Neuer Partner aktzeptiert Kind nicht ....

Hallo....

Ich bin seid 5 Jahren von meinem ex Mann geschieden. Mein Sohn wird jetzt 6 Jahre. Seid anderthalb Jahren habe ich einen neuen Partner, von dem ich jetzt schwanger bin. Das Kind war nicht geplant (aber es ist nicht ungewollt!) . Am Weihnachtsabend 2023 ist dann was passiert was ich einfach nicht glauben kann. Bis dato hatte ich mit meinem neuen Partner schon ein ernstes Gespräch bezüglich meines Kindes und unserer Beziehung (ich hatte da leider schon das Gefühl das er nur mich als Partnerin wollte) Er verneinte dies und ich wurde im Oktober schwanger . An Heiligabend zog mein neuer partner meinen Sohn über die Couch, weil dieser mir unabsichtlich weh getan hat. Ich war so geschockt von dieser Situation, dass ich "nur" mein Kind in den Arm genommen habe und ihn aus der Situation rausgeholt habe. Meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt auch da. Ich habe anschließend alles geblockt was von meinem Partner kam. 14 Tage später war dann die "nächste" Situation da.... mein Sohn "rangelte" mit meinem Partner auf der couch. Mein Partner wollte das dann nicht mehr und anstatt er meinem sohn das ausdrücklich sagt, schubst er ihn so doll ,dass er (wenn ich nicht neben der couch gestanden hätte) zu boden gefallen wäre. Da bin ich dann ausgeflippt und habe meinem Partner die Meinung gegeigt. Knapp 1,5 Wochen habe ich meinem Partner verboten zu uns zu kommen und habe mich zu einem zweiten Gespräch eingelassen.......

Ich habe immer gesagt ,wer mein Kind nicht aktzeptiert bzw das was er getan hat ist für mich gewalt ,der hat in unserem leben nichts zu suchen!

Meine Frage an euch :
Trennen trotz Baby im Bauch oder doch noch mal ausdrücklich mit ihm reden ?

2

Natürlich trennen, das wäre schon beim 1. Vorfall nötig gewesen. Dein armes Kind!

1

Für mich wäre er nicht der passende Partner, wenn er mein Kind nicht voll und ganz akzeptieren und anständig behandeln würde.
Ganz egal, ob schwanger oder nicht.

3

Trennung. Denn wer sagt, dass er "nur" deinen Sohn so behandelt und nicht auch euer gemeinsames Kind? Das er vielleicht in der Trotzphase übers Knie legt oder ähnliches?

Oder er behandelt das gemeinsame total gut, und dein Sohn wird weiter mies behandelt? Das hat Kind 2 dann auch schnell raus, dass das "erlaubt" ist, und macht es dann genauso, wenn es älter wird.

Und wenn du dich DANN trennst, wirst du vermutlich bede Kinder mitnehmen. Das heisst, dein Sohn ist das zu Recht gehasste Geschwisterkind imer noch nicht los, und wenn der oder die Kleine dann plötzlich nicht mehr im Rang über dem grossen Bruder steht und am Ende für Schikanen und ähnliches getadelt oder bestraft wird, versteht er oder sie auch die Welt nicht mehr.

4

Die Antwort ist klar, oder?

5

Trennen trotz Baby im Bauch oder doch noch mal ausdrücklich mit ihm reden ?

Das fragst du noch?!
Trennen! Dein Kind geht absolut vor!

6

Danke für eure Antwort.
Habe mich getrennt und seid dem geht es uns wieder gut .

7

Das hast Du richtig gemacht. Du hättest doch nie das Kind alleine mit ihm lassen können, wer weiß was dann passiert wäre, wenn mal irgendeine Streitsituation aufgekommen wäre. Es tut mir wirklich leid für Dich, aber Du wirst das schaffen!!! Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!