Camping in England

Hallo,

wir wollen mit unseren Kindern und Wohnmobil endlich mal nach (Süd)England.

Von früher (12 Jahre her) erinnern wir uns, dass das in England nicht ganz unproblematisch war:
Viele Supermarkt-Parkplätze hatten eine Schrank, auch für Wanderparkplätze waren wir zu hoch.
Und dann gab es Campingplätze, die man nur nutzen konnte, wenn man in einem bestimmten Club war...

Alles etwas strange - habt ihr Tipps?

1. Sollte man Zuhause schon einem Campingclub o.ä. beitreten?
Gibt es einen Katalog oder Internetseite mit Adressen für Farmstay?

Wir brauchen nicht viel, wollen eher viel sehen.
Wildpferde im New Forest war toll ;-) und

2. Lands End wäre schön, wenn wir es bis dahin schaffen (realistische Fahrtzeit ab Dover mit Wohnmobil? Kann man irgendwo Kilometer nachgucken? Googlemaps spuckt nur Meilen aus... immer umrechnen ist so umständlich)

3. Gibt es Campingplätze mit Verkehrsverbindungen nach London?
Ich meine, ich wäre vor 30 Jahren mit meinen Eltern im Zug nach London gefahren. War eine lange Fahrt aber für einen Tagesausflug ok. Oder direkt London?

4. Wie ist es im Herbst? In Italien machen die meisten Campingplätze Mitte Oktober zu... In England auch?

Danke für alle Tipps und Erfahrungen!

1

Ich denke, Du solltest Dir den ADAC Stellplatzführer/Nordeuropa besorgen, da hast Du zumindest schon mal was zum nachschlagen. Auch der Routenplaner des ADAC liefert Dir Informationen in Km, also Dover - Land`s End Airport wird mit 591 km/8 St. 27. Min. angegeben.

Vielleicht melden sich ja noch User, die das mal bereist haben, aber mit den Informationen des ADAC bist Du schon mal gut bedient ... Tagesausflüge nach London sind z.B. aus Brighton mit dem Zug machbar.

Bearbeitet von Schnittchenfrau
2

Von Brighton aus!!
Krass, ich dachte, mam müsste viel näher an London ran. Der Preis ist dann vielleicht noch mal eine andere Frage ;-)

Aber dann google ich einfach mal alle möglichen Zielorte durch, ob sie einen Bahnhof haben und wie die Verbindung ist ;-)

3

Ja, Preise und Verbindungen findest Du hier ...

https://www.nationalrail.co.uk/