Tower of London

Hallo zusammen,

bald ist es soweit unsere Reise geht los. Unter anderem auch nach London.

Sohnemann bei der Krönung von Charles den Wunsch geäußert man die Kronjuwelen anzuschauen.

Nun gibt es im Tower ja nicht nur die. War schon mal jemand drin? Ist es sehr gruselig? Kann man das Gefängnis aussparen?
Mein Kind ist da doch recht sensibel.

Danke schon mal und viele Grüße

1

Wir waren im letzten Sommer mit unseren Kindern im Tower und keiner von uns fand es gruselig. Wobei ich mich erinnern kann, dass wir etwas (ich glaube es war die Folterkammer?) bewusst ausgelassen hatten.

Tipp: Unbedingt vorab über das Internet Tickets buchen, am Besten zur frühestmöglichen Zeit. So haben wir es gemacht und die morgendliche Ruhe vor dem großen Touristen-Ansturm genossen. Wir konnten z.B. ohne Anstehen direkt zu den Kronjuwelen laufen; später war die Schlange schon sehr sehr lang.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! :)

2

Wir waren im Mai dort.

Wie bereits erwähnt, sollte man zeitig da sein und direkt zu den Kronjuwelen gehen.

Es gibt keinen vorgegebenen "Durchlauf" durch den Tower. Schaut euch auf dem Plan an, in welche Gebäude ihr rein wollt und spart das aus, wo ihr euch unsicher seid.

Man kann sehr viel Zeit dort verbringen. Meine Tochter ist 9 und sie hatte noch nicht genug Ausdauer für alles. Wir waren bei den Kronjuwelen, im White Tower (Ritterrüstungen und Waffen), in der Ausstellung über die frühere Tierhaltung im Tower und bei den Verteidigungsanlagen. In der Folterkammer waren wir nicht und die Münzerei haben wir auch nicht geschafft. Gruselig fand meine Tochter es nicht, aber es ist teilweise doch spärlich beleuchtet.

3

Da musst du dir keine Gedanken machen. 'Der' Tower besteht aus mehreren Gebäuden, da kannst du frei wählen, in welche du gehen möchtest und wohin eher nicht.

Wobei ich jetzt an der Anlage selbst nichts Gruseliges gefunden habe. Es sind ja oft weniger die Steine, die den 'Grusel' ausmachen als die Geschichten, die sie erzählen.

Als wir dort waren, waren für die meisten Kinder ohnehin die Raben das absolute Highlight. :)

4

Das areal besteht aus mehreren Gebäuden. Man muss ja nicht in alle rein gehen, wenn man nicht alle sehen will. Da braucht ihr euch also keine sorgen zu machen.

5

Ich danke allen...

wir haben jetzt Tickets und freuen uns drauf :-)