Urlaub

Hallo zusammen. Ich wusste hetzt nicht genau in welches forum, sorry.
Also folgendes, wir als Familie fahren nächste Woche 4 tage nach Österreich. Sind zu 5 im Auto. 2 erw und 3 kinder. Im andern Auto ist meine Mutter, und der Freund meiner Tochter (15) fährt auch mit. Nun bekam ich gestern die Nachricht dass meine Mutter nicht mit fährt wegen sonstigen Problemen. Nun ich aber unser Auto voll und somit kann der Freund nicht mit was ziemlich traurig ist für ihn und meine Tochter. Es wäre das erste Mal Urlaub gewesen. Ich bin seit gestern die ganze Zeit am überlegen.... Was für Tipps hättet ihr.

1

Bei 2 Erwachsenen kann doch der andere mit dem zweiten Auto fahren?

Also 1 Erwachsene plus 2 Kinder und 1 Erwachsener plus 2 Jugendliche. Oder habt ihr keine zwei Autos!? Auto der Mutter ausborgen?

Mit 15 wenn mein Freund nicht mitkommt hätte ich sonst gestreikt und wäre zuhause geblieben.

2

Wenn Ihr beide einen Führerschein habt und unbedingt wollt, dass der Partner der Tochter mitkommt, dann fährst du ein Auto und dein Mann fährt ein Auto. Jeder nimmt dann zwei Kinder im Auto mir und schon können alle in den Urlaub.

3

Hi,
können die beiden, Freund und Tochter, nicht mit dem Zug parallel anreisen?

vlg tina

4

Das würde schon gehen aber vor Ort können wir dann nicht mit dem Auto weg zu 6.

5

Dann besorg den beiden am Urlaubsort doch Leihräder, sie wollen doch eh nicht die ganze Zeit mit euch abhängen.

Ich weiß ja nicht, was ihr da so vorhabt, aber zur Not fährt man dann zweimal.

weitere Kommentare laden
8

Wie schon gesagt...Zug oder fluxbus. Ich weiss ja nicht wo ihr Hinfahrt nach ö.aber da ist zu den üblichen touristenhotspots auch eine gute Regelung mit Shuttlebussen möglich. Hast du einen Führerschein?

9

Also wir sind in der nähe vom großglockner. Alles bergig etc.
Ja ich hab einen Führerschein

10

Es ist uU teuer, aber vielleicht ein größeres Auto mieten? Könnten die Teenies mit der Bahn anreisen? Ansonsten dass ihr mit 2 Autos fahrt? Vielleicht jemand anderen als deine Mutter bitten, mitzukommen? :)

12

Da du auch einen Führerschein hast, nehmt ihr einfach zwei Autos. Vielleicht kann euch die Oma ihr Auto leihen falls ihr nur eins habt.

13

Zuganreise der Teenies und vor Ort (bei nur vier Tagen) einfach doppelt fahren. Ihr werdet ja nicht wenn ihr am Großglockner seid von dort aus dann mehrstündige Autofahrten unternehmen.

Evtl machen die teenies dann noch nen Tag allein was, dann sind s nur noch drei Tage.

14

Wenn euch die Fahrt mit 2 Autos zu umständlich ist, dann fahrt doch alles mit dem Zug und nehmt euch am Zielort ein Taxi zur Unterkunft.
Bei 4 Tagen habt ihr ja nicht sooo viel Gepäck dabei. Und vor Ort geht man zu Fuß - ohne Auto ;-)