Erste Flugreise Buggy

Hallo ihr Lieben

wir wollen im September nach Korfu fliegen. Und sind jetzt auf der Suche nach einem Buggy. Uns ist wichtig, dass er in beide Richtungen fahrbar ist. Und dass er leicht ist. Unser Plan ist es, dass wir den Buggy mit zum Flugzeug nehmen dürfen und erst davor stauen müssen. Er muss nicht unbedingt zum Handgepäck zählen. Was könnt ihr uns empfehlen? es gibt ja Tausende Modelle und keine passt richtig in meine Vorstellungen.

Viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

am besten solltest du dich vorab auf den Seiten vom Flughafen informieren, ob ihr einen Buggy mit ans Gate nehmen dürft.
In München z. B. muss der Buggy beim Sperrgepäck abgegeben werden. Dafür stehen dann Sitzbuggys aus Metall zur Verfügung (die sind ein Witz). Mitgenommen werden dürfen wirklich nur diese klein zusammen legbaren Buggys, die offiziell als Handgepäck gelten. Ob die dann in beide Richtungen fahrbar sind wage ich zu bezweifeln.

Für unsere Flugreisen habe ich jeweils vorab über Kleinanzeigen einen Buggy gebraucht für 10 - 30 Euro gekauft. Sollte dort beim Verladen was kaputt gehen, wäre es egal gewesen.
Das waren dann aber trotzdem Buggys mit gerader Liegefläche, großem Verdeck usw. (ich erinnere mich noch an Moon Flac, Gesslein)
Nachm Urlaub hab ich sie dann fürs gleiche Geld wieder verkauft.

2

Frankfurt und Karlsruhe baden Baden, da kannst du den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen.

Wir haben unseren normalen buggy mitgenommen, einen PEG perego pliko P3.

Das mit 2 Richtungen erinnert mich mehr an einen Kinderwagen und gab es mmn damals noch nicht in Buggy Variante, kann aber sein, dass es das mittlerweile gibt. Was mir im Urlaub viel wichtiger wäre als die Blickrichtung wäre:

Möglichst flache Liegefläche, da der Buggy im Urlaub auch fürs Mittagsschläfchen genutzt wird.

Ein mögliches großes Sonnenverdeck

Gut zusammenklappbar und transportierbar

Korb

3

Hallo

der Peg Perego Pliko P3 ist wirklich klasse. Das Verdeck geht soweit runter da ist wirklich Schatten.

In dem fährt unser Enkel auch durch die Weltgeschichte!

LG