Gewalt bei Km

Hallo,

Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll.
Ich habe 2 Stiefkinder, die alle 14 Tage von Donnerstag bis Montag und die Hälfte der Ferien bei mir und meinem Mann sind.
Das Verhältnis zur Kindsmutter und meinem Mann ist sehr Konfliktbelasstet, da alles über Anwälte geklärt wurde, wie z.b der Umgang ( kinder wurden 1 jahr lang enzogen). Dennoch wird alles was die Kinder betrifft besprochen und sich ausgetauscht.
Jetzt ist es so, dass die Km schon von Beginn an, Probleme mit meinem stiefsohn Probleme hat. Er beißt, besteigt und Haut sie. Bei uns ist er das komplette Gegenteil. Wir würden sie gerne unterstützen, da auch die große darunter enorm leidet, allerdings führt da keinen Weg rein.
Heute hat er mir gegenüber erwähnt, dass die Mama ihn bei soziemlich jedem Konflikt hauen würde und er nicht weiß, wie er mit seiner Wut hin solle. Er kann diese nicht kontrollieren. Die Trennung der Eltern ist 6 Jahre her. Da sie schon immer sehr Grenzen und konsequentlos erzieht ( ihre Aussage) hat sich sein verhalten ihr gegenüber von Jahr zu Jahr verschärft.

Nun bin ich geschockt über die Aussage des "Hauens" und mein Mann sehr verunsichert. Er machte leider die Erfahrung, dass Müttern sehr vieles zugesprochen wird und hat Angst, dass dies unter dem Tisch gekehrt wird.

Wie würdet ihr vorgehen ?
Das sprechen mit der Mutter über sein Verhalten hat bisher nicht so gut geklappt.