Amsterdam

Hallo!
Ich möchte mit meinen Kindern ( 10 und 15 ) im Oktober nach Amsterdam.
Ich brauche Tips 😀
Habt ihr Empfehlungen für Hotels ( möglichst zentral )? Was kann man sich ansehen?

Lg

1

Wir waren vor einigen Jahren in Harderwijk und haben einen Tagesauflug nach Amsterdam gemacht.

Eine absolute Empfehlung ist das Anne-Frank-Haus. Ich war mit den beiden 'Kleinen' dort, damals 11 und 14, die sprechen heute noch, fünf Jahre später, noch davon. War ein wirklich beeindruckendes Erlebnis, Tickets können aber nur vorab online gekauft werden. War damals zumindest so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was dran geändert hat.

Dann haben wir natürlich noch eine Grachtenfahrt gemacht, die auch sehr interessant war. Leider hatten wir nicht ganz so viel Zeit für die Stadt, wie ich mir gewünscht hätte, aber gelohnt hat sich der Ausflug auf jeden Fall.

2

Dankeschön!

3

Für 10-jährige ist das NEMO bestimmt noch toll, für 15-jährige wahrscheinlich zumindest noch 'nett'
Für beide bestimmt gut: WONDR Experience
Und Mikropia fand sowohl unser Sohn als auch ich auch beeindruckend.

Wir hatten via AirBnB ein Hausboot gemietet, das lag gut und war mal ein ganz spezielles Erlebnis. Es hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist dieses Boot für 4 Personen zu klein

Bearbeitet von chrissy2903
4

Ach wie cool!
Danke für deine Antwort!

5

Ich würde Dir raten, nicht direkt in Amsterdam zu wohnen. Das ist viel zu teuer. Wir haben ein Flughafenhotel gebucht:

https://www.booking.com/hotel/nl/amedia-hotel-amsterdam-airport.de.html?aid=324790&label=AMS-UyhSthD2s4BiVNvPFgtGPgS538126057104%3Apl%3Ata%3Ap125%3Ap2%3Aac%3Aap%3Aneg%3Afi%3Atikwd-189831636%3Alp9041730%3Ali%3Adec%3Adm%3Appccp%3DUmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YfebvPBbIhsADG-JZ9u8jLM&sid=f9ef481a1f98bbcb99b0cf9630a171be&dest_id=9;dest_type=airport;dist=0;group_adults=2;group_children=0;hapos=19;hpos=19;no_rooms=1;req_adults=2;req_children=0;room1=A%2CA;sb_price_type=total;sr_order=popularity;srepoch=1690192853;srpvid=d36b4669ab8a0147;type=total;ucfs=1&#hotelTmpl

Du hast jeden Tag stündlich einen kostenlosen Shuttle zum Flughafen Schiphol (und zurück) von wo Du bequem mit der Bahn ins Zentrum fahren kannst. Das Auto parkst Du kostenlos am Hotel. Ist wesentlich günstiger und vor allem stressfreier.

In Amsterdam würde ich persönlich nur eine Grachtenfahrt machen. Anne-Frank-Haus ist immer SEHR voll, da stehen die Leute kilometerlang an. Wenn Du da hin möchtest, dann auf jeden Fall online die Karten vorab reservieren. Ich würde durch den Vondelpark schlüren, der ist wirklich sehr schön.

Es gibt viele Museen und Madame Tussauds, die sicherlich sehenswert sind. Aber alles ist immer brechend voll. Ohne vorab online zu reservieren ist der Tag schnell rum und hast nur in der Warteschlange gestanden. Generell ist Amsterdam fürchterlich voll!

Viel Spaß.

6

Wir waren damals auf Klassenfahrt in Amsterdam und waren untergebracht im schlechtesten Hostel vom Amsterdam

Das liegt super zentral ist billig aber halt nichts für Leute mit Ansprüchen — wir waren da nur zum schlafen und frühstücken…

Ach ja — Alter der Leute die dabei waren — 18-45 …. Weil Klassenfahrt einer gemischten Klasse mit Leuten in Erst und Zweitausbildung

Wir waren im Anne Frank Haus - Grachtenfahrt und Rest Freizeit

Waren 3 Tage dort war super :)

7

Ich war vor einigen Jahren mit 2 Freunden (wir waren alle ca. 30 Jahre alt) in Amsterdam in der Jugendherberge, wir hatten zu dritt ein 4er Zimmer. In den Juhes gibt es auch Familienzimmer und ein eigenes Bad (Bad teilen mit anderen wäre ein "no go" für mich gewesen).

8

Freunde von mir waren gerade da und meinten das Anne Frank Haus sei nur noch mit Onlinereservierung zu besuchen und Monate im Voraus ausgebucht. Also rechtzeitig kümmern:)
Ich persönlich mag es bei Städtereisen immer gerne zentral zu wohnen. Wenn Du zB bei booking schaust, findest Du bestimmt noch etwas Bezahlbares. Es macht doch gerade Spaß abends noch ein bisschen durch die ( im übrigen ständig nach Cannabis riechende) Stadt zu schlendern oder zwischendurch mal eine Pause im Zimmer einzulegen. Außerhalb zu wohnen ist für mich Sparen am verkehrten Ende. Das, was man einspart, gibt man für Öffis und Ruhepausen im Café wieder aus.

10

Das Anne Frank Haus kann nicht monatelang im voraus ausgebucht sein, da die Slots immer erst im Vormonat freigeschaltet werden.

12

Ok. Dann wurde ich falsch informiert. Aber zumindest steht auf der Website, dass eine Onlinereservierung zwingend erforderlich ist

weiteren Kommentar laden
9

Wir waren im Double Tree NDSM und total begeistert. Die Lage ist toll, in einem interessanten Industriegebiet am Wasser, 10 min mit kostenloser Fähre ins Zentrum.

11

Waren im April in Amsterdam. Wir hatten allerdings ein Ferienhaus von Landal. Wir waren 2 Tage in Amsterdam und haben im Stadion von Ajax auf dem Park&Ride (speziell ausgeschildert) günstig geparkt und sind mit der Bahn reingefahren. Wir haben dort auf einem kleineren Boot eine Grachtenfahet gemacht, die sehr schön war. Amsterdam hat auch eine schöne Shopping Straße. Waren noch im Maritimen Museum. Die Replikation des Segel-Schiffes war toll, Rest....man muss Schiffe mögen.