25

Ich glaube manche Menschen/Männer haben da irgendwie einfach echt eine verschobene Sicht auf die Dinge.

Du arbeitest in Teilzeit, weil du dich um euer gemeinsames Kind kümmerst. Also entweder du übernimmst ganz gerecht deinen Teil der Kosten oder aber er übernimmt ganz gerecht seinen zeitlichen Anteil an der Kinderbetreuung.

Das ist eigentlich eine ganz simple Rechnung, die jeder nachvollziehen kann.

Wenn sich die Familie einigt, dass die Kinderbetreuung eben überwiegend von einer Person erfolgt, dann muss logischerweise der andere Partner mehr von den Kosten übernehmen.

Zumal es ja in so einer Konstellation bis zur Rente geht und der Ausgleich eigentlich sogar bis dorthin gehen müsste.

Ich würde es ihm einfach so vorrechnen. Und wenn er uneinsichtig ist, dann muss er eben wirklich seinen Anteil an der Kinderbetreuung aufgedrückt bekommen. Das muss dann eben von ihm geregelt werden.