Urlaub in/auf Fuerteventura mit drei Kindern ???

Hallo ,

war von euch jemand schonmal da und kann uns Tipps geben ?
Welches Hotel , welcher Ort ?

Wie ist ein Flug mit drei kleinen Kindern (5,4 und 1 Jahr alt ) ?
Wie lange fliegt man ?

Wir möchten da so gerne Urlaub machen , sind aber noch nie so weit weg gewesen und auch noch nie geflogen .

Danke euch im voraus !

LG Jolin mit Familie

1

Hallo,

wir fliegen dieses Jahr das erstemal (mit 2 Kindern) und zwar nach Mallorca. Wir fliegen nur knapp 2 Stunden.
Nach Fuerte fliegt ihr knapp 4 Stunden das wäre mir zu lang mit 3 Kindern.
Wir waren mal ohne kids dort waren glaub ich im Süden der Insel. Der Norden ist auch sehr schön. Würde auf jedenfall auf einen Sandstrand achten. Dort gibt es nämlich viel gröll und auch die Landschaft ist seeehr karg.

Tina

2

Hallo ,

danke für den Tipp !

LG

7

hallo tina!

wir fliegen dieses jahr auch das erste mal zu viert!

wo werdet ihr wohnen auf mallorca? wir fliegen nämlich auch ende september für 10 tage und werden ein privates apartment mit pool in cala ratjada beziehen. wir wollten ungern in eine große anlage...aber das ist ja geschmackssache!

lg

julia m. sophie (3,8 j.) & paulina (1,8 j.) #freu

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

auf Fuerte ist es übrigens oft SEHR windig, wie der Name schon sagt. Ist für Kinder nicht so angenehm, der Sand piekt richtig auf der Haut.

Die Natur ist dort wirklich sehr karg, wie meine Vorschreiberin schon schrieb. Es kommt echt auf das Hotel an, auch die Ferienorte sind dort alle gleich. Sehenswürdigkeiten gibt es sonst keine.

Ich war dort schon zum "Am Pool liegen" und "Am Strand spazieren gehen", und es hat mir dort sehr gut gefallen, allerdings hatte ich da noch keine Kinder.

Mit Kinder würde ich persönlich lieber in die Türkei oder nach Malle fahren, da kann man auch mal einen Ausflug machen.

Ich schaue immer bei Holidaycheck.de nach, welche Hotels gut sind, und dann suche ich die bei Google Earth, da kann man die sehr gut sehen, ob sie nah am Strand sind etc.

LG

Hanna

6

Hallo,

jetzt muss ich mich leider an dich wenden.

Wo warst du den in Fuerte?

Keine Sehenswürdigkeiten, muss ich dir sofort wiedersprechen. Man muss sich halt mit der Insel beschäftigen, dann gibt es genügend zu sehen.

Wir waren jetzt schon 4 mal dorten (haben jeden Tag was unternommen) und haben bis heute nicht alles gesehen.

Wenn man natürlich nur am Hotelpool liegt kann man nichts von der Insel sehen. Richtig ist, dass man ein Auto braucht um die Insel zu erkunden.

Uns gefällt es immer wieder sehr gut (auch unserem Sohn)

LG

Tiger

8

Wieso leider? Ist doch OK. Unter Sehenswürdigkeiten verstehe ich jetzt Bauwerke und Museen, antike Stätten, und so weiter. Da hat mich Palma de Mallorca (und Malle an sich) etwas mehr beeindruckt, und z.B Gomera her von der Natur, da bin ich auch viel gewandert.

Die Naturstrände auf Fuerte fand ich durchaus sehr schön, und wir sind auch mit dem Auto durch die Gegend gefahren, vom Süden einmal unten rum zur wilden Westküste.

Aber die grossen Touristenburgen (Jandia) mit ihren vielen Souvenirshops und billigen Restaurants haben mir leider nicht so gut gefallen. Da unser Hotel (Sol Gorriones, liegt total abgelegen, wir hatten dort die Casas direkt am Strand, echt klasse!) alle möglichen Ausflüge anbot, und da relativ wenig brauchbares dabei war, bin ich nun davon ausgegangen, dass es ausser ein paar Windmühlen und Ziegen dort auch nicht viel mehr gibt.

Wahrscheinlich kam es negativ rüber, aber mir hat Fuerte zum Entspannen wirklich gut gefallen. Ich habe mich nur gefragt, ob es der richtige Ort für Kleinkinder ist, da es dort so extrem windig ist.

Ich würde jedenfalls nicht unbedingt nochmal nach Fuerte fahren, bevor ich nicht auch die anderen Kanaren alle gesehen habe. Es war durchaus schön da, aber andere Ecken sind auch schön, und die kenne ich noch nicht.

Wer noch nicht da war, sollte es sich aber mal anschauen, die Dünen im Süden sind wirklich sehr schön!

LG

Hanna

4

Hallo Jolin,

wir waren schon oft auf Fuerte. Zu deinen Fragen:

Das erste Mal waren wir im Princessa Star in Jandia (heißt wohl jetzt anders). War super schön, aber es gab keine richtige Kinderanimation. Lag direkt am Sandstrand auf der einen und in der City auf der anderen Seite.

Einmal waren wir im Taro Beach in Costa Calma. Hotel und Service waren ok.

Zwischendurch waren wir noch zwei Mal ohne Kind in einem Hotel zwischen Costa Calma und Jandia. War sehr abgelegen, hatte aber den schönsten Strand und eine Surfschule vor dem Hotel. Dies kam uns sehr gelegen.

Letztes Jahr haben wir im 1,2 Fly Fun Club Royal Suite in Costa Calma Urlaub gemacht. Mein Kind fragt heute noch: Wann fahren wir wieder dort hin? Hatten eine Woche ein Auto, da haben wir längere Touren gemacht. Die andere Woche waren wir mit dem Bus unterwegs, man kommt von dort überall hin und die Bustickets gab es im Hotel auch noch kostenlos.

Der Flug dauert 4 Stunden. Wenn Deine Kinder aber noch nicht geflogen sind, ist es für diese ja ein spannendes Erlebnis.

Viele Grüße
Kathleen

10

hallo,

lustig ich lese grad vom royal suite an der costa calma! daran kann ich mich auch noch gut erinnern. da waren wir auch schon. am meisten erinnere ich mich an die kakerlaken auf unseren zimmern. bahhhh....

gruß
mary

5

Hallo,

das ist unser lieblingsort Costa Calma. Würden Euch kein Hotel empfehlen sondern lieber eine Ferienwohnung mit eigenen Pool. So haben wir es mit unserem Sohn vor 1 1/2 Jahren gemacht. Wir waren daher sehr flexzibel und haben uns die Zeit mit den Ausflügen selber einteilen können. Auf jeden fall sollte Ihr auf der Insel ab dem Flughafen ein Auto mieten so kann man immer wieder etwas anderes mit den Kindern unternehmen. Was Ihr Euch unbedingt anschauen solltet ist der Tierpark dort, dafür benötigt Ihr den ganzen Tag. Die Papageienshow und die Seelöwenshow sind super gemacht auch für die Kleinen. Die Flugzeit beträgt ca. 4 Std. und man hat 1 Std Zeitunterschied zu Deutschland. Es kann sein das Eure Kinder im Flugzeug das Weinen anfangen wegen dem Druck, unserem ist es sogar passiert das er ausversehen in die Windel gepieselt hat und die dabei übergegangen ist und erst beim Landen ist er dann sogar eingeschlafen.

Anbei ein Link von Ferienwohnungen http://www.ferienhausmiete.de/ferienhaus_suche1000.php?subregion=1973

Wenn es noch mehr Infos sein sollen kurze e-mail wir waren schon 4 mal dorten und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis dort hin zu fahren.

LG

Tiger

11

Also Fuerteventura liebt man oder man haßt es. Die Aussage, dass da viel Geröll rumliegt, finde ich schon etwas merwürdig...

Wir waren Dez 07 dort, mit drei Kindern (4, 2 und ein halbes Jahr). Der Flug war zwar lang mit vier Stunden, aber es gab überhaupt keine Probleme mit den Kindern. Die ersten beiden Stunden sind sie fasziniert von all dem Neuen und dann schlafen sie oft ein. Oder du nimmst was zu malen etc. mit. Das war wirklich stressfrei :-)

DAs Hotel weiss ich leider nicht mehr, war eine Appertementanlage ohne Verpflegung. Sehr schön, zwei Räume, Küche und Bad. Im Hotel war auch ein kleiner Supermarkt, wo man alles kaufen konnte.
Natürlich ist das Klima dort etwas rauher, aber trotzdem nicht unangenehm oder so, wir waren sogar einmal im Wasser :-)
Unser Hotel war auch nicht an einem langen Sandstrand, sondern an einem eher kleinen Hotelstrand mit schwarzem Sand. ABer superschöne Pools und auch Kinderbecken sowie Kinderbetreuung und Kinderdisco.

Wir haben damals ca. 700 Euro für uns alle gezahlt (mit Ryan-Air geflogen), dazu kamen noch einmal ca. 800 Euro für Essen (sind aber auch jeden Tag in die teuren Hotelrestaurants gegangen)

Die Insel ist karg aber unglaublich faszinierend und schön :-)