Tipps für Sommerurlaub mit Kindern

Hallo, wir kommen frisch aus dem Urlaub und fanden ihn ziemlich öde. Das soll nächstes Jahr anders laufen.
Wir suchen Tipps für den nächsten Sommerurlaub. Die Kinder sind dann von 2-7 Jahren.
Fliegen 2-3 Stunden oder dann auch eben eine lange Autofahrt. Hauptsache schön warm am Wasser und mit Unternehmungen.
Ich freue mich auch eure Erfahrungen

1

Was habt ihr denn dieses Jahr gemacht? Denn was öde ist empfindet ja jeder anders …

2

Bißchen wenig Infos. Was habt ihr denn wo gemacht?

Wir haben 3 Kinder in 4 Jahren bekommen, die mittlerweile Teenies sind. Wir fanden unsere Urlaube bisher immer toll, andere sicher langweilig,
Für uns wäre zB 14 Tage am Meer / See liegen öde, für andere nicht.

Also was wollt ihr? Animation und Kinderbetreuung? Bungeejumping und Freeclimbing? Wandern? Freizeitpark?

3

Puh schwierig. Wir haben alle Arten von Urlaub und viele Destination auf der Welt bereist.

Meiner Tochter und mir hat es am allerbesten an der deutschen Nordsee gefallen. Mein Mann geht es m liebsten ins Montafon zum wandern und Sohnemann 20 will nur noch auf Festivals.

Schwierig.

Ich persönlich fand in dem Alter eurer Kinder Korsika toll oder Camping auf Sardinien. Immer wieder gerne auch Mallorca / Alcudia.

4

Norwegen war bis 11 Jahre auch mega. Häuschen direkt am Fjord. Tolle Wanderungen. Achja und Schweden klassisch mit dem Wohnmobil.

5

Als die Kids 5 und ,9 waren, hatten wir auch einen sehr schönen AI Urlaub in der Türkei. Tatsächlich 12 Tage Pool und Meer und einmal nach Ephesus.

weitere Kommentare laden
6

Irgendwo Antalya oder Side in ein schönes Hotel mit Wasserrutschen? Es gibt ein tolles, aber sauteures Hotel, Delphin Imperial heißt das glaub ich. Da war eine Freundin von mir vor 1 oder 2 Jahren, glaube vor einem Jahr.

7

Wir waren in dem Alter mit den Kids in der Türkei. Mega schöne Urlaube. Tolle Hotels mit Aquaparks. Kroatien waren wir auch schon in Hotels. Heuer geht es wieder Mal nach Griechenland. Wir kombinieren am Meer liegen und baden mit Ausflügen.

8

Ich finde Kroatien toll. Wären mit den Kids in falkensteiners diadora. Wir haben dort auch Fahrräder ausgeliehen für eine Fahrradtour. Mietwagen für einen Trip zu den Krker Wasserfälle.

Kreta ist auch sehr schön. Haben dort mit den Kids Knossos besichtigt, die Lepra inseln.

Ansonsten gehen wir gerne auf Kreuzfahrt. Man ist (fast) jeden Tag woanders. Man kann was unternehmen, muss man aber nicht.

9

Wir fahren seit Jahren immer nach cuxhaven und Umgebung.

Ich liebe es öde ^^ die tage im Schwimmbad chiölen, bisschen spazieren oder Rad fahren. Mal Wellness, oder einfach bur lesen. Wattfahrt oder Wanderung...

Meine Kinder sind 4 und 13

10

Hallo

wir waren in dem Alter der Kinder auf der Insel Langeoog, in Dänemark oder Frankreich (Bretagne, Côte d'Arzur, Normandie, Vendée).
Auf Langeoog war alles autofrei und fußläufig oder mit Fahrrad, Urlaube in Vor-, Nach- oder Zwischensaison.

Dänemark war eher Frühjahr und Herbst mit Spaziergängen am Strand, Pool im Ferienhaus und Ausflüge (Kopenhagen, Roskilde, Ribe, Römö)

Frankreich im Frühjahr / Herbst im nahen Hinterland von Nizza, wo man innerhalb 1 Std. Fahrtzeit im großen Umkreis alles unternehmen kann. Strandklamotten immer im Auto.
Vendée, Bretagne und Normandie war im Sommer - wir sind immer herumgefahren und haben uns viel angesehen, Strand war eher spätnachmittag oder wenns uns irgendwo gefiel, die Strandsachen aus dem Auto genommen und zwei Stündchen dort verbracht.

Das waren für uns die schönsten Urlaube und jeder kam auf seine Kosten. Ich habe die Urlaube immer so geplant dass es ausgewogen für uns Eltern und Kinder Programm gab, meist nach dem Schema: 1 Tag für die Eltern mit Museum / alte Kirchen / Stadt, den nächsten für die Kinder Strand, Tierpark, Aquarium, Schloss / Burg (-ruine), Ferienhaus im Garten. Oft hatten die Tischtennisplatte, Schaukel, o.ä.).


LG

12

Novo Sanctri Petri Andalusien. Barossa Park.