Bett für Zwillinge

Hallo zusammen,
ich erwarte Mitte Juni meine eineiige girls. Jetzt bin ich in den letzten Zügen mit der Ausstattung und hadere aktuell mit den Bettchen. Ich habe mir gedacht, dass ich ein normales Babybett hole, wo erstmal beide drin liegen [bei mir im Schlafzimmer] werden, bis sie sich gegenseitig stören. Mir schwebt das Bett von Ehrenkind im Kopf. Das kann man als Beistellbett umbauen. Oder soll ich gleich 2 Bettchen holen? Wie habt ihr das gelöst? Danke und Gruß Soula

1

Hallo,

Wir erwarten auch im Juni unsere Zwillinge 🙃
Ich habe mir auch schon lange Gedanken darüber gemacht und bin genau bei dem Stand wie du. Mir sagt das Bett von Ehrenkind, was man zum Beistellbett umbauen kann, auch zu und wir würden dann beide erst einmal rein legen bis sie zu groß werden.

Vielleicht gibt es hier aber noch erfahrene Zwillingsmamas mit Tipps für uns 😉

LG
Chrissy

2

Hallo.
Wir hatten damals ein ganz normales Gitterbett, bei dem wir ein Gitter weggelassen und es dann quasi als Beistellbett an unser Bett gestellt haben.
Wir haben allerdings gleich zwei gekauft, weil wir uns dachten, irgendwann brauchen wir sowieso ein zweites. Das zweite haben wir dann auf Rollen gesetzt und quasi als Stubenwagen genutzt.
Viele Grüße

3

Hallo
Ich bin vor knapp 3Wochen zum 2mal Zwillingsmama geworden.
Uns hat ein normales Kinderbett gereicht.
Unsere beiden Jungs hatten ihre beiden Kinderbetten im Kinderzimmer stehen.(Wurden eine zeitlang nicht benutzt).
Ein normales Kinderbett hatten/haben wir im Schlafzimmer stehen.
Da habe unsere beiden ersten „nur“ die ersten 2Min drin geschlafen (zusammen). Waren sehr unruhig.
Haben dann beide in ihr eigenes Zimmer zum Schlafen gelegt und beide schliefen dann die Nächte durch. ABER immernoch im einem Bett☺️ mit 1,5J ist einer immer rüber geklettert.
Jetzt unser Mädchen und unser Junge schlafen von Anfang an im eigenem Zimmer auch in einem Bett aus dem Grund weil beide besser schlafen können als bei uns im Schlafzimmer. Und was soll ich sagen die beiden Jungs 2,5J gehen in der Nacht zu grossen 10J ins Zimmer und klettern in ihr Betr🤣🤣Die liebt es mit den beiden im Bett 140cm zu Schafen.

4

Hey,

wir hatten auch 2 normale Gitterbetten. Das hat völlig gereicht.
Eins stand im Schlafzimmer, eins im Kinderzimmer. Beide schliefen 9 Monate lang in ein Bett und dann kamen beide ins Kinderzimmer.

5

Wir haben ein normales Gitterbett für Zwillinge gekauft, glaube das war von Amazon.
Das ist 120cm × 120cm groß und man kann nach belieben eine Trennwand einsetzen so das jeder seinen eigenen Bereich hat.
Das haben wir dann an unser Bett geschoben und die beiden sind bis heute damit glücklich! Natürlich mögen sie es ohne Trennwand lieber, damit nachts gekuschelt werden kann 🤭
Später könnte man das auch noch als Laufstall benutzen. Ich habe mal gegoogelt und hänge das Bild an.

6

Kann das Bild leider nicht anhängen... Die Seite "verschluckt" es immer

Bearbeitet von Icey
7

Hallo😊

Unsere beiden, 5 Monate alt, schlafen zusammen in einem Gitterbett, das zweite Bett ist völlig unberührt da die Zwei absolut nicht getrennt schlafen wollen. Sie brauchen den gegenseitigen Kuschelfaktor total, sind sie ja auch nicht anders gewohnt als eineiige Zwillinge. Mal sehen ob sich das irgendwann ändert.

Das ist so ein Kombibett wo man die Gitter später abbauen kann und es dann als normales Kinderbett weiter verwenden kann

Liebe Grüße Mummel

Bearbeitet von Mummel01
8

Wir hatten auch ein normales Gitterbett. Ganz kurz hatten wir eine Gitterseite weggenommen und als Beistellbett genutzt, danach als komplettes Gitterbett in unserem Zimmer und mit 10 Wochen dann im eigenen Zimmer.
Jetzt schlafen sie beide in ihrem eigenen Bettchen aber mit den Betten beieinander.

Es braucht in meinen Augen kein extra Gitterbett, dass man Umbauen kann, da das mit jedem Bettchen geht, wo man eine Seite wegnehmen kann.

9

@all : Vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Lg Soula