Patchworkfamilie und noch mit altem Partner verheiratet?

Hallo Ihr Lieben,

möchte gerne wissen ob ihr Erfahrung habt mit einem noch verheirateten Partner?

Wir leben seit 2 Jahren in einer sehr tollen Partnerschaft, und haben je ein Kind fast im gleichen alter....

Doch er ist noch verheiratet, und das ganze ist etwas kompliziert mit der Ex und die Scheidung immer noch nicht eingereicht, obwohl sie offiziel schon seit über 3 Jahren getrennt sind....

Leider fängt es so langsam an unsere Beziehung zu belasten...

Liebe Grüße

1

auch mein Partner ist noch verheiratet. Als wir uns kennenlernten, hatten sie gerade die Scheidung eingereicht, nachdem die Beziehung schon seit einem halben Jahr nicht mehr bestand. Sie lebten aber noch zusammen, da mein Freund sich den Auszug nicht leisten konnte. So zog er gleich zu mir, obwohl ich eigentlich erst mal getrennte Wohnungen bevorzugt hätte. Zum Glück ging es gut. Da er und seine Ex Italiener sind und in Italien geheiratet haben, läuft die Trennungszeit 3 Jahre. Die ist nun im April um.

Mich hat das nie wirklich belastet. Er muss nur an die Kinder Unterhalt zahlen und versteht sich mit seiner Ex auch nicht wirklich gut. Nur wenn er irgendwo die Angabe zum Familienstand machen muss und es gibt kein Feld für "getrennt" stört es mich, wenn dann "verheiratet" steht.

Warum reichen sie nicht die Scheidung ein? Bequemlichkeit? Finanzielle Ursachen? Ich verstehe, dass es Dich belastet.

2

Ich bin leider etwas altmodisch...
und da wir zusammen ziehen, und ich mit ihm eine Familie haben möchte,
stöhrt es mich das der alt Ballast noch dran hängt.
Vorallem bei der Ex wo sich soviel erlaubt hat! Möchte ich einfach nicht das er mit sowas noch verheiratet ist...Vorallem da sie bei seinen Eltern als "Schwiegertochter" noch ein und aus geht....

Es ist glaube ich beides.... Er sagt ihr immer das sie sich darum kümmern soll...
Also einen Termin vereinbaren... Da wenn er einen machen würde ja immer was dazwischen kommt!

und es geht um eine menge Geld... und daher die Scheidung auch nicht gerade billig ausfallen wird...

3

Dein Freund wartet also darauf,daß seine Ex die Scheidung einreicht ?
Wie lange will er denn warten?

Laß ihn einen Termin für sich machen oder mach du ihm einen und gut ist.Sonst wird er nie geschieden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nein ich habe die Erfahrung nicht.

Ich war bis vor ein paar Monaten auch noch verheiratet, ob mein Freund oder die Freundin meines jetzt ExMannes uns als Ballast angesehen haben, weiß ich nicht.

Durch unsere gemeinsamen Kinder, werden wir und unsere Partner immer wieder zusammen treffen müssen und auch die "Ex" Schwiegereltern treffen.

Das ist eben so, wenn man einen Partner mit Kindern hat.

LG Saskia

7

Danke für deine Antwort.
Das ist mir schon klar das immer eine Verbundenheit bestehen wird,
und das sie allein schon wegen dem Kind Kontakt hat mit den Ex-Schwiegereltern.
Doch ein Mensch der Ignorant, Geldgierig, Egoistisch ist, und sich nicht um ihr Kind kümmert sondern nur abschiebt. Jemand der betrügt und belügt. Ein Mensch der nur auf sein eigenes Interesse bedacht ist, egal um wen es geht. Mit so einem Menschen muss man einen Strich ziehen, und auch mal Grenzen aufzeigen, dass nicht alles nach ihrer Pfeife geht.... Sie ist immer noch die EHEFRAU und so benimmt sie sich auch!
Sie nimmt sich alle Vorteile die sie bekommen kann.

Mein Partner steht voll und ganz zu mir... das ist nicht das Thema....
Ich möchte nur nicht das sie noch weiter seine Frau ist. Egal ob es nur noch ein Stück Papier ist oder nicht...

8

Hallo,

es ist toll, dass dein Partner voll und ganz hinter dir steht.

Eine Scheidung kostet viel Geld und einreichen tut sie eigentlich nur einer und die Gegenseite wird angehört.

Die NochEhefrau wird sich evlt. auch nach einer Scheidung vom Wesen her nicht ändern.

Welche Vorteile nimmt sie sich denn als Ehefrau heraus ? Ich wüsste nicht, dass sich bei mir Vorteile auf Grund dem Status Ehefrau gegeben haben oder ich bin nicht richtig aufgeklärt :-p

Nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich.

LG

10

Ich kann Dich zu 100% verstehen!!! Mein Mann war noch verheiratet, als ich ihn kennenlernte. Aus verschiedenen Gründen war die Scheidung noch nicht eingereicht, obwohl sie bereits über 3 Jahre getrennt waren!!! Er machte auch keine Anstalten, er wusste wahrscheinlich schon, warum... #rofl
Als wir ein paar Monate zusammen waren, zog er schon bei mir ein. Nach einem halben Jahr hab ich ihm das Messer auf die Brust gesetzt! Entweder er kümmert sich und lässt sich scheiden oder ich bin weg! Ich teile ihn nicht!!! #schein
Dann hat er sich gekümmert und so einen Terror hab ich noch nicht erlebt!!!
Es hat arg unsere Beziehung belastet.

Dass die beiden Eltern sind, sich auf Elternebene verständigen und alles Mögliche für die Tochter tun, war NIE mein Problem (es sei denn es war völlig unverschämt), denn ich mag meine Stieftochter sehr!!!
Aber seine Ex meinte und meint manchmal heute noch auf Paarebene über ihn bestimmen zu wollen. Wollte damals z.B. gefragt werden, ob sie genehmigt, dass er seine Wohnung aufgibt und zu mir zieht und hat sich aufgeregt, dass er sich in diesem Punkt in nichts reinreden ließ! Sie trug Ehering und Kette mit seinen Initialien, da hatten wir bereits geheiratet und unser 1.Baby #verliebt Nur so als winziger Einblick...

Nun sind wir schon 6 Jahre zusammen, davon bald 4 verheiratet, unsere gemeinsamen Kinder sind 3 und 1. #verliebt Wir sind gestärkt aus dem Theater rausgekommen. SIE bringt uns sicher nicht auseinander :-p

Wir haben ganz viel geredet und auch gestritten und unsere Liebe ist stark genug auch Hürden zu überstehen.

Redet! Ich wünsche Euch alles Gute für Euren steinigen Weg! #liebdrueck

12

Vielen dank für deine Antwort.
Sie hat mich gestärkt, und auch gezeigt das ich nicht alleine bin...
Man kann es schaffen! mit viel Geduld :)

13

Hallo!
Ich kenne das gut. Mein Ex ist seit Jahren verschollen und ich kann mich nicht scheiden lassen. Jetzt nach 3 Jahren ist endlich die Härtefallscheidung durch. Aber die Behördengänge mit meinem jetztigen Partner und unseren Kind waren und sind Horror.
Ich bekam nicht mal ne Geburtsurkunde.....weil der rechtliche Vater ja noch mein Ex ist...und der muss dem Vornamen zustimmen...da er aber verschollen ist und nicht angeschrieben werden konnte,.......
Der richtige Vater hat bis heute - vorm Gesetz - keine Rechte. Keine Elternzeit. kein Elterngeld, kein Freitage bei Kinderkrankheit, kein Sorgerecht,....einfach nichts.

Wir mussten ein Pflegschaftstestamenbt machen. Sonst würde unser Kleiner in Heim kommen, falls mir was püssieren würde. ...!!!!!!?????
Jetzt nach fast einem Jahr haben wir die Gerichtsverhandlung wegen der Vaterschaft,:
Er will der Vater sein, er ist der Vater, ich will, daß er der Vater ist, laut Genen ist er der Vater,,,ABER solange mein Ex keine Vaterschaftsaberkennung macht..ist mein Ex rechtlich der Vater...UND die kann er ja nicht machen, weil er ja nicht auffindbar ist. Der Gentest beweist zwar alles..ABER diesem Test müsste der rechtliche Vater zustimmen....das er ja nicht kann!!!!
Alles zum Kotzen!!!!
Wir lieben unsere Kleinen trotzdem und sind unseren Weg gegangen.

14

Oh je wir schrecklich... Das ganze tut mir leid...

Fühl dich #liebdrueck und viel Kraft für die Zukunft #klee

15

Danke!
Das Schlimmst ist ja schon rum. Am 11.3. ist die Verhandlung. Bis dahin denken wir einfach nicht dran und sind EINE zufriedene Familie;-)

weiteren Kommentar laden