Freund sagt, seine Tochter hätte mehr erreicht als ich

Wir hatten Streit gehabt. Wegen seiner Tochter. Er redet immer von ihr, sie wird aufgeredet, erzählt Lügen über ihn, kommt seit 2 Jahren nicht mehr .

Ich hab ihm gesagt, dass ich dieses Gejammer nicht mehr hören kann. Immerhin hat sie durch ihre Lügen schon einiges angestellt. Sehr heftige Lügen. Ich sagte, ich möchte über seine Tochter nicht mehr reden.

Er sagte dann, meine Tochter wäre unerzogen und verwöhnt. ( die wohnt bei uns)... Und meinte, dass seine Tochter in ihrem Leben schon mehr erreicht hat als ich ( sie ist 16 Jahre und sehr gut auf dem Gymnasium)... Ich hab halt zuerst Hauptschule gemacht, dann Realschule. Arbeite jetzt in der Pflege als Fachrkaft und Praxisanleiterin.

Dieser Spruch hat erstmal gesetzt. Immerhin verdiene ich mehr wie er. Ich frag mich, was er sich darauf einbildet, dass seine Tochter auf das Gymnasium geht.

Ohne mich wäre er finanziell ruiniert , wegen dem Unterhalt, was er zahlen muss.

Ich komm über den Spruch immer noch nicht hinweg.

1

Dann geh,

Männer ohne Selbstbewusstsein sind so attraktiv, wie welche mit übersteigertem.

2

Warum bist du mit so jemandem noch zusammen?

3

Blödsinn! Lass die sowetwas nicht einreden, du hast vielleicht einen anderen Weg eingeschlafen aber du hast dein Leben im Griff. Und wer kann bitte sagen wie das Leben einer 16 jährigen sich entwickeln wird? Eine jugendliche mit einer erwachsenen gestandenen Frau zu vergleichen zeugt von ziemlich wenig Charakter. Du bist toll und wertvoll!!! Überlege dir gut ob dieser Mann dir gut tut

4

So eine Frechheit. Würde ich mir nicht bieten lassen. Ihr habt kein gemeinsames Kind? Lass dir dein Leben nicht ruinieren und bleib nicht aus Mitleid. Du hast EIN EINZUGES Leben und das Recht glücklich zu sein.

Gymnasium und alle darin enthaltenen Lehrinhalte haben nichts mit dem späteren Verlauf eines Lebens zu tun und auch nichts mit Intelligenz.

5

Was, bitte, hat die Tochter erreicht? Lobenswert, dass sie eine gute Schülerin ist und aufs Gymnasium geht, aber: erreicht hat sie noch nicht viel. Hat sie einen Beruf gelernt? Kann sie finanziell auf eigenen Beinen stehen? Nö.

Klar, das muss sie mit 16 auch noch nicht, aber mehr erreicht hst sie (noch) nicht.

Ich würde dem Typen klar machen, wenn das so weiterläuft, steht die Trennung an. Wie er das mit dem Unterhalt regelt, ist dann ja nicht dein Problem.

6

Hey!

So ein Spruch ist unverzeilich. Er zeigt, was er über dich denkt- und deine Tochter kommt auch nicht gut weg.
Du hast recht, dass man den aktuellen Stand seiner Tochter nicht mit deinem Lebensweg vergleichen kann- das Mädchen hat noch keinen Schulabschluss, du hingegen hast einen super bezahlten Job und jegliche Abschlüsse hart erarbeitet.
Wer so einen Vergleich zieht, der möchte verletzen.

"Ohne mich wäre er finanziell ruiniert , wegen dem Unterhalt, was er zahlen muss."
Dann würde ich ihn mal auf dem harten Boden der Tatsachen aufschlagen lassen.
Hast du das nötig, dich niedermachen zu lassen und gleichzeitig diesen Menschen durchzufüttern?

Liebe Grüße
Schoko

7

Und weshalb ist er noch in deinem Leben?

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Was hält dich an ihn?? Anscheinend teilt er nicht mal die Kosten im Haushalt mit dir??

9

"Dann pack deine Sachen und geh mit deiner Tochter wohnen, wenn sie schon so viel erreicht hat."
Wenn er nicht angekrochen kommt, sich entschuldigt und erklärt, warum er so einen blöden Stumpfsinn von sich gibt (verletzter Stolz, Minderwertigkeitskomplexe etc.), dann würde ich mich von dem Waschlappen auch nicht weiter kleinmachen lassen. Also sonst auch nicht, aber wenn er wenigstens einsieht, dass das unterste Schublade ist, dann kann man es ja nochmals versuchen.
Alles Gute, Ks