habe aber den bugaboo donkey 5 als geschwisterwagen.
Bis jetzt bin ich überall durchgekommen, selbst in etwas schmälere Aufzüge.
Die Babywanne wurde bis zum 9 Monat benutzt ( da sie dort erst angefangen hat sich selbst hinzusetzen), sie hatte da noch sehr viel Platz. Nun sind beide sportsize nebeneinander und die Kids haben Platz (hatten se vorher auch).
Was super ist, ist natürlich wenn man mit einem Kind unterwegs ist, kann man den Wagen zusammenschieben.


Eine Freundin von mir hat zwillinge, sie hatte damals ein zwillingsbabybett ( da es mit 2 beistellbetten umständlich war) , 1 großer länglicher Laufstall, 2 Wippen.

Natürlich wünsche ich dir noch herzlichen Glückwunsch zu deinen nächsten Zwillingen 🍀😊

9

Lieben Dank Ness für deine Glückwünsche 🥰 und deine tollen Tipps 🤩 mit dem donkey 5 liebäugeln wir auch, der soll auch so leicht sein etc. Und diese mono Funktion ist auch toll ...
Babyschalen die mit Adapter passen würden , hätten wir da auch schon.
Alles so aufregend und am liebsten würde man trotzdem die Zeit gern mal anhalten können 😅🤭

7

Na herzlichen Glückwunsch 🎉🎉
Wahnsinn gleich zweimal Zwillinge ☺️ aber dann bist du ja schon bestens vorbereitet bei dem was da noch so kommt😅
Also wir hatten den TFK twinner Twist da wir viel Feldwege hier haben und der war sein Geld wert. Wir kamen durch alle Türen hindurch und auch so hatten wir nie Probleme. Bei den Wagen hintereinander wäre bei uns der Streit vorprogrammiert gewesen, zumindest ab einem gewissen Alter wer wo sitzen darf 😜
Super fand ich die Basisstationen für die Babyschalen da das lästige anschnallen wegfiel und unsere wippen waren auch Gold wert 👍 ansonsten haben wir für unsere beiden nichts spezielles für Zwillinge gehabt und auch nicht vermisst.
Liebe Grüße Carina mit 🩵❤️ 3 Jahre

10

Lieben Dank Carina für deine Antwort und die Glückwünsche 🥰🤗
Den Wagen werde ich mir dann auch mal unter die Lupe nehmen zumal die Breite auch eine große Rolle spielt und wenn ihr damit überall durchgekommen seid , perfekt 🥳
Genau ,wir sind quasi schon eingearbeitet 😂 bin gespannt wie es diesmal wird mit älteren Zwillingen dazu , sind schon alle ganz aufgeregt 🤭
War am überlegen eine Zwillingstrage zu kaufen , oder ob eine einzelne reicht … früher hatten wir zwei einzelne und die haben wir irgendwie nur ein paar mal benutzt 🤷🏼‍♀️
Alles Liebe für sich und deine beiden Mäuse 🤗☀️

15

Zwillingstrage hab ich auch überlegt da ich unseren großen fast ausschließlich damit getragen habe ... aber die Zwillinge passen leider nicht sehr lange hinein und ganz billig sind die ja auch nicht🤷
Ich hab meine immer so getragen dass ich einen ins Tuch gepackt habe und mir den anderen über die Schulter gelegt oder einfach so im Arm das klappte echt gut😅 irgendwann werden sie dafür dann zwar zu schwer aber da funktioniert die Zwillingstrage dann ja auch nicht mehr ☺️