Habe ich zu hohe Erwartungen

Hallo

Bin etwas enttäuscht und würde mich über Eure Einschätzung freuen.

Bin jetzt einige Zeit mit meinen neuen Partner zusammen. Vor einigen Monaten hatte ich ihn meinen Kindern vorgestellt und seitdem geht er bei uns ein und aus.

Mein Partner hat einen Bauernhof. Ich habe 2 Jungs.
Ich fände es halt schön, wenn er uns mal auf seinen Hof einladen würde, er die Kids mal mit Traktor fahren lässt oder ihnen die Kühe zeigt.
Es kommt aber nix von ihm.
Er ist zwar freundlich und akzeptiert die Kinder, aber mehr halt nicht.

Habe ich zu hohe Erwartungen?

Ostern schenkte er mir einen Schokoosterhasen, viel schöner hätte ich es aber gefunden, wenn er stattdessen meinen Kids ne Kleinigkeit geschenkt hätte.

Was sagt ihr?

LG

4

Bei einer solchen Thematik scheiden sich die Geister.
Ich sage es mal so, dein Partner hat sich in dich verliebt, nicht in deine Kinder.

Logischerweise gehören diese zu dir, dementsprechend verhält er sich, er akzeptiert sie und ist freundlich zu ihnen und das ist eigentlich auch ausreichend. Es sei denn, du wünschst dir eher einen Vaterersatz an deiner Seite, dazu bräuchtest du vermutlich einen anderen Mann.

Ansprechen würde ich es nicht. Erzwingen kann man da nichts und ist für beide Seiten eher unangenehm.

Bearbeitet von vincent09
5

Naja eben sie gehören zu mir. Er geht z. B. nur mit Kir essen etc., wenn die Kinder bei ihrem Vater sind. Er könnte uns ja auch mal zusammen zum Essen einladen z. B.

6

Eben. Er möchte eine Beziehung zu dir und nichts anderes.
Er arbeitet scheinbar nicht gegen sie, möchte aber offensichtlich nicht weiter involviert werden. Sonst würde er es wohl selbst ansprechen.
Erzwingen kannst du da nichts. Was hast du davon wenn er auf deinen Wunsch hin mit ihnen Traktor fährt oder irgendwelche anderen Unternehmungen startet, wo er das doch eigentlich gar nicht möchte? Das löst in dir auch kein Gefühl der Zufriedenheit aus.

weitere Kommentare laden
1

für einen Traktor braucht man heute einen LKW-führerschein, da fährt man nicht einfach mal so . wie betreibt er die Landwirtschaft denn, alleine? mit seinen Eltern? wem gehört der Hof überhaupt?
Möchten deine Jungs die Kühe den sehen? wenn sich der Hof rechnet, hat er wohl richtig viele

2

Na klar hat er einen LKW-Führerschein.

Der Hof gehört ihm alleine.

3

Hallo,

mir würde es nicht reichen. Mein Sohn war knapp 4, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte. Mir hätte ein Akzeptieren nicht genügt. Vielleicht traut sich dein Partner einfach nicht, da er Zurückweisung oder Eifersucht vom leiblichen Vater fürchtet? Ich würde ihn direkt darauf ansprechen, in einer ruhigen Situation ohne Kinder.

Liebe Grüße
Delenn

7

Hm..das kommt auf die Sichtweise an. Ich persönlich würde es genau so wollen. Mein Freund. Kein Ersatzvater, kein väterlicher Freund für die Kinder und kein Patchwork-Krampf. ABER: Wenn du dir etwas anderes wünschst ist das genauso legitim und du solltest mit deinem Freund reden, um seine Wünsche zu erfahren.

8

Aber wie sollen wir da jemals als Familie zusammen wachsen, wenn er sich nicht mehr integrieren möchte.

Mein Exfreund war da z. B. ganz anders. Wir fuhren z.B. zu viert auch mal zusammen Rad oder gingen essen. Genauso nahm er sie mal zum Holz machen mit. Er hatte Unterstützung und die Kinder die größte Freude.

13

Wie oft sieht dein Ex Freund die Kinder jetzt noch?

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht hat er Angst, der Bauernhof ist für die Jungs uncool? Leider gibt es ja immer noch so Ausdrücke wie "Bauerntrampel" oder so. Due Enkel meiner Stiefmutter liebten Treckerfahren eine Zeit lang sehr, aber irgendwann wurde der Fernseher dann doch wichtiger.

10

Hi,
mit wäre es persönlich auch zu wenig. Hast du das aber auch mal initiiert? Bevor du zu viel rein interpretierst, würde ich dir empfehlen das mal anzusprechen. Am Ende traut er sich nicht.. Ich sehe es sonst genauso, wie du. Wenn ich in der Situation wäre, hätte ich mich gefreut in einer Beziehung zu sein, wo langfristig ein gemeinsames Leben denkbar wäre. Es gibt aber auch durchaus Menschen, die sowas nicht anstreben bzw. mit der Situation, die du beschreibst auch zufrieden sind

16

Eine Einladung wäre natürlich schön. Die kommt aber nicht. Warum, darüber kann man aus der Ferne nur spekulieren. Ist er eher ein zurückhaltender ruhiger Typ, ist er eher ein Stoffel, steckt er von früh bis spät in seiner Arbeit usw.?

Frag ihn doch einfach, ob die Kinder auf dem Traktor mitfahren und den Tiere sehen dürfen. Mehr als nein sagen kann er nicht.

Beim Schenken wäre ich vorsichtig. Zumal er immerhin von sich aus etwas geschenkt hat. Wenn du jetzt unnötig herumkrittelst, dürfte seine Schenkmotivation dahin sein.