Eifersüchtig auf seine Ex Frau

Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich in einer sehr komplizierten und unangenehmen Situation bin und nicht weiß was ich machen soll.

Ich bin seit drei Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben seit einem Jahr ein gemeinsames Kind. Es wohnen noch meine zwei Kinder aus meiner früheren Beziehung und ein Kind aus seiner früheren Beziehung bei uns. Dazu ist zu sagen dass, er mit ZWEI Exfrauen Kinder hat. Mit der ersten hat weder er, noch das Kind Kontakt. Sie hat ihn betrogen und er hat das sorgerecht für das kind bekommen.
Mit der zweiten hat er schon noch Kontakt, aber sie lebt mit den zwei gemeinsamen kindern im Ausland. Im Urlaub waren wir schon zusammen bei ihr und den Kindern im Ausland. Ich habe das damals meinem Mann und seinen Kindern zuliebe gemacht, auch wenn es immer wieder Situationen gab wo die Eifersucht in mir hochkochte.

Nun hat aber die wahnsinnige Idee, dass er seine Exfrau mit Kindern aus dem Ausland holen will und dass sie auch bei uns wohnen sollen, dass sie hier etwas ordentliches lernen können. Er will dafür exrtra ein großes Haus mieten. Ich habe ihm gesagt dass ich das nicht möchte. Dann hat er gesagt dann mieten wir eben eine zweite Wohnung, in der nähe wo die Frau mit den Kindern wohnen kann. Das Problem ist nur, die Frau kann weder deutsch, noch Auto fahren. D.h. ich werde dann immer Taxi spielen dürfen, mit ihr gemeinsam zum einkaufen fahren, mit den Kindern zur Schule, zum Arzt fahren müssen etc. Alleine ist sie unfähig irgendwas zu machen. Sie hat ja niemanden da den sie kennt und kann auch kein wort deutsch. Ehrlich gesagt will ich das nicht machen. Ich habe ihm das jetzt noch nicht so direkt gesagt dass ich die zweite Lösung auch ziemlich scheiße finde. Ich glaube er wird dann böse sein. Als ich gesagt habe, ich will nicht dass sie bei uns wohnt hat er gefragt warum ich jetzt so "schlimm" bin, im Urlaub haben wir ja auch zusammen gewohnt. Ich hab ihm gesagt dass es schlecht für mich ist und ich kenn niemand der mit seiner Ex Frau und neuen Frau nur wegen der Kinder zusammen wohnt. Er hat gesagt das versteht er auch.

Aber wie gesagt die Lösung mit der zweiten Wohnung find ich auch scheiße, ich will einfach nicht mein ganzes Leben jetzt, nur wegen der Kinder, mit seiner Exfrau alles zusammen erledigen müssen. Wir wohnen auch nicht so dass man zu fuß einkaufen gehen kann. Noch dazu bin ich selbstständig und sie hat nicht mal einen Beruf erlernt also verdient auch kein geld. Da komme ich mir ausgenutzt vor, dass ich die Frau bin die arbeitet, alle mit dem Auto herumkutschiert und alle Termine macht usw weil die gute Frau weder deutsch kann noch selber irgendwo hinfahren kann oder irgendwas selbstständig erledigen kann. Einmal habe ich ihn im Urlaub auch prahlen gehört bei seinen Freunden, dass er jetzt zwei Frauen hat. Ich habe dann gesagt dass ich das ziemlich verletzend finde wenn er so redet. Da hat er gemeint dass war ja nur spass und ich weiß doch eh dass nur ich seine große liebe bin und er nie wieder was von seiner ex frau will und er nur wegen der kinder noch kontakt zu ihr hat.
Ich habe Angst dass er sagt ich wäre gemein oder egoistisch wenn ich nicht will dass er seine exfrau aus dem ausland holt, denn meine kinder wohnen ja auch bei uns. Mir wird aber schon schlecht wenn ich nur daran denke, dass er eines Tages seine Ex frau aus dem ausland bringt. Ich glaube nicht dass ich krankhaft eifersüchtig bin aber die situation macht mich einfach total unglücklich.

Findet ihr das übertrieben dass ich so denke, und so ein Leben nicht möchte mit seiner exfrau? Bin ich wirklich egoistisch und muss das alles für sie machen? Oder ist die idee von meinem mann doch verrückt?

1

Ich sage dir ehrlich, ich wäre hier raus. Das wäre für mich absolut keine Basis für eine Beziehung, weder mit ihr zusammen zu wohnen, in den Urlaub zu fahren oder mit ihr allgemein Zeit zu verbringen.

Sie ist die Mutter der Kinder und wird deshalb immer eine Rolle spielen, aber aktiv wäre sie niemals ein Teil meines Lebens, das schließt auch Unterstützung jedweder Art (Zeit, finanziell) absolut aus.

Da darfst und solltest du egoistisch sein. Das wäre dann sein Projekt und ich wäre wohl weg.

2

Nö, da würde ich auch nicht mitmachen.

Ich möchte weder mit der Ex zusammenleben, noch in nächster Näher zu ihr.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es eine Art Dreiecksbeziehung werden würde.

Vor allem: Wovon soll denn diese "Zeitfamilie" denn leben? Hat dein Mann es im Kreuz, die Miete inkl. Nebenkosten und Lebenshaltungskosten für eine komplette weitere Familie zu stemmen? Es ist ja dann nicht mehr damit abgetan, dass er seinen gewöhnlichen Unterhalt zahlt.
Oder zahlt er auch jetzt schon so großzügigen Unterhalt, dass es sich von den Finanzen her gleich bleiben würde?

Seinen Kindern sei eine gute Ausbildung sicher gegönnt. Aber das muss ja nicht heißen, dass er deshalb eine komplette Zweitfamilie unterhalten muss. Da liegen ja Welten dazwischen.

Wo leben denn die Ex und die Kinder bisher?
In einem Land, in dem sie keine Ausbildung machen und einen Job finden können?
Von was leben sie bisher?

3

Ja er zahlt jetzt auch schon großzügig Unterhalt, außer Familienbeihilfe hat die Ex Frau kein Einkommen. Also finanziell würde es fast gleich bleiben ob er ihr jetzt da oder dort alles zahlt. Aber das finanzielle ist mir ehrlich gesagt egal. Viel schlimmer ist das gefühl für mich, dass wir aus Mitleid dann immer alles mit ihr zusammen machen müssen, nur weil sie da keine Freunde, Familie etc hat.
Sie wohnt nun ja sagen wir mal, in einem ärmlichen Dorf in einem EU Ostland, wo die Kinder keine Chance auf Ausbildung haben. Mutter selber kann nicht schreiben und nicht lesen.

4

Er zahlt ihr jetzt schon den kompletten Lebensunterhalt?
Und wenn sie in eure Gegend ziehen, kann er ihnen das auch alles finanzieren? Ok, dann muss er ja so richtig gut verdienen.

Deswegen ist es aber auch in fair dir gegenüber, sie dir sozusagen vor die Nase zu setzen.

Dann soll er ihnen eine Wohnung finanzieren in einer Gegend, in der sie Öffis nutzen kann oder ihr am besten vorab schon mal den Führerschein zahlen und ihr ein eigenes Auto kaufen.
Würde mich sicher nicht dazu bereit erklären, für die Frau Taxi und Bespaßer zu spielen.

Was würde ER denn dazu sagen, wenn er sich um deinen Ex kümmern soll? ;-)

weitere Kommentare laden
9

Ich würde es auch absolut nicht wollen, aber ich frag mich, warum du seiner Ex überhaupt irgendwas helfen sollst, warum überlässt du das nicht komplett deinem Mann?

11

Nun ja das könnte er auch machen, aber für mich wäre es noch schlimmer wenn er zusammen mit seiner exfrau regrlmäßig einkaufen fahrt, zum Arzt, zu Terminen usw. Und ich vin währenddessen zu hause...

10

Frag ihn doch mal, ob dein Ex auch einziehen und sich ein neues Leben aufbauen kann? Also sorry, wenn er die Kinder einziehen lassen will ok, aber die Exfrau? Geht gar nicht. Das stünde gar nicht zur Diskussion.

12

Ja das hab ich ihm eh gesagt, und er hat auch selbst gesagt das würde er nie im leben machen. Er hat ja auch gesagt er versteht mich aber hat anscheinend gedacht ich wäre so tolerant und es würde mir nichts ausmachen weil wir im urlaub ja auch zusammen waren. Ich hab ihm damals aber auch paar mal gesagt dass es nicht optimal für mich ist.

13

Der hat nicht alle Joghurt im Kühlschrank und das ist noch freundlich formuliert. Er darf gerne Frau Nummer 2 nachholen aber Frau Nummer 3 ist dann weg.



Ganz deutlich das sagen dass du das nicht akzeptierst.. Keine Diskussion warum und wieso, völlig unnötig..einfach nein.

PS.. Es ist natürlich löblich dass er Nummer 2 inklusive Kinder unterstützt, wenn er die nachholt steigt auch der finanzielle bedarf. Die Frau wird mit Garantie mehr haben wollen als nur das "nötigste". Sie sieht dann bei euch was ihr habt und vergleicht direkt.

Fraglich auch ob er dann nicht doch zweigleisig fahren wird.... Nene.. Lass dich darauf nicht ein. Berichtete weiterhin, würde mich interessieren was er zu deinem nein meint..

Bearbeitet von NeuOmi
14

Das ist auch meine angst dass sie dann mehr haben will als nur das nötigste. Wie ich ihn kenne muss sie dann alles gleich haben wie wir, weil sie ja sonst vielleicht beleidigt ist. Heißt dass wir ihren Geburtstag wahrscheinlich genauso feiern werden müssen wie meinen, mit Geschenken usw. dass wir sie zu jedem gemeinsamen Ausflug mitnehmen müssen usw. Weil ja sonst sie alleine zuhause wäre und beleidigt ist.
Mir graust wirklich vor diesen Gedanken.

Ich glaube dass nicht mal eine räumliche Distanz hier in der Stadt etwas helfen würde, wir würden ohnehin dann wieder alles zusammen machen. Im urlaub hat er mir auch erst versprochen wir würden getrennt essen usw und dann haben wir erst alles gemeinsam gemacht - der kinder wegen. Weil warum auch sollen meine Kinder immer uns sein dürfen und seine "nur" bei ihrer Mutter. Aber da hab ich es über mich ergehen lassen weil es nur temporär ist. Aber wenn ich mich jetzt drauf einlasse wird das viele Jahre so gehen.

16

Von wo kommt die Frau wenn ich fragen darf. Man Deutschland zu holen.. Ginge das so einfach? Müsste er die dann nicht heiraten oder genügt es wenn sie gemeinsame kinder haben. Kenne mich da nicht so aus..

weitere Kommentare laden
15

Bei aller Liebe…aber, klares: Ja! Die Idee deines Mannes ( seid ihr verheiratet ?) ist verrückt.

Ich denke nicht, dass du in einer Art Harem leben möchtest?
ICH würde das keinesfalls wollen und mit ihm TACHELES reden. Da wäre ich definitiv raus. Könnte er machen- aber mich hierzu keinesfalls einplanen, sorry.

Er sollte sich mal bewusst machen, dass du sehr wohl schon einen Teil seiner Vorgeschichten mitträgst. Das hält sich aber gut die Waage, denn auch du brachtest 2 Kinder mit. Ihr lebt jetzt als eingespielte Patchwork Familie und habt ein gemeinsames Kind.
Er kann jetzt aber nicht zusätzlich verlangen, dass ER seine Ex-Familie aus einem anderen Land herholt und DICH dann einspannen, um sich um sie zu kümmern.
Wenn er das machen möchte und genügend finanzielle Mittel seinerseits hierfür zur Verfügung stehen, kann er das tun. Deshalb auch eingangs die Frage, ob ihr verheiratet seid?
Beim Kümmern hört der Spaß aber definitiv auf, ob nun Gütertrennung oder nicht. Du hast selbst 3 Kinder (und ein Stiefkind) und bist zudem selbständig. Auch dein Tag hat nur 24 Stunden.
Außerdem wirft er damit euren gesamten Alltag um, die gesamten gemeinsamen Lebensvorstellungen.
Selbst wenn er alles alleine trägt, geht ja viel Freizeit fürs Herumfahren der Ex drauf und die Situation wäre eine komplett andere als bisher.

Ich denke ich würde ihn bitten, sie finanziell best möglich zu unterstützen, so dass die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld, in ihrem Land, die best mögliche Ausbildung erhalten können. Ich würde ausrechnen, welche Summen hierfür zur Verfügung stehen und ihn dabei unterstützen, nach Schulen/ Ausbildungsmöglichkeiten in deren Land zu suchen.
Nicht unterstützen würde ich die Idee sie herzuholen. Denn WER soll sich um sie kümmern? Selbst wenn „nur“ die Kinder herkommen?

„Einmal habe ich ihn im Urlaub auch prahlen gehört, vor seinen Freunden, dass er jetzt 2 Frauen hat.“

Also darauf wäre meine Antwort gewesen ( und zwar direkt und VOR seinen Freunden):

„Um genau zu sein hast du 2 Ex-Frauen und EINE Frau. Einen Harem kannst du dir jedenfalls abschminken, wenn du nicht bald 3 EX-Frauen haben möchtest, mein Freund 😉.“

Stehe für dich ein und ziehe deine Grenzen,

LG
Cersei

19

Ja ich möchte auch in keinem art harem leben mit ihm, das habe ich ihm auch gesagt. Selbst wenn er nur mit mir einen körperliche beziehung hat, kann ich nie auf dauer mit seiner ex unter einem dach leben.

Sein argument ist immer, meine kinder wohnen ja auch bei uns, und seine zwei sollen doch auch ein schönes leben hier haben und außerdem will er sie auch öfters sehen. Aber ich will nur deshalb nicht mich hier permanent mit seiner ex frau herumschlagen müssen. Auch nicht wenn sie in einer eigenen wohnung lebt.

Verheiratet sind wir noch nicht. Aber das finanzielle ist mir völlig egal, wir verdienen beide relativ gut und ich würde ihr sogar mit freude monatlich 1000 € überweisen von meinem hart erarbeiteten geld, nur dass sie in ihrem heinatland bleibt. Das wäre es mir wert

Vor allem was mich nervt, ist dass sie noch nicht über ihn hinweg ist und das weiß er auch. ständig kopiert sie fotos von ihm von seinem facebook und postet sie dann gemeinsam mit iheren fotos und ihren kindern auf tiktok, so als wären sie noch eine familie. Wie soll ich bei dem gedanken mit der frau irgendwas zusammen machen, ohne dass ich ständig groll gegen sie habe dass sie ihren mann zurück will. Ich habe ihn ja nicht zur trennung gezwungen. Er war unglücklich mit ihr und hat sich getrennt, deshalb versteh ich auch gar nicht warum er es jetzt plötzlich in ordnung findet mit ihr wieder zusammen zu leben. Er hat gemeint für sie ist es ja auch schlecht. Aber warum will er dann was machen was für mich schlecht ist, für sie schlecht, und nur angeblich für die kinder gut.
Er hat mir zwar tausendmal versichert dass er nichts mehr von ihr will, er will nur dass die kinder gut aufwachsen. Aber trotzdem will ich nicht ständig mit ihr meine zeit verbringen.

Vor kurzem war auch die situation, dass er ein paar tage ins ausland muss, eigentlich wollte ich nicht mit da ich dem baby nicht nur für drei tage die lange reise antun wollte und ihm vertraue dass er nichts mit ihr macht. dann hat er so rumgedruckst er will das ich mitkomm. Ich hab erst nicht verstanden warum, dann hat er rausgerückt genau an dem tag hat sie geburtstag und er will ihr ja eh nichts schenken aber wenn er grade dort ist erwartet sie es vielleicht von ihm, und da will er dass ich dabei bin dass ich nicht böse bin wenn er ihr was schenkt. Ich hab natürlich gesagt wozu muss er ihr was schenken, nur weil er mir auch was geschenkt hat. Er hat dann herungejammert ja ist ja die mutter seiner kinder und sie zieht seine kinder alleine groß und da müssen wir ihr auch respekt geben. Aber dieser gedanke nervt mich so, wenn sie dann da ist dann müssen wir ihr zu weihnachten was schenken und zum muttertag was schenken usw. Ich hab ihm gesagt sie ist seine exfrau und da muss er sie nicht gleich behandeln wie mich. Und er ja eh ist ja nicht gleich blabla soll ja nur eine kleinigkeit sein. Ich rede mir dann ein er macht alles, nur dass sie nicht beleidigt oder böse. wie wird es dann erst hier sein, wenn er ihr jetzt sogar zum geburtstag was schenken muss nur dass sie nicht böse ist. Warum kann sie das nicht verstehen dass er einfach nicht mehr mit ihr zusammen ist und sie nicht die gleiche behandlung bekommt wie ich??
Einmal im urlaub war sie beleidigt, weil er mir ein kleid gekauft hat und ihr nicht, diese erwartungen von ihr sind doch komplett bescheuert. Da hat er aber dann eh mit ihr gestritten.

Das problem ist dass ich immer so große angst habe ihn zu verlieren, wenn ich deutlich sage was ich will und was ich nicht will. Ich bin auch nicht so ein extrovertierter typ der immer alles direkt ausspricht. Ich vermeide eher konflikte und druckse herum, weil ich angst habe dass ein gespräch in streit ausartet.
Trotzdem will ich mich nicht breitschlagen lassen, dass ich zu irgendwas einwillige was ich gar nicht will, nur weil er mir schuldgefühle macht, dass meine kinder hier leben und seine "dort".
Mir fallen nur einfach keine argumente ein, außer ich will es halt nicht weil ich sonst unglücklich bin.

20

Bist du dir überhaupt sicher das sie auch wirklich getrennt sind? Mir kommt das alles sehr komisch vor.

weiteren Kommentar laden
22

Um Gottes Willen. Was für verrückte Menschen es gibt. Nein, nein, nein, das kann doch keiner akzeptieren. Schon alleine die Idee ist dir gegenüber total respektlos. Soll er sich bald über 3 Exfrauen freuen.

23

Ja das stimmt. Ich habe jetzt meinen Entschluss gefestigt dass ich es nicht dulden werde, dass er seine Exfrau nach D bringt. Egal ob in einer eigenen Wohnung oder nicht. Das ist keine Lösung für mich. Ich will das einfach nicht. Ich könnte so nie glücklich sein.
Ich habe die letzten Tage so viel darüber nachgedacht, hatte deswegen ständig schlechte Laune, die ich unterdrückt habe, konnte fast nicht essen und nicht schlafen. Das wäre kein Leben für mich. Ich will mich nicht ständig verbiegen und negative Gefühle unterdrücken müssen, nur um es ihm und seiner Exfrau recht zu machen. Das ist mein Leben. Ich habe sowieso schon viel in meinem Leben während der Beziehung mit meinem Exmann gelitten, da ich ständig erniedrigt, gedemütigt und angebrüllt wurde. Mein jetziger Mann hat mir versprochen dass wir zusammen ein schönes Leben haben werden. Und mit seiner Exfrau hier kann ich kein schönes Leben haben. Das werde ich ihm auch so sagen wenn es wieder zu dem Thema kommt.
Die Kinder sind dort auch glücklich, sie können dort auch was lernen wenn sie nur aufstehen und in die Schule gehen. Warum will er mein Leben so unglücklich machen nur weil er sich einbildet dass es für seine Kinder hier besser ist.
Im Gengenteil, warum will er die Kinder aus ihrer gewohnten Umgebung rausreißen und hier her bringen. Er hat ja auch keinen erheblichen Vorteil dadurch wenn sie da sind. Jetzt telefoniert er vielleicht einmal pro Monat mit ihnen. Er hat ja eh immer wieder Gelegenheit sie zu besuchen. Und bevor er mit mit zusammen war hat er sie nur 2mal im Jahr gesehen und die Frau auch, weil er immer in D arbeiten war. Warum sollte er sie jetzt plötzlich herholen müssen? Er hat mir gesagt er war nie lange in der Heimat weil die Frau immer wegen irgendwas beleidigt oder böse war. Er hat nie mit ihr glücklich sein können. Also warum in Gottes Namen will er diese grantige Frau jetzt da her bringen, und träumt anscheinend davon mit ihr unter einem Dach zu wohnen? Es war am Anfang nie die Rede davon dass er seine Exfrau mit den Kindern herholt.

Das ist ja wirklich total verrückt und egoistisch von ihm.

24

Hallo,
ganz ehrlich ? Nachdem ich mir alle Antworten von dir durchgelesen habe ,habe ich echt den Verdacht,die zwei sind garnicht getrennt!
Deshalb ist sie auch sauer / eifersüchtig und hat die Erwartung von Gleichbehandlung.
Ist ja ganz oft so ,Mann geht beruflich nach Deutschland und sucht sich gutverdienende Frau ,macht ein Kind am besten Hochzeit und holt dann erst Frau mit Kindern aus dem Ausland rein und surprise... surprise...Frau hängt so sehr an ihn das sie sich alles gefallen lässt so wie du jetzt schon !
Du traust dich ja jetzt schon nicht deine Meinung zu sagen weil er sonst sauer wird , was ist das für eine Basis ?
Ich persönlich würde mich ehrlich trennen aber du wirst es sicher nicht obwohl du deinen Kindern da echt nichts tolles vorlebst . Ich würde am deiner Stelle auf keinen Fall heiraten und auch beim finanziellen mal etwas mehr hinsehen.
Zum Argument von ihm das er seine Kinder ja auch bei sich haben will weil du deine ja auch da hast ...würde ich sagen ,ja so wie deine "ex" Frau ...der Vater meiner Kinder wohnt ja auch nicht bei uns oder ?

25

Ja ich weiß es klingt jetzt tatsächlich so als wären sie noch gar nicht richtig getrennt. Aber das liegt daran dass ich da jetzt nur die Negativen Dinge beschrieben habe.

Ich sehe bis jetzt keinen Grund mich von ihm zu trennen, denn bisher hat er ja nichts Schlechtes gemacht. Und wie gesagt ich war die letzten drei Jahre fast jede Minute mit ihm zusammen, d.h da konnte gar nichts zwischen denen laufen. Er telefoniert auch nicht sonderlich oft mit ihr, sodass ich da auch keinen Verdacht schöpfe. Wie gesagt ich verstehe deshalb nicht, warum er jetzt nach drei Jahren plötzlich wieder mit der zusammen wohnen will. Ich glaube er stellt es sich so einfach vor mit zwei Frauen und allen Kindern in einem Haus. In Wirklichkeit würde das eine Katatroohe werden für alle, und daher kommt das auch gar nicht in frage.
Ich vertraue ihm aber dass er nichts von ihr will.

Aber er hat generell ein sehr großes Herz, macht dauernd für andere leute was, die ich nur als bekannte und nicht mal als freunde bezeichnen würde, wo mein mitleid schon längst aufgehört hätte. Borgt ständig unsere autos an bekannte, einem hat er ca 12.000 € geborgt, einer hat so viele parkstrafen gesammelt dass er ins gefängnis musste und mein mann hat ihn um mehrere tausen euro rausgekauft, ich habe die schwangere frau von einem bekannten zu arztterminen herumgefahren als der mann arbeiten war usw. Also daher kommt auch dass er für seine exfrau solche sachen machen will, wie für andere leute. Er denkt halt es ist nichts schlechtes. Bei anderen leuten ist es mir egal auch wenn ich manchmal nur den kopf schütteln kann um es gelinde zu sagen, aber bei seiner ex frau hört sich es auf.

Das eifersuchtsthema oder dass alle gleich behandelt werden müssen, ist aber generell bei seiner familie und seinen kindern ein extremes problem.
Mein mann hat sich das neueste iphone gekauft, weil er es sich leisten kann, und sein 13jähriger sohn hat doch tatsächlich geweint (!!!) und war beleidigt deswegen dass meim mann es hat und er nicht! Da frage ich mich echt, wie er überhaupt darauf kommt dass er etwas gleiches haben muss wie sein vater. Die haben echt total verrückte ansprüche manchmal. Und so kommt es auch dass seine exfrau manchmal beleidigt ist wenn ich etwas bekomme was sie nicht bekommt. Auch wenn es total verrückt ist. Aber wie gesagt, damals als das war mit dem kleid, hat er ganz stark gestritten mit ihr. Wir wollten die taufe von seiner tochter nachholen, weil sie das nie gemacht haben als sie ein baby war, und er hätte das ganze fast abgeblasen wegen dem streit. Ich glaube nur, wenn sie dann hier ist, selbst wenn sie nicht bei uns wohnt sondern in einer eigenen wohnung, wird es ständig zu solchen streits kommen. Und das will ich nicht.

Also auch wenn manchmal andere Gedanken in meinem Kopf herumspuken - ich glaube ihm das dass er es nicht aus liebe zu seiner exfrau machen will sondern dass er einfach diesen naiven gedanken hat dass das funktionieren könnte nur der kinder wegen.
Aber wie gesagt, ich werde das eh nicht akzeptieren. Ich bin zwar auch so ein mensch der dann immer mitleid mit den leuten hat, aber eben nicht mit seiner exfrau.