Einfach mal was loswerden und jammern können

Ich habe einen neuen Partner dieser hat aus erster Ehe zwei wundervolle Töchter im Kleinkindalter. Ich liebe sie als wären sie meine und die Beziehung zu meinem Partner ist für mich das beste das mir Passieren konnte. Dennoch zieht für mich eine sehr dunkle Wolke auf. Durch mein PCO kann ich keine Kinder bekommen schon in meiner ersten Ehe die 10jahre gehalten hat wurde ich einmal schwanger verlor es allerdings leider im dritten Monat. Mein Kinderwunsch ist so groß ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit meinem jetzigen Partner Kinder oder zumindest ein Kind zu bekommen. Es macht mich so traurig aber ich muss es wohl so hin nehmen. Ärztlich ist alles abgeklärt und einfach unmöglich eins zu bekommen da mein PCO so groß ist. Wie macht man das dass man über diesen immensen Kinderwunsch hinweg kommt? Versteht mich nicht falsch ich liebe seine zwei Kinder aus ganzen Herzen ich würde aber so gerne ein eigenes haben 😔 ich weiß ich sollte mich glücklich schätzen weil es anderen viel schlechter geht als mir aber trotzdem belastet es mich sehr. Mein Partner selber hat vor ein paar Tagen mal erwähnt daß er langsam abgeschlossen hat mit seinem Kinderwunsch. Ich kann mit meinem Gefühlen in dieser Situation nicht umgehen. Mir tut das so weh das ich keine bekommen kann obwohl ich mir so sehr welche wünsche. Naja genug gejammert bin ja auch schon fast 35jahre da wird es sowieso immer schwieriger. Danke fürs zuhören und evtl habt ihr Tipps wie ihr es geschafft habt.


#gruebel#bla

1

Hi meine Liebe. Ich kann deinen Schmerz total verstehen. Wenn man elternglück dann immer sieht aber selber nicht erleben kann. Bonuskinder liebt man oft aber es sind doch nicht die eigenen …. Mannish nie die richtige Mama. Ganz ehrlich das tut mir oft weh. Weil ich dann erlebe was ich selber nie haben werde. Wenn eine Veranstaltung ist steht auf den Einladungen dann immer Mama Papa und Susi. Lieb gemeint aber gibt einen Stich manchmal.

Werde 40 in kurzer Zeit und mein Partner hat ebenso zwei Kinder eines schon selbstständig einer wird 12. Ich kinderlos und kann natürlich keine Kinder bekommen. Machen noch einen kryotransfer und dann muss auch ich abschließen.
Würde auch ein Pflegekind in Frage kommen als Plan b um mama sein zu können? Das werden wir dann wohl machen , denn das ich diesmal keine fg erleide scheint irgendwie so unwahrscheinlich. Ich hoffe du findest einen Weg zum persönlichen Glück. Ob mit oder ohne Kind. Wir versuchen es seit über 10 Jahren aber außer fg bei jedem Versuch habe ich nichts bekommen.
Auch wenn es bitter ist so überlege dir was dich glücklich macht und setze es um. Du hast nur ein Leben.
Und wünsche dir ganz viel Kraft und das du dein Leben voller Glück gestalten kannst.

2

Ja ich Versuche es. Pflegekind habe ich auch schon überlegt. Mal schauen wie und was wir machen danke für deine Antwort und noch ein schönes Leben 💗😘

3

Geht es dir um biologisch eigene Kinder? Sonst wäre eine Eizellspende doch eine Option für dich.

4

Ich sage mir immer wenn es von Natur aus nicht klappt wird es einen guten Grund geben trotzdem macht es mich halt traurig

5

Ich denke die Möglichkeiten der Behandlung bei Kinderwunsch sind heute viel größer als vor Jahren, in denen du ggf. noch in deiner Ehe warst.

Daher wäre „wenn es von Natur aus nicht klappt“ wirklich kein Grund für mich.

weitere Kommentare laden