Darf ich mal als "neue Frau" mal ne Frage stellen.

Warum können die Mütter eigentlich alles mit den Vätern machen was sie wollen?

Zum beispiel das Papa-Wochenende kurzfristig absagen. Ich finde es echt unfair, denn man plant ja auch das Wochenende.

Um das Kind zu bestrafen, muss der Vater darunter leiden.

Wie regelt ihr es wenn die Ex am freitag vormittag anruft und sagt das wird nichts mit dem Wochenende?

Diskussion stillgelegt

1

Um das Kind zu bestrafen, muss der Vater darunter leiden.

Das ist ja mal eine nette Umkehr...sonst will man meist den Vater bestrafen und das Kind leidet.

http://www.ehescheidung24.de/scheidung_stichworte/umgangsrecht.htm

http://www.alleinerziehend.net/Umgangsrecht67.php

soweit nur, dass sie eben nicht darf, ist in D soweit ich weiß auch strafbar.

Ich denke mir wenn es um eine Sanktion geht, die dem Kind auferlegt wurde als Konsequenz für irgendein Vergehen, so sollte das nicht dritte betreffen.

(Mei, meine fliegt mit der Oma demnächst nach Spanien,...die Fantasie geht mit mir durch).

Diskussion stillgelegt

2

Den besten Rat, den ich dazu mittlerweile geben kann, ist, sein Leben nicht mehr nach der Ex und ihren Launen auszurichten.

Es ist immer gut, einen Plan B in der Tasche zu haben. Wenn die Ex anruft, um eine Absage zu erteilen und dadurch das lang geplante Wochenende mit dem Kind ins Wasser fällt, sagt mann am besten begeistert, "super, dann kann ich ja doch mit meinen Kumpels zum Fußball/Angeln/Filmeabend gehen" (ohne Alkohol, ist klar ;-)).

Lass Sie Dein Kind nicht zu einer Waffe gegen Dich machen. Fang etwas mit Deiner Zeit an, tu was für Dich. Trauer nicht der verlorenen Zeit mit Deinem Kind nach, sonst wirst Du verrückt.

Diskussion stillgelegt

3

Außerdem:

viel wichtiger wäre in meinen Augen die Frage, warum MACHEN Frauen überhaupt so einen Blödsinn?

Ist denen das Leben noch nicht hart genug? Langeweile? Trennungsbewältigungsprobleme? Identitätskrise?

Diskussion stillgelegt

4

Warum?

Mein Mann hat mich aufs übelste belogen und betrogen. Dann verlassen. Und nein, das hat nicht gereicht, er hat noch nach der Trennung auf mir rumgetrampelt, erniedrigt bis ich nicht mehr könnte. Ich dürfte erfahren dass unseres gemeinsames Leben, was für mich einen grossen Wert hatte, eigentlich nur ein Witz war.

Er hat uns im Stich gelassen. "Unser Freund und Helfer" war immer für alle da, nur nicht für seine Famile... Andere waren wichtiger.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Vorstellung, dass er auch mal einen Teil von dem Schmerz den er mir mit vollem bewustsein zugefügt hat, als ich wirklich nicht mehr könnte, dass er das mal spürt ist manchmal verlockend. Vor allem, wenn es mir richtig dreckig geht und wenn ich manchmal sehe, wie er jetzt das Leben ohne verpflichtungen geniesst...

Und NEIN, ich mache es trotzdem nicht und werde es NIE machen! Er kann seine Tochter sehen wann immer er (und sie) es möchte. Ich erinnere sie dran ihren Vater anzurufen und freue mich für sie, wenn sie ihm sieht. Warum? Ganz einfach, weil es mich zu einem schlechten Menschen machen wurde, der ich nicht sein möchte...

Aber ich kann auch irgendwie verstehen, dass es Frauen gibt, die eben nicht genug Stärke (oder Schwäche, je nach dem wie man es sieht) haben, oder sich einfach nicht besser zu helfen wissen....

LG

K

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Warum stellst Du denn die Frage zweimal (unter anderem Titel)? Hatte Dir unten schon geantwortet. :-)

LG
Franzi

Diskussion stillgelegt

6

Wir dürfen Samstags anrufen ob sie wollen ;-) Wir haben aufgegeben es lohnt sich nicht leider, ja unfair ist es die Mamas dürfen sich soviel rausnehmen.

Die ex meines Mannes meint gerade sie kann uns vorschrieben wann die Kinder bei uns ins Bett müssen

Diskussion stillgelegt

8

Wenn es sonst mit den Besuchen gut klappt würde ich das Gespräch mit der Mutter suchen.
Es muss ja eine Möglichkeit geben, dem Kind "Herr" zu werden ohne das Umgänge ausfallen.
Vielleicht wäre ein Weg, dass die Mutter euch oder den Vater von den "Entgleisungen" des Kindes unterrichtet und gemeinsam überlegt wird wie das geahndet werden kann und der Vater vielleicht auch erzieherisch tätig wird.

Diskussion stillgelegt

9

Das ist ein guter Tipp #danke

Diskussion stillgelegt

11

Hey,
bei uns in der Familie gibt es ungeschriebene Regel. Mit der neuen Freundin kann mein Ex machen was er will, aber wenn es um unsere Kinder geht,hat sie sich rauszuhalten.

Das ist bei uns auch kein Problem denn sie hat selbst Kinder und sieht das genauso.Außeredem verstehen wir uns alle sehr gut.

Meine Kinder sind jedes WE bei ihrem Vater, wenn er mal keine Zeit hat gehen sie zur Oma oder bleiben bei mir und meinem Mann.
Ich finde es schlimm zu lesen wenn Mütter die Kinder als Druckmittel benutzen um den Vater zu strafen. Aber genauso schlimm finde ich es, wenn die neuen Partner kritisieren, rumstänkern und sich in Sachen einmischen die sie nicht beurteilen können.

Dein Freund muss dass mit seiner Ex alleine klären, denn wenn Du Dich einmischt wirst Du über kurz oder lang immer die Dumme sein.

Ich kann es leider aus zwei Richtungen beurteilen. Aus Erfahrung mit der eigenen Familie: Mein Ex- Mann hatte eine andere Freundin die mischte sich sofort ungefragt ein, und er machte Schluß mit ihr. Ich selbst: ich hatte auch eine Beziehung mit einem Mann der 4 Kinder mit der Ex hatte. Ich habe mich immer versucht rauszuhalten, aber es war auch so dass sie die Kids als Druckmittel mißbrauchte.

Liebe Grüße D.

Diskussion stillgelegt

12

Na so ist es bei uns nicht, werde teilweise so gar gefragt was sie mit der kleinen machen soll, weil ich viel zeit mit der kleinen verbringe und sie gut kenne. Wir verstehen uns alle gut und ich werde meistens auch angerufen wenn es um die abholzeiten geht, weil ich die kleine meistens nach arbeit gleich abhole (Papa hat kein Auto). Also ist das kein Einmischen in dem Sinne.

Diskussion stillgelegt