Beikoststart zu welcher Tageszeit u wie wichtig für 6 monate altes Baby?

mein sohn wird am 12.02 sechs monate alt!

Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen beikost einzuführen!
Anfangs hat das gut geklappt!Jetz aber gar nicht mehr!Er verweigert häufig.
Ich nehme an ich erwische immer den falschen Zeitpunkt!
Ich Stille in frühs meistens um 9Uhr zwischen 10 und 11 trinkt er pre milch ca 100-200ml meist bekommt er dann wieder hunger gegen 13-14Uhr, da geb ich ihm dann wieder die Flasche!

Meist versuche ich um ca. 13 Uhr den Brei zu geben!

Ich kann ihn nicht mehr voll Stillen.Da er jede Stunde gestillt werden möchte,und ich das zeitlich einfach nicht gebacken bekommen.Ich nehme an er wird an der brust nicht richtig saat,obwohl es ja immer heißt das gibt es nicht?!Es war sehr schwierig ihn an die flasche zu gewöhnen!

wie wichtig ist es einem früh und abends gestillten kind beikost zuzuführen?da es ja heißt das der Eisenspeicher mit 6 Monaten aufgebraucht ist u man Eisen über den Gemüsefleischbrei zuführt.

Wieviel Zeit nach der Vormittagsflasche soll vergehen bis ich versuche den Brei zu füttern!

Liebe Grüße!
#danke schonmal im vorraus für die Antwort

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lieber Speckengel,
um den Eisenwert Ihres Kindes machen Sie sich mal keine Sorgen. Er ist über die Pre-Nahrung ausreichend mit Eisen versorgt. Was die Beikost angeht, ist es immer wichtig zu sehen, dass das Kind nicht zu hungrig ist. Das heißt, wenn Sie um 10 Uhr die Pre-Flasche geben, dasnn würden Sie mit der Beikost am besten schon um 12 Uhr beginnen. Allerdings müssen Sie auch darauf achten, dass Ihr Kind nicht zu müde ist. Wenn das zu diesem Zeitpunkt der Fall sein sollte, dann könnten Sie auch morgens um 10 nach Ihrem Plan die Beikost einführen. Lassen Sie sich auf jeden Fall Zeit, die Beikosteinführung ist ein Lernprozess und wenn ein Kind dazu noch nicht ganz bereit ist, sollte man ihn einfach ein wenig nach hinten verschieben.
Liebe Grüße
Edith Gätjen

2

Hallo
Also mein Sohn wird in 2 tagen 6 Monate alt. Ich stille nicht aber mein Sohn bekommt seit 2 Monaten beikost. Er bekommt um 6 Uhr seine erste Flache dann um 10 Uhr die zweite und dann gibs um 13 Uhr ein Gläschen, 17 Uhr Brei und um 20 Uhr bekommt er dann die letzte Flasche das ist dann aber die Abend Milch kennst du bestimmt.