Unterhalt

Hallo,

ich bin neu hier, kann nicht schlafen, weil mein Kleiner (7.Monate) einen unruhigen Schlaf hat und es sich nicht mehr lohnt weiter zu schlafen.

Hintergrundinfos:
Ich bin seid fast 4 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 1 Jahr verheiratet. Mein Mann hat mit seiner Ex 2 Töchter (11 und 8. Jahre alt). Sie sind nun seid 8 Jahren getrennt. Ich bin Studentin und stehe vor meinem ersten Staatsexamen. Dadurch, dass ich schwanger wurde, hat sich das etwas nach hinten verschoben. Ich hatte während meiner Schwangerschaft es nicht leicht und musste wegen einer hyperemsis gravidarium ins Krankenhaus. Dadurch konnte ich auch nicht während der Schwangerschaft arbeiten. Mein Mann musste also für und beide sorgen. Dadurch, dass er an die Kindsmutter Unterhalt für beide Kids zahlt, blieb uns beide im Monat aufgerunrundet 700€ zum leben. Es war für mich eine harte Zeit und auch nach der Geburt ist es nicht wirklich besser. Jetzt warte ich nur darauf, dass der Kleine mit 1. Jahr in die Kita geht, damit ich mein Referendariat machen kann und so etwas Geld verdienen kann. Ich würde mein Kind eigentlich lieber noch etwas länger selbst betreuen, weil der kleine sehr an mir hängt und auch fremdelt. Eigentlich auch die Zeit mit ihm genießen, wie es andere Mütter auch tun. Nun zu meiner Frage… Mein Mann hat damals, als er sich von der Kindsmutter getrennt hat, Unterhalt auch für sie 3. Jahre gezahlt, weil sie sich um die jüngste kümmern musste. Sie waren nicht verheiratet aber so wurde das vor Gericht scheinbar beschlossen.Dh. er hat sowohl für die Kinder als auch für sie weiteehin finanziell gesorgt. Ist das so üblich? Ich fühle mich ein wenig.. ich habe kein passendes Wort dafür. Abgesehen davon, dass mein Mann zwar von der Arbeit kommt und dann physisch anwesend ist (ja im moment nur physisch) liegt die ganze Arbeit an mir und ich fühle mich selbst wie eine alleinerziehende Mutter, die so schnell es geht arbeiten gehen muss, damit ich meinen kleinen versorgen kann. Ich