Nach 3 Jahre Trennung noch immer gemeinsamenFamilien WhatsApp Gruppe

Hallo, ich bin seid 17 Monaten mit ein Mann zusammen der 3 Kinder (Schulkinder) hat , es ist immer wunderschön wenn wir alleine sind.

Er ist seid fast 3 Jahren getrennt, mit der Ex hat er angeblich nicht so einen perfekten Kontakt, obwohl sie ihm verlassen hat, kommt sie nicht gut klar damit das er wem hat.
Die Kinder akzeptieren mich ich sie, allerdings habe ich das Gefühl es wird immer schlechter…
Ich höre zb. Kannst du mit dein Auto fahre weil uns ist eng hinten und auch mein Freund hat mich schon zwei mal angesprochen hat ob ich mit mein Auto fahren kann , weil dann kann ich noch wem nehmen zb.
Wir wohnen getrennt er hat die Kinder zu Hälfte.
Bis vor kurzem obwohl er erst umgezogen ist gabs noch Familien Bilder oder gemeinsam gebastelte Bilder in der Küche aufgehängt oder aufgestellt.( Kinder haben aufgestellt) sie machen sonst nichts im Haushalt!
Ich habe bei Umzug helfen dürfen allerdings den Schlüssel habe ich zum Valentinstag bekommen (Umzug war zwischen Weihnachten und Silvester )erst nach dem ich gesagt habe das er mir meins zurückgeben soll. Hat er gemeint er wollte mir den sowieso geben.
Die Eltern und ex Eltern verstehen sich sehr gut und sie haben noch immer alle eine WhatsApp Gruppe (Familie) wo natürlich auch die Ex ist.
Mir sagt er das ich zu Familie gehöre allerdings es fühlt sich für mich überhaupt nicht so an.
Ich überlege ob ich das beenden soll, ich fühle mich damit nicht gut. Oder glaubt ihr das ich übertreibe?

1

Ja, übertrieben. Und wirrer Text.

2

Puh. anhand der kurzen Einblicke kann man das kaum beurteilen. Wenn es jetzt wirklich um den WhatsApp-Chat der Familie geht? ja, dann würde ich sagen, das ist übertrieben. Das ist doch einfach auch nur praktisch und erlaubt schnelle Abstimmungen. Und in gewisser Weise sind sie nun mal eine Familie. Die drei Kinder sorgen dafür, dass es keine komplette Loslösung gibt. Die Kinder gehöre zu seinem Alltag.

Ich glaube, es wäre gut noch mal zu schauen, was Du Dir wünschst und wie das eben zu einem Mann mit solchen Verpflichtungen passt. Ich glaube, einen Kampf um den höheren Stellenwert gegen Kinder gewinnt man nicht.

3

Ja, total übertrieben. Und so wirklich kann man dem Text auch nicht folgen.

Wo ist das Problem mit dem Auto fahren?
Wo ist das Problem mit Bildern und gebastelten Dingen? Müssen die etwa weg?
Warum brauchst du denn einen Schlüssel? Er sollte dir deinen zurück geben, weil du seinen nicht hattest? Quasi den Schlüssel erpressen? Ziemlicher Kindergarten von dir.
Die Eltern und die Ex sind ja auch noch irgendwie Familie. Sie ist die Mutter ihrer Enkel. Darf man als getrennter erwachsener kein WhatsApp mehr haben?

Also wenn ich das alles so richtig verstanden habe, übertreibst du nicht nur ein bisschen.

4

Ganz schön wirr was du schreibst.
Ich glaube du bist nicht bereit für Patchwork.
Warum sollte es keine gebastelten Bilder von den Kindern in der Küche geben. Die Familien WhatsApp Gruppe ist doch völlig i.O. Du machst unnötige Probleme. Diese Kinder gehören zum Leben deines Mamnes, dazu gehören auch Absprachen mit der Ex. Alleine gibt es diesen Mann nicht. Du musst wissen ob du das kannst und willst.

5

Oha!

6

3 Schulkinder in einem Auto auf der Sitzbank hinten, kann je nach Auto und Größe der Kinder wirklich eng werden.
Ich nehme aus dem Grund auch nur noch ein Kind zusätzlich mit in die Schule.
Wir nehmen halt einen Bus, wenn wir als Familie unterwegs sind.
Vielleicht ist eher die Überlegung zu starten, ob das jetzige Auto den jetzigen und zukünftigen Anforderungen entspricht.
Oder ihr fahrt einfach mit zwei Autos.

Der Familienchat ist ein Problem für dich?
Sollte es nicht!
Man bleibt ja trotz Trennung irgendwie miteinander verbunden, durch die gemeinsame Vergangenheit- gerade wenn man gemeinsame Kinder hat.
Die Eltern des getrennten Paares muss ja nun nicht jegliche Sympathie und Verbundenheit einstellen,nur weil sich die Kinder als Paar trennen.
Für die Kinder ist es oft sehr schön, wenn das bekannte Familienkonstrukt soweit bestehen bleibt und alle Großeltern und Elternteile ansprechbar/ verfügbar bleiben.

Was genau stört dich?
Die mangelnde Mithilfe der Kinder im Haushalt/ beim Umzug?
Das es eine Verbundenheit zwischen den Familien gibt?
Was fehlt dir, um dich als Teil der Familie fühlen zu können?

Liebe Grüße

7

Hast Du schon mal versucht mit Deinem Partner zu reden. Hast Du ihm mal gesagt was Dich stört? Ich finde es etwas übertrieben deswegen gleich die ganze Beziehung in Frage zu stellen. Gemeinsame Bilder und gebastelte Sachen finde absolut normal. Die Kinder wohnen ja auch bei ihm und es sind ja auch Erinnerungen für die Kinder. Dein Partner hatte ein Leben und eine Familie vor Dir und die wird immer ein Teil von ihm bleiben. Das solltest Du akzeptieren, wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du es beenden.
Du bist die neue Partnerin und möchtest ein Leben mit ihm, deswegen kann er aber nicht alles ausradieren was er vor Dir hatte. Es ist nicht leicht, aber das muss man akzeptieren. Dann wird es Dir auch leichter fallen.
Zudem kann ich Euch nur an Herz legen viel zu reden. Sprich mit ihm über Dinge die Dich stören, oder Dinge die Du hinterfragst und versuche das nicht mir Dir alleine auszumachen. Patchwork ist viel Arbeit und wenn man mit einander redet dann kann das auch gut werden.
Alles Gute für Dich!

8

Fühlt sich vielleicht komisch an mit der whatsapp-Gruppe, aber Trennung wäre schon übertrieben. Wenn Du ein gesundes Selbstwertgefühl hättest, wäre das halb so wild, denke ich.

Und um Gottes Willen, bitte verwende Satzzeichen dort, wo sie hingehören - und achte auf wenigstens halbwegs korrekte Rechtschreibung, Deinen Text zu lesen, macht einen kirre und verursacht Augenkrebs (nicht böse gemeint)..

Bearbeitet von Conan-1974
9

Bist du denn auch in der WhatsApp Gruppe oder nicht?