Ex frau

Also bei uns ist es so ich bin mit meinem Freund jetzt fast 4 Jahre zusammen und es funktioniert alles so perfekt.
Er hat einen Sohn von 7 Jahre, und ich habe zwei Töchter im Alter von 10 und 8 Jahre.
Jetzt ist seine Ex mit einem neuen Kerl zusammen und fragt uns ständig nach Geld.
Und wenn er nein sagt dann droht sie direkt mit Kindesentzug.
Und wenn man ihr was sagt das er nicht gehört hat fühlt sie sich gleich angeriffen.
Es geht ja auch so weit egal was sie hat ständig ruft sie ihn an kannst du mich Mal kaufen fahren kannst mir die Waschmaschine anschließen u.s.w ständig wegen irgend ein klein Scheiss.

Jetzt ist sie Schwanger von ihrem neuen Kerl und das ist der Knaller sie kam ins Krankenhaus er sollte ihr die Klamotten bringen, er sollte sie abholen vom Krankenhaus nach der Entbindung das beste noch sie fragte nach Geld für einen neuen Kinderwagen .
Ich weiss nicht was ich sagen soll.
Ich weiss nicht mehr weiter bitte um Tipps .

Danke im voraus

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie sind die finanziellen Mittel der Dame?
Sofern sie noch keine statt. Unterstützung erhält Wohngeld, EG, ALG1 oder 2 würde ich ihr dazu raten.

Was macht dein Mann den?
Macht er was sie will und gibt ihr Geld?

Es bringt nichts, ihm da mit Vorwürfen zu kommen. Setze dich mit ihm hin und rede darüber, was geht und was einfach weit, weit über die Norm hinaus geht.

Er hat Angst sie nimmt ihm das Kind weg?
Gut, dann haltet doch bitte schriftlich akribisch alles fest, was so vorfällt.

Bittet um Geld, bekommt es nicht, droht mit Kindesentzug, schriftlich festhalten.

Holt euch Hilfe vom JA oder der Familienberatung.

Getrennt bedeutet nicht für alles aufzukommen.

2

Abgrenzen, sagen nein, es gibt nicht und fertig. Droht sie, zum Ja und es schildern.

Auch würde ich ihr nichts im Haushalt machen, die abholen etc.

3

Finanziell ist ihr neuer Kerl zuständig für Kinderwagen und Co und ab Mutterschutz auch für ihren Unterhalt.

4

Hallo, dein Freund darf sich nicht erpressen lassen. Der Umgang mit den Kindern ist doch gerichtlich geregelt, sie kann ihm nicht mit Entzug drohen. Klar, sie kann querschießen was geht und es sehr mühsam machen, aber das ist immer noch der bessere Weg für euch, als ständig ihren unverschämten Forderungen nachzugeben.
Ihr könnt mal das Gespräch mit dem Jugendamt suchen und dort schildern, was sie von euch erpresst.
Aber in erster Linie muss sich da dein Freund mal auf die Füße stellen. Wenn er ihr immer wieder nachgibt, kannst du leider auch nicht viel machen. Du kannst dann aber für dich überlegen, ob du bei einem Partner bleiben willst, der sich so vorführen lässt von der Ex. Sie wird damit nicht aufhören. Beenden kann den Terror nur dein Freund.

5

Kindesentzug funktioniert nicht und das würde ich ihr auch klar machen. Zur Sicherheit würde ich aber jede Nachricht von ihr dokumentieren um etwas in der Hand zu haben, falls sie euch anschwärzen will.
Das was sie macht ist Erpressung.
Dein Mann bezahlt bestimmt Unterhalt und dann ist es aber auch gut.
Da muss man einen Riegel vorschieben und wenn sie es nicht kapiert würde ich zum Jugendamt gehen mit meinen dokumentierten Beweisen.
Mit ihrer Dreistigkeit schneidet sie sich ins eigene Fleisch. Nur muss dein Partner auch den Mut haben das abzustellen.

6

Ich würde mich da gar nicht groß einmischen und deinem Freund einfach raten, sich an Jugendamt oder Anwalt zu wenden.

Er muss ganz sicher nicht den Kinderwagen für das Kind eines anderen bezahlen und darf seine Kinder natürlich sehen! Ein Vater hat nicht nur Pflichten, sondern auch Rechte.

Dass man sich gegenseitig hilft (z.B. Waschmaschine anschließen usw) find ich eigtl ganz nett und schön. Muss man aber nicht. Dein Freund ist da in der Pflicht, seine Grenzen zu setzen. :)

7

Wie sieht dein Freund das ganze? Was tut er in diesen Fällen?

8

Zahlt dein Freund den regulaeren Unterhalt?

9

An seiner Stelle würde ich erstmal das Druckmittel wegnehmen und bei Gericht/JA die Zeiten festlegen lassen. Wenn das gerichtlich geregelt ist, kann sie drohen wie sie will.
Anscheinend ist bei der Exfrau das Ex noch nicht im Kopf angekommen, da würde ich ihr wohl auf die Sprünge helfen ;-)