Meine Kinder,deine Kinder 🙄

Hallo,
Ich bin neu hier weil ich mir langsam nicht mehr zu helfen weiß.
Ich hoffe auf eure Meinungen oder evtl Ratschläge 😁
Mein Partner 3 Kinder im Alter von 19,18 und 9.
Meine Kinder 14,12 und 8.
Wir hatten von Anfang an ziemlich unterschiedliche Erziehungsstiele was oft zu reiferen führt aber im letzten Jahr wurde es immer schlimmer.
Vorallem hab ich das Gefühl dass seine strengen Regeln nur herrschen,wenn nur meine Kinder hier sind.
Ist sein Kleiner da,sind plötzlich alle Tabuthemen erlaubt denn er ist ja nur am Wochenende da. Ich kann diesen Satz bald nicht mehr hören...
Wir haben schon die Regwl aufgestellt,dass sich jeder nur um seine Kinder kümmert aber auch das funktioniert seinerseits nicht.
Er motzt meine Kinder wegen jeder Kleinigkeit an, hab das Gefühl dass sie bei ihm nichts richtig machen können und teilweise wird er auch beleidigend oder herablassend... Wörter wie Heulsuse oder Schisser fallen öfter. Das macht mich dann so sauer,dass es im Streit endet....
Versprochene Familientherapie lehnt er plötzlich wieder ab.

Wie handhabt ihr das? Ist bei euch immer alles Friede freude Eierkuchen?
Wer hat wieviel zu sagen bei den anderen Kindern?
Oft denk ich über Trennung nach aber ich schaff es nicht mich von ihm zu Lösen.

Mfg ....

1

Hallo,
ich kenne das sehr gut und kann dich verstehen. Wenn ich deinen Text lese stellt sich für mich die Frage, wie sehr liebst du ihn? Wie sehr haben deine Kinder ihn ins Herz geschlossen und wie lange seid Ihr zusammen?
Wenn du öfter über Trennung nachgedacht hast, welche Gründe sprechen dagegen?
Beleidigungen gehen einfach nicht, darunter können die Kinder sehr leiden auch wenn man es denen vielleicht nicht direkt ansieht.
Wie einsichtig ist er wenn du mit ihm sprichst/streitest? Hat sich in der Vergangenheit schon etwas gebessert?
Deine Kinder sollten an erster Stelle stehen und wenn du merkst sie leiden dann muss der Partner ausziehen.
VG

3

Wir sind seit 5 Jahren zusammen. Seit Weihnachten wohnt er nicht mehr bei uns weil es gar nicht mehr ging aber jetzt hat er versprochen es besser zu machen und is wieder öfter bei uns. Leider hat sich gar nichts geändert oder gebessert.
Die Kinder mögen es langsam gar nicht mehr,wenn er hier ist 🙄
Ich liebe ihn sehr aber so geht es ja nicht....
Haben jetzt gesagt,dass wir uns erstmal nur abends sehen oder an den Wochenenden, an denen die Kinder nicht da sind. Ist für mich natürlich auf Dauer keine Beziehung, die mich glücklich macht.

Danke für deine Antwort

6

"Ist für mich natürlich auf Dauer keine Beziehung, die mich glücklich macht."

Und 5 Jahre deines Lebens sind schon vorbei.
Ich würde jetzt den Schlussstrich ziehen. Er behandelt deine Kinder nicht doof, er behandelt sie schei*e.
Du schreibst von Liebe - aber wie, wenn er deine Kinder so behandelt?

MMN zögerst du die Trennung nur raus, denn ändern wird sich nichts. Beiß die Zähne zusammen, sieh der Realität ins Auge und verlass ihn.
Die Zeit vergeht und in 10 Jahren hockst du da und bereust, dass du nicht früher gegangen bist...

weiteren Kommentar laden
2

Hey!

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass du seinen Umgang mit deinen Kindern duldest. Ich meine, Beleidigungen sind Straftaten, weswegen sich Erwachsene anzeigen. Deine Kinder werden so ohne Konsequenzen behandelt. Das ist doch schlimm.

Wenn du dich von ihm nicht lösen kannst, solltest du eine Beratungsstelle aufsuchen und dir dort helfen lassen.

An deiner Stelle würde ich mich trennen, damit die Kinder sich zu Hause wohl und sicher fühlen und nicht einem solchen Menschen ausgesetzt sind.


Liebe Grüße
Schoko

4

Danke für deine Antwort.
Ich dulde es nicht... Ich fall ihm dann schon ins Wort und sag ihm,dass ich das nicht will und das er so nicht mit ihnen zu reden hat.
Es führt nur dann immer zu Streit weil er es wenig bis gar nicht einsieht.
Er ist der Meinung, dass ich mir von ihnen auf der Nase rum tanzen lasse und er lässt sich das nicht genauso gefallen....🙄
Am Sonntag war es z.b so. Er ist dann beleidigt nach Hause,was mir aber dann sehr recht war.

11

Es ist toll, das du direkt deine Kinder verteidigst. Aber es ist dennoch keine Situation, die du deinen Kindern länger antun solltest. Ja nach dem, wie sie charakterlich drauf sind, könnten sie sich dafür verantwortlich fühlen, dass du dich mit deinem Partner streitestest.

Ich würde mich auch trennen.Was hält dich bei ihm? Respekt bringt er euch jedenfalls nicht entgegen.

Ein Partner der nicht respektvoll mit mir oder meinen Kindern ist, ist nicht länger mein Partner.

5

Ich kann dir sagen, wie ich das gehandhabt habe: Ich habe ihn rausgeworfen.
Was hat so eine Beziehung denn für eine Perspektive?

8

wenn meoin Partner mein Kind nicht so wie mich geliebt hätte, hätte ich die Beziehung beendet!

9

"Er motzt meine Kinder wegen jeder Kleinigkeit an, hab das Gefühl dass sie bei ihm nichts richtig machen können und teilweise wird er auch beleidigend oder herablassend... Wörter wie Heulsuse oder Schisser fallen öfter."

Jemanden der so mit meinen Kindern umgehen würde, könnte ich niemals lieben.

Was ist mit dir los? Warum lässt du das zu?
Angst vor dem Allein sein? Und darunter müssen dann deine Kinder leiden?

Bitte denke mal darüber nach was du deinen Kindern damit antust. Und dann weißt du ja schon automatisch, was zu tun ist.

10

Wenn mein Partner mein Kind beleidigen würde oder sich über Ängste lustig macht wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen