Patchwork Chaos

Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte einfach mal eure Meinung dazu wissen.

Ich habe zwei Kinder, lebe mit ihnen und meinem jetzigen Partner zusammen, der auch zwei Kinder hat.

Jedes 2. Wochenende kommen seine Kinder zu uns.

Doch jetzt haben wir ein anderes Problem. Meine beiden Kinder wurden am Mittwoch positiv auf Corona getestet. Die Kinder meines Lebensgefährten kommen heute bis Sonntag zu uns. Mein Lebensgefährte hat der Kindesmutter darüber informiert, dass bei uns zuhause ein Coronafall ist und er leider nicht die Kinder nehmen kann um die Kinder zu schützen. Die Kindesmutter besteht darauf, dass er sie nehmen muss. Er wäre ja nicht ihr Problem sondern seins und er müsse nach einer Lösung finden.

Was haltet ihr davon?

Ich habe mich bis jetzt nie in ihre Sachen eingemischt. Sowas sollte auch niemals passieren. Aber es geht ja um meine Kinder, die Corona haben und ich habe nun mal die Verantwortung für sie, dass sie isoliert bleiben müssen und ich dementsprechend auch andere Mitmenschen schützen muss.

Das Gesundheitsamt hat mir eine Email geschickt, dass seine Kinder nicht kommen dürfen (weil Corona)
Zu dem hat sie geschrieben, er könnte eine andere Lösung finden. Aber welche?
Und sie schrieb, dass ihm bewusst sein muss, dass er sich schon infiziert hat und somit der Kindesmutter klar sein muss, dass die beiden sich anstecken können.

Mir geht es darum, dass ich nicht dafür verantwortlich gemacht werde, wenn seine Kinder sich infizieren.
Die Kindesmutter ist aufs Kriegsfuß.

Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr das klären?

2

Deine Kinder sind in Quarantäne. Dein Partner lebt offiziell bei euch.
Das Gesundheutsamt hat sich ganz klar geäußert. Kommen sie, ist das ein Verstoß gegen die die Quarantänebestimmungen und mindestens eine Ordnungswidrigkeit.

1

Die Kinder nicht abholen. Es wäre ja nicht ihr Problem. Doch. Das ist es, wenn SIE dann Corona zu Hause hat.
Was für ne Einstellung..... ohne Worte eigentlich.
Selbst das Gesundheitsamt sagt ja sie dürfen nicht kommen. Danach hat sie sich zu richten. Wie kann man nur so sch..... drauf sein und darauf bestehen? Die Tür würde ich gar nicht erst öffnen und ihr sagen (sie steht ja eh schon auf Kriegsfuß mit deinem Partner), sollte sie meinen, die Kinder einfach bei euch vor die Tür zu stellen, könnte die Polizei sicher helfen ihr klar zu machen, dass das was ihr macht nur zum Schutz der Kinder ist. Sie will euch ja quasi zwingen die Kinder anzustecken.
Wir hatten es alle vier Anfang Juni. Mein Mann und ich sind gut durchgekommen, die Kinder hat es übel erwischt. Unsere Tochter (3 Jahre alt) stand kurz vor ner Einweisung in die Kinderklinik, weil sie das Trinken verweigert hat und es ihr ziemlich schlecht ging. Beide hoch Fieber. Das war definitiv nicht witzig.

3

Soweit ich weiß ist dein Mann nicht in Quarantäne, solange er negativ ist. Zumindest war es bei uns so, als unsere vier Kinder und ich positiv waren, mein Mann jedoch nicht. Er hat sich auch nicht angesteckt und konnte ganz normal weiter zur Arbeit, laut Gesundheitsamt bzw meine Söhne auch in die Schule bis sie positiv wurden.
Falls es noch so ist, ist es richtig das sie nicht kommen dürften, dein Mann aber Zeit mit ihnen verbringen darf. Ergo Kurzurlaub oder was auch immer außerhalb von eurem Zuhause.

4

Da fehlen einem echt die Worte, wie bösartig kann man eigentlich sein, dass man sogar die Gesundheit der eigenen Kinder riskiert, nur um dem Ex eins auszuwischen.

Ich würde gar nicht rumdiskutieren, sondern die Kinder schlichtweg nicht abholen. Wie oben bereits erwähnt, sollte die KM dann so dreist sein und die Kinder vor die Tür stellen, nicht öffnen und die Polizei rufen.

5

Wie verantwortungslos ist das denn von der Mutter? Bei uns ist es in solchen Fällen keine Frage, dass Umgang dann ausfällt bzw. verschoben wird. Dann findet man eben ein Wochenende an dem die Kinder außerhalb der Reihe kommen.

Der Mutter ist klar, dass die Quarantäne dann in ihrem zu Hause stattfinden würde und die Kinder betreuen müsste?

Naja es gibt komische Menschen:D

6

Und warum schon wieder inaktiv? Ich verstehe es nicht.