Komme mit außen vor vor

Hi ihr lieben. Mich bedrückt eine Frage- mein Partner hat eine 17 Jahre alte Tochter (Mutter verstorben). Und mit mir einen einjährigen Sohn. Wir kennen uns seit 2 1/2 Jahren also noch nicht wirklich gut🫤.

Haben viele Krisen durch auch die Entscheidung für uns und unser Kind war nicht leicht da ich auch noch einen 11 Jahre alten Sohn hab für dennoch fast alleine sorge.

Viele Dinge an meinem Freund liebe ich sehr er ist zuverlässig ein toller Papa sorgt für uns und gibt sich Mühe.

Durch unser Kind ist er an 4 Tagen bei uns und an dreien bei der Tochter (12 km entfernt). Alles anstrengend deshalb haben wir ein Grundstück gekauft und wollen zeitnah ein Haus bauen.

Ich habe aber immer wieder Bauchweh denn ich würde entsetzlich betrogen vom Vater meines großen Kindes und hab Angst. Wenn mein Freund bei seiner Tochter ist ist es wie ein anderes Leben an dem ich nicht teilhabe (die ist fast nie bei uns hätte die neue Familie nicht gebraucht). Er erzählt wenig bis gar nicht was ihn beschäftigt ist anders als ich nicht emotional und braucht viel weniger dass man ihm zeigt dass man ihn liebt als ich. Ich hab viel gesprochen aber so richtig verstehen kann er mich nicht 👀🤷🏻‍♀️… sie sind gerade eine Woche im Urlaub alleine ich mitdenken anderen Kindern auch ich hab das Gefühl immer fragen zu müssen ich meine ist es doof sich zu wünschen dass jemand einen einfach bildmäßig mitnimmt und ein paar Bilder schickt was sie machen? Ich mache das gern damit er sieht dass es dem Kind gut geht. Aber ich komme mit blöd vor wenn ich traurig bin wie wenig er mich mitnimmt. Anders herum erzählt er seiner Tochter eigentlich viel (wir waren davor zusammen eine Woche mit den jungs in Griechenland). Ich will es nicht sein aber ich bin eifersüchtig weil ich so rausgehalten werde, andersherum aber Dinge geteilt werden 👀🥲. Klar ich bin erwachsen und sie die Tochter aber ich fühle mich von ihr abgelehnt bzw wenn sie mit ihm ist wie ausgesperrt. Was kann ich machen? Ich bin schnelle ängstlich nach meiner Ehe aus der ich kommendes den Verrat dort …

1

Warum wohnt ihr nicht alle zusammen ?
Wie soll das nach dem Hausbau mlt der wohnsituation weitergehen ?

Ich würde niemals ein Haus bauen mit jemanden, mit dem die Beziehung nicht perfekt läuft.
Grad zur Zeit sind die Baukosten soooo hoch, wenn ihr jetzt baut und ihr trennt euch bald, wer weiß ob ihr das Haus gut verkaufen könnt. Ansonsten bleibt ihr auf einem Haufen Schulden sitzen.

Ihr kennt euch nicht gut (sagst du ja selber), das Kind war anscheinend ungeplant, ihr habt nicht mal einen richtigen Alltag und zudem noch einige andere Baustellen … warum genau wollt ihr in dieses Chaos noch ein Haus bauen ?🙈

2

Hallo,
also erstmal, die meisten Männer reden nicht so gerne über Gefühle oder schicken viele Bilder, das ist nunmal eher was für uns Frauen. Da würde ich jetzt nicht zuviel reininterpretieren.
Was seine Tochter betrifft, nun, sie braucht die neue Familie nach eigenen Angaben nicht, okay da kann man nicht viel machen. Sie ist 17 und beginnt bereits ihr eigenes Leben. Der Verlust der eigenen Mutter war sicher sehr hart für sie. Lass ihr die Papa Tage, so oft werden die nicht mehr sein, je älter sie wird, es kommen dann andere Interessen.
Du leidest noch unter dem Verrat deines Ex, aber halte dir vor Augen, dein neuer Partner ist ein anderer Mensch. Mach dich nicht verrückt, dass du etwas befürchtest, wofür es noch keine Anzeichen gibt.
LG

3

Danke schön deinenantwort hat mir sehr geholfen. Manchmal bin ich einfach verzweifelt weil ich mal ne Schulter brauche… aber er es anscheinend nicht so braucht… heute kommen sie aus dem Urlaub zurück meine Kinder und ich sind heute am frühen Abend heimgekommen nach 6 std Autofahrt alleine hätte ich mich gefreut wenn wir uns noch gesehen hätten- sie fliegen aber erst 18:59 heißt kommen nach stop in Wien erst spät an😩… er hat die Sehnsucht nicht nach ner Woche und überrascht mich zumindest mit einem Frühstück 😞🤷🏻‍♀️Wir werden uns also erst morgen nach seiner Arbeit sehen das gibt mir wiederum das Gefühl nicht wichtig zu sein… klar es ist nur eine Woche aber die war für mich echt anstrengend alleine mit zwei Kindern

4

Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Er gibt dir das Gefühl, dass er in der Zeit Familie ist mit seiner Tochter und du gehörst nicht dazu. Das ist verletzend. Kannst du das denn nicht mit ihm bereden? Kann er es nachvollziehen? Auch wenn er anders tickt, findet ihr euch ja noch in dem, was man braucht und möchte. Das schafft man nur über Gespräche, denn der Andere ist ein anderer Mensch als msn selbst und weiß nicht immer, was man wann braucht. Wenn du also sagen würdest „ich fände es schön, wenn du mir im Urlaub Bilder schickst und wir abends telefonieren, was ihr so gemacht habt.“… würde das helfen?