Eingeengt in der Beziehung

Hallo liebe Community,
ich melde mich mit folgendem Problem. Ich werde versuchen, mich kurz und knapp zu halten:)
Wir haben uns im Jahr 2019 kennengelernt.
Kurz davor habe ich mich von meinem Ex Mann getrennt und mich nach Abenteuer und Spaß gesehnt.
Mein jetziger Partner platzte in mein Leben rein und wollte nicht mehr gehen. Er ist in meine kleine Wohnung eingezogen - ohne nach Erlaubnis zu fragen.
Er war einfach da. Und ich, jung und blöd war nicht mutig genug, ihm NEIN zu sagen. Er war ständig da, tagsüber, nachts, am Wochenende, musste er geschäftlich weg, hat er sich sehr beeilt, schnell zurück zu kommen.
Mein Kind hat er von vorne an nicht gemocht. Ich hatte einen Eindruck, dass er in ihm einen Konkurrenten sieht.
Nach ein paar Monaten, wollte er dass wir zusammen ziehen.
Der Wahnsinn geht weiter. Er hat alles verlassen und wir sind zusammen gezogen. Warum habe ich nichts gesagt? Ich hatte Angst ihn zu verlieren und wieder alleine da zu stehen. Ich dachte, wenn er mir so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, dann muss es dir wahre Liebe sein.
Mittlerweile wohnen wir insgesamt 4 Jahren zusammen. Er ist ständig da, arbeitet in Home Office und verreist kaum. Unsere Zukunftspläne unterscheiden sich. Er will aufs Land leben und ich in einer Stadt- beruflich bedingt.
Ich bin sehr sozial und liebe Menschen - er dagegen hat keine Freunde.
Ich liebe Tiere aber nicht im Haus - für ihn sind seine Tiere eins und alles. Das Problem mit meinem Kind habe ich angesprochen und ihm drum gebeten, dem Kleinen gegenüber ein bisschen Empathie zu zeigen. Es hat sich seitdem nicht viel verändert. Der Kleine will nicht mehr mit ihm zusammenleben.
Jeden Tag denke ich an die Trennung.
Ich weiß, dass ich blöd war und dass ich damals NEIN sagen sollte....
Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr was ich tun soll....

1

Huhu!
Wenn dein Kind mit ihm nicht zusammen leben möchte, dann trenn dich von ihm.
Ob nur räumlich oder entgültig, musst du für dich entscheiden.

Liebe Grüße!

6

Vielen Dank für deine Antwort!
Werde ich machen:)

17

und wenn dein Kind sagt, spring aus dem Fenster, dann spring.

weitere Kommentare laden
2

Erstmal räumliche Trennung. Dann weiterschauen. Entweder wird es dadurch besser, wenn jeder bisschen mehr Raum hat für sich, oder es führt zur Trennung. Hört sich alles nicht sehr zukunftsfähig an.

5

Vielen Dank lieber Conan, so sehe ich es auch.
Es tut mir sehr leid, ich denke ich werde ihn sehr verletzen.
Andererseits muss ich nach dem Wohle des Kindes schauen.
Wir haben auch keine gemeinsame Interesse, jeder verbringt die freie Zeit für sich.
Wir haben keinen Spaß zusammen, jedes WE sitzen wir daheim. Er arbeitet und ich schaue fern und erledige Haushalt.
Liebe Grüße

7

"Wir haben keinen Spaß zusammen, jedes WE sitzen wir daheim. Er arbeitet und ich schaue fern und erledige Haushalt."


.....und das noch fuffzich Jahre so? 😬😬😬
LG Moni

weiteren Kommentar laden
3

Trennen

4

Lieben Dank liebe xanthippe, das werde ich wohl machen müssen ❤️

16

Du klingst unglücklich, dein Kind scheint unglücklich das soll so nicht sein.

Alles Gute dir :)

9

Du liebst ihn nicht, oder? Er mag dein Kind nicht und dein Kind möchte auch nicht mit ihm zusammen leben. Deinen Schilderungen zufolge, habe ich das Gefühl, dass er teilweise aus Bequemlichkeit zu dir gezogen ist. Mag sein, dass er dich liebt, aber dann verstehe ich nicht, wieso er sich deinem Kind gegenüber nicht empathisch verhalten kann.

Was verbindet euch denn positiv? Ich teile mit meinem Partner momentan auch mehr Stress als sonst etwas, aber zumindest gibt es auch mal gute Momente. Wir haben halt nicht viel gemeinsame Zeit ohne unsere Kinder, gucken aber manchmal was zusammen wenn die Kleinen schlafen. Wir sind aber auch oft unterschiedlicher Meinung und haben einige Probleme, weshalb ich ebenfalls schon über eine Trennung nachdachte. Wir allerdings haben gemeinsame Kinder, die habt ihr ja nicht. Und da dein Kind und dein Partner sich eh nicht mögen, ist eine Trennung vielleicht sinnvoll. Gerade, wenn du ihn nicht wirklich liebst.

12

Hallo liebe Nasima,
ich mag ihn sehr, er ist an sich kein schlechter Mensch. Nur kritikfähig und einsichtig ist er nicht.
Mittlerweile denke ich, hätte er mich geliebt, hätte er ab und an ein paar netten Wörter für den Kleinen.
Er ignoriert ihn voll, heißt, nicht Mal ein Hallo oder wie geht's?
Ich habe ihn darauf angesprochen, doch es änderte sich daran bis heute nichts.
Ich denke langsam, dass er nur an sich denkt und an seine Bequemlichkeit.
Ich bin unabhängig, zahle meine Kosten und Miete, bin nicht gerade die hässlichste und die dümmste Frau auf dieser Welt. Ich kümmere mich um alles, um seine Haustiere, Wäsche, Haushalt und das alles um sonst. Warum soll er mich nicht lieben?
Leider bekomme ich nichts zurück..

13

Du hast einen ganz tollen Mann verdient. Schau nach Dir und Deinem Kind ❤️

weiteren Kommentar laden
10

Also damit ich es verstehe:
Er ist einfach zu dir gezogen und du hast nichts gesagt?
Dann habt ihr euch eine gemeinsame Wohnung gesucht und seid umgezogen - auch da hast du nicht nein gesagt?
Er mag dein Kind nicht und du sagst nur, er solle etwas Empathie zeigen?

11

Bin schon am Koffer packen 👍🤗

15

Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich finde keine anderen Worte: Ich hoffe du hast gepackt und bist weg mit deinem Kind! Und kommst nie wieder zurück zu ihm.
Ist dir bewusst was du deinem Kind da angetan hast? Er ignoriert es und hat nichts nettes für ihn übrig? Was das mit einer Kinderseele macht kann man sich doch ausmalen! Wenn du dich etwas sortiert hast, würde ich mit deinem Kind mal einen Psychologen aufsuchen, auch wenn du nicht das Gefühl hast, es wäre notwendig. So eine Wohnsituation geht nicht spurlos an dem Kind vorbei. Da bleiben Glaubenssätze und Erinnerungen bestehen, die ihn sein Leben lang belasten können.
Ich wünsche euch alles Gute und dass du nie wieder so jemanden in euer Leben lässt.

weitere Kommentare laden
14

Liebst du ihn überhaupt?

23

Ich mag ihn, ja.
Die Entscheidung ist nicht einfach für mich.
Mir ist aber mein Kind und mein Luft zum atmen wichtiger😔❤️

19

Sind die Koffer gepackt?

20

Hallo liebe Schoko,
ich habe mich auf die Wohnungssuche geschmissen 🙈
Habe alle die ich kenne alarmiert. Hoffentlich finde ich bald was passendes 🙈
Danke dass du an mich denkst..
Noch eine Frage: Er bleibt dann alleine mit allen Kosten. Muss ich mir da Sorgen machen? Doppelte Miete muss ich für einige Monate sowieso zahlen.
Was hättest du gemacht?

26

Steht ihr beide im Mietvertrag?
Dann musst du erst mal weiter zahlen.

Sieh zu, dass der Mietvertrag umgeschrieben oder gekündigt wird.

Und eine neue Wohnung finden geht ja oft nicht von heute auf morgen, hast du Eltern etc, wo du und dein Kind erst mal hin können?

Ich finde es sehr stark, dass du das durchziehst! Super!

weiteren Kommentar laden