Neuer Partner - neue Schwangerschaft - neue Symptome?

Hallo ihr lieben und danke, dass ihr meinen Post öffnet.

Die Frage ist vermutlich ziemlich blöd, aber ich hoffe einfach auf ein paar Erfahrungen.

Ich habe eine Tochter aus erster Ehe und litt in der SS nur unter morgendlicher Übelkeit.
Zum Glück.
Ich bin nämlich Emetophobiker (Angst vor dem Erbrechen)

Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir basteln an einem Nachwuchs.

Ich habe eine Vermutung, wieso es mir damals so gut ging.
Mein Ex- Mann und ich haben den gleichen Gendefekt (unsere Tochter ist schwerkrank) und deshalb kämpft mein Körper vllt nicht so dagegen an.

Im Umkehrschluss ist mein jetziger Partner zum Glück nicht Genträger dessen und die Chance stehen gut, dass wir ein gesundes Baby erwarten können.

Jetzt gibt es aber auch diese "Vererbung".
Man sagt ja, " wie es deiner Mama ging, ergeht es auch dir"

Lange Rede kurzer Sinn...

Ich weiß, dass mir nieeeeemand eine Antwort geben kann, wie es mir gehen wird, ich rüste mich einfach früh genug mit Mitteln gegen Übelkeit aus und trainiere meine Psyche.

Aber habt ihr Erfahrungsberichte?

Danke euch

1

Ich habe vier Kinder geboren und jede Schwangerschaft war völlig anders.

Kind 1: sehr starke Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen und Krämpfe in den ersten 4 Monaten

Kind 2: starke Kopfschmerzen bis zu Migräneattacken über die gesamte Schwangerschaft hinweg.

Kind 3: Nur Schwangerschaftsdiabetes - sonst nichts.

Kind 4: leichte Übelkeit und Schwindel.

Alle Kinder haben den gleichen Vater. Ob dir das hilft, weiß ich nicht.

2

Nein, ich bin sicher, dass an dieser These nichts dran ist. Jede Schwangerschaft kann anders sein - egal, wie es deiner Mutter in ihrer SS ergangen hat.....

3

Wenn es wie bei meiner Mutter gewesen wäre, wären die SS die erholsamstem Zeiten meines Lebens gewesen.

Tatsächlich aber war es anders:
1. Ss- hormonbedinge Depression, , Übelkeit 7.-20. und 24.-38. Woche, wehen ab 26. Woche, Ss-Diabetes, Baby kam 3 Wochen ui früh .


2. Ss Ischias ab der 12. Woche, später Nierenstau, sonst alles bestens


3. Ss (12 Jahre nach Nr 2 mit neuem Mann)
Übelkeit 8.-18. Woche, 25.-30. Woche, dauerkrank zw 11.-22.woche (letztlich half nur ein AB), seit 30. Wochen Woche Ischias so dass ich bis zum MuSchu nun nicht mehr arbeite. Bin jetzt 33. woche.

Alle Ss also unterschiedlich. Das Geschlecvt bei 1+2 gleich, bei Nr 3 wird’s ne Überraschung .