Kindsvater meldet sich nicht mehr

Hallo!

Bis vor ca 6 Monaten bestand regelmäßiger Kontakt zw. dem Kindsvater und meinem Sohn.
D.h. so gut wie möglich, wir wohnen 600 km auseinander.
Sie haben telefoniert und wenn wir dort waren (meine Familie wohnt in der Nähe) haben sie etwas zusammen unternommen und er hat auch bei seinem Vater geschlafen.
Vor 6 Monaten habe ich den Kindsunterhalt neu berechnen lassen, der wurde seit der Geburt nie wieder angepasst. Er hat immer noch so wenig Unterhalt bezahlt wie während seiner Ausbildungszeit.
Jetzt ist er beleidigt, redet weder mit mir noch mit seinem Sohn.
Bisher konnten wir uns immer ganz normal unterhalten, haben uns sozusagen im Guten getrennt.
Und jetzt ? Mein Sohn will ständig wissen warum sein Vater sich nicht meldet und ob er ihn wieder besuchen kann wenn wir "in der Heimat" sind.
Ich weiss nicht was ich ihm sagen soll, so langsam hab ich auch keine Lust mehr seinen Vater zu schützen. Wir fahren nächsten Monat nach Hause, ich hab eigentlich große Lust es seinem Vater nicht mitzuteilen.
Aber ich finds einfach Schade und traurig.
Meine Eltern waren auch getrennt aber ich hatte immer guten Kontakt zu meinem Vater.
Wie geht ihr mit sowas um ?

VLG

1

Ruf Ihn nochmals an berichte das sein Sohn fragt ob er bei einem Besuch zu Ihm kann und wenn er nichts sagt oder nein sagt soll er es Ihm erklären, bei gutem Kontakt hättest du vieleicht die Neuberechnung ansprechen können. So hat es einen faden beigeschmack auch wenn es rechtlich natürlich richtig ist.

2

Hallo!

Ich habe ihn vorher darauf angesprochen.
Da war auch noch alles ok.
Wenn ich (oder sein Sohn ) anrufen, geht er nicht ans Telefon. Er antwortet auch nicht auf SMS von seinem Sohn.

3

Guten Abend!

Mein Sohn, mittlerweile 12 Jahre hat seit gut zwei Jahren gar keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, davor immer nur sporadisch, d.h. mit Druck von meiner Seite, er möge sich bitte um seinem Sohn kümmern, oder im fiel nach Wochen ein, das er noch ein Kind hat. Er hielt sich nie an Regeln, feste Absprachen, wann er in holt bzw. sieht waren mit ihm nie möglich.

Lange Zeit hab ich immer wieder versucht, ihm ins Gewissen zu reden, vor knapp 3 Jahren hab ich es sein lassen. Hatte vor einigen Jahren auch versucht, mir Hilfe über das Jugendamt zu holen, hat leider nichts gebracht.
Am Anfang war es so, das mein Sohn ständig nach ihm gefragt hat, irgendwann hörte die Fragerei auf, und er heulte, wenn das Thema Papa kam. Je älter er wurde, um so reservierter wurde er. Vor zwei Jahren hat er seinem Papa gesagt, das er nun keinen Kontakt mehr möchte!
Ich würde es nochmal versuchen, und ihm klarmachen, das das Kind mit der Situation nichts zu tun hat. Ich drücke euch die Daumen, das er sich nochmal besinnt.

lg