Handtücher im Urlaub unterscheiden?

Hallo,

wir sind mittlerweile zu fünft. Wenn wir in den Urlaub fahren, bestellen wir im Ferienhaus immer Bettwäsche und Handtücher.
Hat jemand eine elegante Idee, wie wir die Handtücher auseinander halten. Manchmal sind ja nicht genau fünf Handtuchhalter zur Verfügung. Und ich möchte mein Handtuch gerne für mich alleine nutzen.

Als spontane Lösung fallen mir auf die schnelle nur Wäscheklammern ein. Habt ihr andere elegantere Ideen?

LG
ChaosSid

1

Binde an jedes Handtuch doch einen bunten Faden, jeder hat seine Farbe, das sollte funktionieren.

2

Hallo

unelegante Lösung: Jeder nimmt sein Handtuch mit ins Zimmer und hängt es über sein Bettende oder auf seinen Stuhl.
Ein Handtuch wird für die Hände gemeinsam genutzt.

Es gibt doch diese Haken, die man an die Fliesen anploppt, vielleicht für jeden seinen Haken mitnehmen? Oder diese Haken, die man anklebt aber rückstandslos wieder entfernen kann, Anfangsbuchstaben drauf schreiben und für kleine Kinder ein Zeichen (ich meine die heißen Tesa Strip?)

Oder mit einer Sicherheitsnadel Mini Aufbügelsticker oder Namen, auf Bundgummi geschrieben besfestigen.

Vielleicht fix für jeden mit zwei drei losen Stichen einen farbigen Knopf oben ans Handtuch nähen. Schnell mit der Schere abschneiden wenn Ihr euren letzten Tag dort habt und aufräumt.


LG

Bearbeitet von doucefrance
3

Also Stühle sind in den Zimmern nicht vorhanden.
Über das Bett hängen wird auch nicht gehen, bei dem Gewusel oder Getobe fallen sie dann tagsüber runter und liegen im Dreck.

So der Nähprofi bin ich auch nicht, dass ich mich da hinsetzen.

Bei dem anderen muss ich mal gucken, wie gut dass umzusetzen ist.

4

Statt Wäscheklammern (fallen schnell mal ab) würde ich eher so farbige Handtuchhaken zum Dranklipsen nehmen. Die halten bombig, jeder kriegt ne andere Farbe, nehmen kaum Platz im Gepäck ein, können problemlos wieder abgemacht werden und evtl. braucht man sie eh, um alle Handtücher ordentlich aufhängen zu können.

5

Mir würden noch Gummibänder in verschiedenen Farben einfallen oder an den Aufhänger jeweils ein unterschiedliches Band binden.