Urlaub auf Raten

Hallo,

meine Schwägerin möchte dieses Jahr auch mal weg fliegen, in den Süden. Sie möchte die Reise in 12 Monatsraten abstottern, ich sagte ihr schon dass ich davon gar nix halte, denn entweder kann man sichs leisten oder nicht...
Naja, jedenfalls fragte sie mich, ob es sowas überhaupt gibt? Keine Ahnung, ich glaube nur bei Neckermann Reisen, oder???

lg bea

1

Krass! Kein Wunder wenn sich die Leute überschulden .... Wenn ich kein Geld hätte, wäre Urlaub das letzte woran ich denken würde #klatsch

Naja wir sind gott sei Dank sparsam ;-)


LG
Neekah

2

Hi Bea,

also man bekommt ja überall Ratenkredite und ich meine auf den Neckermann-Katalogen wird auf der Rückseite damit auch geworben.

Allerdings würde ich mir niemals ein Urlaub auf Raten gönnen #schwitz ein Gegenstand habe ich dann ja noch aber der Urlaub ist weg und man muss dann noch monatelang abbezahlen.

Dann doch lieber sparen bis man das Geld für einen Urlaub zusammen hat.

Versuch deiner Freundin davon abzuraten und lieber nach einem Urlaub schauen, den man bis dahin auch bezahlen kann und langfristig für den nächsten Urlaub sparen.

lg

3

ja, bei neckermann ist es möglich und das ohne zinsen.
hatten wir aber noch nie bei uns im reisebüro.....

4

wenn sie Urlaub machen möchte, weshalb spart sie dann nicht schon vorher draufhin???
Ich könnte mich nicht entspannen, wenn ich den Urlaub nicht bezahlen könnte.