seit dem ich schwanger bin möchte ich am liebsten flüchten

Mein Partner und ich sind seit zwei Jahren ein Paar
Er hat eine Tochter von 9 Jahren und ich einen Sohn von 13 Jahren.
Er ist seit 6 Jahren getrennt und ich seit 5 Jahren Witwe.
Jetzt kommt mein großes Problem.
Von Anfang an lief unsere Beziehung eher schwierig, was ausschließlich an seiner Ex und der Tochter lag. Sie haben ihn sein Leben und seine Freizeit völlig auf diktiert.
Wir hatten die ersten 9 Monate nicht ein einziges Wochenende mal für uns.
Sie haben ihn ständig angerufen oder angeschrieben wo es sich befindet und was er macht.
Den Urlaub (3 Tage) hat er meinen Sohn und mir kurzfristig abgesagt, seine Tochter die er 4 Wochen in den Ferien hatte würde bei ihm schlafen wollen.
Er hat meinen Sohn und mich ständig enttäuscht und hängen gelassen.

Warum ich noch mit ihn zusammen bin?
Er hat mir ständig versprochen das sich alles ändern würde und ich habe und wollte es ihn einfach glauben.
Sogar nach Einen Nervenzusammenbruch bei dem mir alle geraten haben mich zu trennen habe ich weiterhin seinen Versprechungen geglaubt.

Ich muss jetzt zu seiner Verteidigung sagen er ist ein Herzensguter Mensch, der immer versucht es allen recht zu machen.
Es hat sich im letzten Jahr schon wirklich viel zum Vorteil verändert.
Wir wohnen seit einigen Monaten zusammen und dadurch sind wir zusammen gewachsen.
Wir haben uns dazu entschlossen ein gemeinsames Kind zu bekommen und das funktionierte auch recht schnell mit dem schwanger werden.

Seit dem ich schwanger bin geht es mir aber nur noch psychisch ziemlich schlecht.
Ich habe totale Angst davor wie es weiter geht.
Es kommen die ganzen alten Verletzungen wieder hoch und ich frage mich wie das alles weiter gehen soll.
Er hat zwar für mich sichtbar nicht mehr so viel Kontakt zu der Mutter seiner Tochter, ich weiß aber das es heimlich abläuft.

Sie nervt ihn angeblich auch mit ihrer nervigen Art, aber er schafft es nicht es ihr mal klar zu sagen.
Sie schreibt ihn wegen jedem Scheiß an, auch was nichts mit der Tochter zu tun hat.

Wir gehen zu einer Familienberatung, ich hatte so sehr gehofft das uns das helfen würde,

aber so richtig bringt es keinen Erfolg.

Ich bin im Moment so sensible das ich am liebsten alles beenden würde.

Ich Bitte nur um vernünftige Antworten und keine Beschimpfungen.

Danke schön mal im Voraus

1

Mach Dir doch keine solchen negativen Gedanken. Denk positiv: Das Schlimmste hast Du definitiv hinter Dir! Die Tochter kommt so langsam in das Alter, wo sie immer öfters lieber was mit ihren Freunden unternehmen will, anstatt mit ihrem Vater. Dein Partner scheint ein sehr verantwortungsbewußter Mensch zu sein, wenn er bisher immer für sein Kind da war, wenn es ihn gebraucht hat! Das zeichnet ihn aus! Und bald werdet ihr ein gemeinsames Baby haben, für das er ebenfalls ein guter Vater sein wird, ganz bestimmt!#herzlich

3

Lieben Dank für deine Antwort, ich werde jetzt abwarten wie es wird und im Notfall werde ich bereit sein meine Konsequenz daraus zu ziehen.

LG

2

Hallo,

ich habe den Verdacht, dass er sich noch nicht von seiner Expartnerin gelöst hat. Bzw. Angst hat, seiner Ex mal ein paar deutliche Worte zu sagen, weil er befürchtet, dass das Auswirkungen auf den Umgang mit seiner Tochter haben könnte.

Ehrlich, dass eine Ex ihrem nun wieder verbandelten Partner täglich hinterhertelefoniert bzw. dauernd Nachrichten schreibt, finde ich nicht normal. Es wird ja nun nicht JEDEN Tag etwas bezüglich der Tochter zu bereden geben. Guter Kontakt zwischen den Eltern hin oder her, aber den EX jeden Tag mit irgendwelchem "Geschiss" belästigen, hat die Dame selbst kein Leben?
Ich kann dich verstehen, mir würde das auch mächtig auf die Ketten gehen.

Das dein Freund es nun heimlich macht, macht es in meinen Augen noch viel schlimmer...
M. E. kannst du da nicht viel tun, wenn dein Freund ihr immer wieder antwortet und ihr das Gefühl gibt, dass er das mit dem Angeschreibe gut findet.

LG

Nici

4

Danke das du mir geantwortet hast.
Ich glaube auch das es nicht normal ist und werde jetzt schauen ob sich etwas verändert oder ob es so bleibt.

Bleibt es so sehe ich leider keine Zukunft für unsere Beziehung.

Ich möchte nicht voreilig alles hin werfen, dennoch habe ja auch meinen Kindern gegenüber eine Verantwortung und dazu zählt ein ausgeglichen es Glückliches Elternhaus.

LG

5

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das sich das alles relativieren wird wenn euer gemeinsames Kind erstmal da ist. Da wird sein Fokus nämlich ganz anders liegen.

Alles Gute für euch!

6

Ich kann dir die Kurzfassung von meiner Geschichte sagen.

Partner hat mit seiner ex eine mittlerweile 4 1/2 Jahre alte Tochter. Wir sind mittlerweile knapp 3 Jahre zusammen. Er hat anfangs auch immer täglich Kontakt zur ex gehabt, sie hat ständig angerufen weil sie mit der kleinen Tochter nicht klar gekommen ist. Anfangs habe ich immer alles geduldet, weil er sich wegen mir getrennt hat. Teilweise hat er ihr heimlich Geld gegeben für Ihre Handy Rechnung und so Späße. Unterhalt hat sie immer bekommen von Anfang an. Naja es ging Monate so, irgendwann hab ich gesagt das es ja so nicht weiter geht u wir nun sind u nicht mehr er mit seiner ex. Dann hat er angefangen zu lügen für seine ex. Es hat lange gedauert, bis ich ihm mehr o weniger die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Er ging dann an sich zu ändern, ich wurde schwanger (geplant). In der Schwangerschaft gab es immer wieder Höhen & tiefen. Aber seit dem die kleine da ist, hat sich alles noch mehr geändert zum positiven.

Ich kann komplett in dich rein fühlen, mir ging es oft genau so und auch manchmal heute noch. Aber zusammen halten macht euch stark.

7

Kenne ich.

Auch ein Mann, der nicht Nein sagen kann...springt, wenn die Ex pfeift....

Ich kam mir in der Schwangerschaft oft im Stich gelassen vor...Frau zweiter Klasse..zweite Wahl...keine Ahnung. Auf jeden fern von dem Zauber, den man sich eigentlich als Frau wünscht...

Ich habe aber schon ein Kind von einem anderem Mann, und der war damals auch noch "unbewrührt"

Von daher kenne ich den "Zauber"

Aber dein Partner macht das nicht, weil du zweite Wahl bist...er hat vermutlich inefach panische Angst seine Kinder zu verlieren...schlechtes Gewissen..hat alles nix mit dir zu tun.

Klar wäre ohne das drumherum schöner...könntest es mehr genießen..aber ist nun mal so, man hat es so gewählt.

Wird schon werden ..seine Kinder werden größer....und er scheint ja zum Glück keiner zu sein, der sich einfach aus dem Staub macht.

Liebe Grü+ße