Wie seht ihr das?

Hallo

Die Mutter meines neuen Partners feiert Geburtstag und ich bin eingeladen. Ich habe 2 kleine Kinder. Diese wurden nicht mit eingeladen. Ich finde das halt komisch, denn meine Kinder gehören ja zu mir und mich gibt es nunmal nur im 3erPack.
Was sagt ihr dazu und wie findet ihr das?

LG

1

Ich finde das "mich gibts nur im XY-Pack" schrecklich. Es ist ihr Geburtstag und sie entscheidet, wie sie den feiert. Wenn du keine Möglichkeit hast, deine Kinder anderweitig betreuen zu lassen oder das einfach nicht willst, dann kannst du halt nicht hingehen.

2

Hi, also deine Antwort ist echt schrecklich.
Wenn man mit jemandem zusammen ist, der schon kinder hat, gehören die einfach dazu.Vorallem dem sind es 2 kleine kinder und ich finde das unmöglich der TE zu raten, sie soll sie weg organisieren.

An die te:

Hat sie gesagt das die Kinder nicht mit dürfen? Wenn nicht, frag sich einfach ob du sie mitbringen kannst.

Gruß Moonlight888

11

Was ist daran schrecklich und unmöglich? Da sich die TE nicht zu den Umständen äussert ist Deine Antwort mindestens genauso unmöglich.
Vielleicht ist es grundsätzlich nur eine Feier mit Erwachsenen - Abends, Party oder chices Restaurant - und ja, es gibt Anlässe da passen Kinder einfach nicht hin. Vieleicht vermutet sie nur die Kinder seien nicht eingeladen weil nicht extra namentlich erwähnt oder oder.

Wenn ich zu einer Party (Abends) eingeladen bin gehen meine Kinder nicht mit, wenn die Mutter meines Freundes zum Kaffee einlädt und ihm sagt bring Claire mit ist klar die Kinder sind auch dabei ohne das sie das extra sagt.

Du siehst - alles kann, nichts muss, wir wissen es nicht. Aber sich erstmal pauschal aufregen - prima.

weitere Kommentare laden
3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Geht gar nicht. Da zeigt sie schon deutlich, das zwar eine neue Partnerin, nicht aber deren Anhang willkommen sind. Ja, sowas gibts. Würde ich garantiert nicht hingehen. Kleine Kinder
heißt für mich auf jeden Fall unter Teenager, sind sie so alt, würde ich es ggfs anders werten, aber immer noch unhöflich finden.

13

Immer diese Vorurteile…

6

Du schreibst weder wie alt deine Kinder sind, noch welchen Rahmen die Feier haben wird.
Bei einer lockeren Runde im heimischen Garten verstehe ich deine Ansicht, aber es gibt ja auch Feiern für Erwachsene, da müssen ja nun nicht immer die Kinder dabei sein oder eben nicht bis zum Ende.
Die meisten Eltern freuen sich ja ab einem gewissen Alter der Kinder auch wieder auf kinderfreie Feiern.

7

Hat sie gesagt die Kinder sollen nicht kommen? Und interpretierst du das, weil sie zu ihrem Sohn nur gesagt hat "Die XY ist natürlich auch eingeladen"-

8

Wie "neu" ist Dein Freund, kennt seine Mutter die Kinder schon, werden andere Kinder dort sein, in welchem Rahmen findet die Feier statt, hat sie die Kinder explizit ausgeladen oder in der Einladung nur nicht namentlich erwähnt...

Ohne all diese Infos kann man doch kaum eine vernünftige Antwort auf Deine Frage geben.
Und ja, natürlich gibt es Mütter normalerweise nur mit Kindern, aber es gibt durchaus Situationen da ist es einfach nicht passend mit(!) Kindern.
Würde Dein Freund Dich in die Oper einladen würdest Du die Kinder auch nicht mitnehmen oder?

9

Wie "neu" ist Dein Freund, kennt seine Mutter die Kinder schon, werden andere Kinder dort sein, in welchem Rahmen findet die Feier statt, hat sie die Kinder explizit ausgeladen oder in der Einladung nur nicht namentlich erwähnt...

Ohne all diese Infos kann man doch kaum eine vernünftige Antwort auf Deine Frage geben.
Und ja, natürlich gibt es Mütter normalerweise nur mit Kindern, aber es gibt durchaus Situationen da ist es einfach nicht passend mit(!) Kindern.
Würde Dein Freund Dich in die Oper einladen würdest Du die Kinder auch nicht mitnehmen oder?

#mampfyyyy*,,,,,,,*,yy,yy9910.*yy,,,

10

Kommt drauf an. Wir waren mal bei Freunden meines Mannes eingeladen, die ein 4jähriges Kind hatten, um das sich alles drehte. Das mädel dominierte echt alles! Es unterbrach alle nonstop, lauschte sogar an der Tür, wenn einer auf der Toilette war, und fragte nachher ob gross oder klein...

Diese Eltern hätte ich auch gebeten, ihr Kind zu Hause zu lassen. Einfach, weil ich mir die eigene Party nicht hätte sprengen lassen.

Aber auch andere Gründe kann es geben, so ist zb urgrosssonkels Abendessen, wo alle stocksteif bei Tisch sitzen müssen, nichts für Kinder, der Gastgeber mag keine, fürchtet um sein teures Porzellan, wie auch immer.

Wenn ihr unsicher seid, soll dein Mann direkt fragen, ob die Kinder auch eingeladen sind. Sagt der Gastgeber nein und begründet das vielleicht auch, könnt ihr immer noch überlegen. Vielleicht galt die Einladung ja automatisch für alle?

12

Deine Kinder sind doch 13 und 17? Geh einfach alleine hin. Und dass dein Freund deine Kinder schon nicht einbeziehen mag, ist dir doch auch längst bewusst.