In den Urlaub fliegen

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben ab dem Wochenende eine Woche Urlaub und überlegen wegzufahren.
Ich hatte heute erst einen Kontrolltermin und es war alles super.
Ich bin jetzt in der 28SSW und frage mich, ob es noch im Rahmen ist eine Woche wegzufliegen.
Hat das auch jemand gemacht von euch ?
Liebe Grüße
Louisa

1

Hi, wenn du dich gut fühlst, würde ich es machen. Nur sicher gehen, dass die Krankenversorgung im Urlaubsland gut ist. Ich selber war damals in der 34. SSW nach Belgien (ca. 6h Autofahrt) und es hat gut geklappt, da ich mich relativ fit fühlte.

4

Aber auch mit Zwillingen oder ?
Wann kamen deine Beiden?

2

Ich hab das zwar nicht gemacht, aber wenn du dich gut fühlst und dein gyn keine Einwände hat, warum nicht?
Ich würde vielleicht nicht unbedingt Langstrecke fliegen, mir auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und ein Reiseziel wählen, wo ich mir sicher bin, dass es eine vernünftige medizinische Versorgung gibt, für den Fall der Fälle (auf jeden Fall an Auslandskrankenversicherung denken!).
Und dann würde ich sagen, genießt es, wer weiß, wann ihr das nächste Mal in den Urlaub fliegt... Wir haben uns erst vor kurzem das erste Mal getraut, mit den Kindern eine Flugreise zu machen und sie werden jetzt im Sommer 4 😅
Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub, egal, wie ihr ihn verbringt.

3

Ja wir haben eine Auslandversicherung :)
Wir würden in die Türkei fliegen.
Da habe ich nur etwas Bedenken wegen den Essen.
Aber es wäre ein fünf Sterne Hotel, also denk ich dass das schon alles passen wird.
Und hier in Deutschland hat man ja auch nie zu 100% die Sicherheit dass wenn man das Gemüse wäscht alles komplett sauber ist.

5

Beim Essen würde ich mich bei einem fünf Sterne Hotel jetzt nicht so verrückt machen. Wie du schon sagst, 100% Sicherheit hast du ja nie, dann könntest du ja auch hier in Deutschland in kein Restaurant mehr gehen. Falls du doch unsicher bist, kannst du dich ja zur Not auch an gegarte Dinge und geschältes Obst und Gemüse halten. Wir waren im Februar in Ägypten und auch dort waren einige Schwangere, die haben da auch was zu essen gefunden 😉

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin auch in der 28 SSW geflogen, allerdings mit einem Einling, jetzt in der Zwillingsschwangerschaft bin ich in der 23 SSW geflogen. Ich glaube, dass ich persönlich nicht mehr viel später geflogen wäre. Wichtig ist aber, dass du dir eine Flugtauglichkeitsbescheinigung vom FA ausstellen lässt, das verlangen die meisten Fluggesellschaften ab der 28 SSW und bei einer Zwillingsschwangerschaft würde ich das erst Recht machen (hatte ich auch jedes Mal dabei). Bedenke bitte auch, dass manche Fluggesellschaften dich bei einer Zwillingsschwangerschaft grundsätzlich ab der 30 bzw 32 SSW nicht mehr transportieren (egal ob du die Bescheinigung hast). Informiere dich bitte vorher bei der Fluggesellschaft nach den Konditionen, nicht dass es eine böse Überraschung gibt. Und denke an Thrombosestrümpfe, buche dir nach Möglichkeit einen Gangplatz, damit du jederzeit aufstehen und ein paar Schritte gehen kannst und nach Möglichkeit würde ich einen Platz mit extra Beinfreiheit buchen.

8

Also wir würden mit SunExpress in die Türkei fliegen und die verlangen kein Attest.
Ab der 33. SSW wird man garnicht mehr mitgenommen.
Thrombosestrümpfe habe ich mir bestellt 🤗und wegen einem Sitz mit mehr Beinfreiheit werd ich beim Check-In fragen. Wenn nicht wird es ein Gangplatz oder mein Mann muss halt mal aufstehen😄
Aber es sind ja zum Glück nur 3 Stunden insgesamt und 2 Stunden in der Lift.
Die Einreisebestimmungen habe ich auch gecheckt. Da gibt es auch nichts zu beachten.