Zusammen ziehen wie handhabt ihr das

Ich habe ja in einem Weihnachtsbeitrag schon einiges an Kritik bekommen , also stelle ich direkt mal die nächste frage . Vielleicht bin ich zu streng oder habe eine falsche Vorstellung , da ich aber selbst aus einer Patchworkfamilie komme, kann ich nur so eine Vorstellung vielleicht haben ..

Mein Partner und ich wollen zusammen ziehen . Naja er sagt , er würde sich trotz seiner Bedenken „dem beugen und nachgeben „ !
Das hat mich schon sehr verletzt , da er gerade alles am umbauen ist für die Kinder !
Er sagt er würde wortwörtlich auf einen Bahnhof ziehen , da meine Kinder 7& fast 4 ja schon lauter wären und ich auch völlig anders erziehen würde als er ! Er erzieht total Streng , seins ist richtig und alle müssen parieren .. das ist mir auch an seinem Sohn aufgefallen (8)
Alle zwei Wochenenden sind alle Kinder da , dass ist schon laut aber es sind und bleiben Kinder !!!!

Ich würde mir wünschen dass er mehr ein WIR sieht , mich unterstützt und mit das Gefühl von wir machen das .
Stattdessen kommt „ ich hab kein Bock auf deine Kinder aufzupassen wenn du abends weg bist „ ect..
als ich fragte ob er mal zum St. Martin kommt oder mal da hin oder so , kommt auch nur „hat er nichts mit zutun „ , ich fühle mich einfach abgelehnt !

Mittlerweile möchte ich es alles so überhaupt nicht mehr ..
und ich glaube er will das auch nicht so wirklich aber will es nicht zugeben .
Ich hatte gesagt , sieht er keine gemeinsame Zukunft zu 5(mit seinem Sohn ), trenne Ich mich ! Ich verzichte mit ihm auf eine Hochzeit ( er will nicht mehr ) , vin extra in eine neue Stadt gezogen für ihn & und noch mehr Kompromisse will und kann ich nicht mehr eingehen, ein Leben in getrennten Wohnungen Käme auf Dauer nicht in Frage ..er schläft auch nie bei mir ..
Obwohl es damals vor dem Umzug anders besprochen war .

Mich gibt es halt nicht nur alle zwei Wochenenden alleine ! Dann brauche ich keine Beziehung ..

Bearbeitet von Juliaiv
3

So wie du das beschreibst, ist das keine Beziehung die Zukunft hat. Meine Meinung.
Ich würde meine Kinder nehmen und mir mit ihnen eine harmonische Zukunft aufbauen. Wenn nötig (und die Kinder das wollen) auch wieder zurück ziehen - oder ganz woanders hin. Aber auf keinen Fall würde ich mit dem Mann zusammen ziehen, nach diesen Äußerungen und diesem Verhalten.

6

Ich habe meine Wohnung auch nicht gekündigt . Wir fühlen uns in der neuen Stadt eigentlich wohl & ich kann die Kinder nicht wieder aus Ihrer Umgebung ziehen . Aber Trennung überlege ich tatsächlich weil er nur negativ ist , wie er sagt - Pessimist .

Mittlerweile führen wir nur noch eine Beziehung am Wochenende , wenn sein Sohn da ist und wenn wir alleine sind .
Bei meinen Eltern war er seitdem wir zusammen sind auch noch kein einziges Mal ..
nach zwei Jahren erwarte ich einfach mehr als das..

Vorhin hat er nochmal gesagt. Dass er hofft dass der Umbau noch lange dauert aber nicht wegen dem dreck da kann es schneller gehen .. es war Ironie dabei aber er hatte es vor den Kids gesagt und ich kenne ja seine Aussage !
Fühle mich so unwillkommen wenn ich dort einziehen würde !!🥲

11

Im Weihnachtsstrang habe ich die Aneignung vertreten, dass er das so machen kann.

Hier denke ich, der lässt sich so wenig ein und ist so wenig kompromissbereit, dass du mit offenen Augen ins Unglück rennst, wenn du da einziehst. Auf keinen Fall würde ich meine Kinder dauernd jemandem aussetzen, der sie nicht leiden kann. Und für mich selber wollte ich mich auch in keine Situation bringen, in der ich so zwischen den Stühlen sitze.

weitere Kommentare laden
1

Und was ist Deine Frage?

2

Findet ihr das übertrieben wie ich denke ?

4

Mich wundert es, dass Du dafür Rat von Fremden brauchst, denn es liegt doch auf der Hand:
Eure Vorstellungen von ( Patchwork-) Leben sind doch absolut inkompatibel.
Dabei ist es egal, was andere denken. Er erfüllt nicht das,was Du Dir wünschst.
Ich würde auch mit niemandem zusammenziehen, der meine Erziehung so kritisch sieht. Wie soll das funktionieren, wenn Ihr zusammen wohnt? Was macht das mit Deinen Söhnen?

Und wenn ich es richtig gelesen habe, ziehst Du zu ihm in sein (Eigentum?) Haus. Was ist, wenn Ihr in ein paar Monaten merkt, dass es nicht past? Dann wirft er Dich raus und Du stehst mit 2 Kindern und 2 Koffern auf der Straße?
Im Leben würde ich das nicht tun!
Und wie du schreibst, hat er sich auch jetzt schon nicht an Zusagen (übernachten) gehalten. Meinst Du das wird besser, wenn Ihr zusammen wohnt?
Mein Verdacht: Er hat kein Bock auf das Zusammenziehen ( vielleicht auch auf die Beziehung) und versucht Dich gerade durch kalte Schulter zeigen und Sprüche klopfen, "wegzuekeln"

8

Ja. Die Schwester meinte auch mal Beziehungsgesrört ..aber nachdem mir meine Freundin das Thema Narzissmus zugeworfen hatte , wusste ich dass was waren dran sein könnte ..
mir fällt dieses Loslassen einfach so schwer .. einzugestehen dass alle recht hatten .

Aber jetzt wo ist ihr zusammen ziehen wollten, wird es echt ekelhaft von ihm ! Wie kann man so gemein sein ?! Der eine wünscht es sich so sehr und dann haut er raus er würde sich nur beugen !

9

Ihr habt offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen und passt demnach garnicht so wirklich zusammen.
Allerdings erschliesst sich mir nicht warum Dein Partner ein Narzisst sein sollte?

"...Wie kann man so gemein sein ?! Der eine wünscht es sich so sehr und dann haut er raus er würde sich nur beugen !..."

Was daran ist jetzt gemein?
Er scheint es sich nun nicht so sehr zu wünschen wie Du oder doch eher Bedenken zu haben. Wenn er sagt er beugt sich sagt er doch nichts anderes als das Du Deinen Willen bekommst, auch wenn er eigentlich nicht davon überzeugt ist.
Also ist er an der Stelle wohl einfach nur ehrlich.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde mit jemandem, der so gänzlich anders erzieht als ich, definitiv nicht zusammen ziehen. Du siehst doch selber, dass es nicht passt - wo ist da noch die offene Frage?

7

Mir fällt dieses Loslassen so schwer ! Weil all das was ich mir so erhofft hab , nur Hoffnungen und anscheinend nur Lügen waren ..

18

Man könnte jetzt mit dir über den Mann herziehen und dich bestätigen in deiner Ansicht. aber was hättest du davon? Du weißt, dass die Beziehung am Po ist und du weißt, dass dein Problem ist, dass du nciht loslassen kannst, obwohl du in der Schei** sitzt...darum solltest du dich kümmern und da solltest du dich fragen "warum kann ich da nich eigenverantwortlich mein Leben in dieHand nehmen und das meiner kinder an erste Stelle, ncoh vor mein Befürfnis Beziehung zu halten setzen"