Camping Lifehacks, Listen, Tipps und co

Hallo an alle,
bei denen die Erinnerung an den Camping-Urlaub noch frisch ist.

Was habt ihr für gute Ideen, Lifehacks, Tipps und Links für un.s?

Wir waren 9x in einem gemieteten Wohnwagen gut versorgt,
leider wird es diesen im nächsten Jahr nicht mehr geben und wir müssen wohl ins Zelt ziehen.

Verzwirbelte Wäscheleine statt Wäscheklammern war dieses Jahr schon zu beobachten.

Festes Spüli hat sich bewährt, die Ausstattung an Edelstahl-Geschirr ebenfalls.

Was wisst ihr zu schätzen?

Vielen Dank für jede Anregung,
Gruß
Fox

1

Gehts um ein gemietetes Zelt oder kauft ihr euch ein Zelt und fahrt damit Campen?
Ein Mietzelt ist ja meist recht umfangreich ausgestattet, im eigenen Zelt sind wir recht minimalistisch unterwegs.
Ich brauche an Extras ein ordentliches Luftbett, eine große Spülschüssel, eine große Bodenmatte für vor das Zelt und eine gute, große Kühlbox.
Und das Zelt muss so sein, dass ich notfalls auch Tisch und Stühle reinstellen kann. Ansonsten finde ich so einen Sack mit Wasser zum Aufhängen ganz praktisch, damit man sich mal schnell die Hände waschen kann usw.

3

Hallo!

Zelte sind verschiedene vorhanden. Es wird das große Zelt mit zwei Schlafkabinen und einem größeren Aufenthaltsbereich zum Sitzen, davor ist noch ein Vordach, um in Ruhe die Schuhe zu wechseln.

Falt-Spülschüsseln und Kühlbox sind vorhanden.

Beim Bett bin ich noch am Suchen, irgendwie rutsche ich immer von den Isomatten... Feldbett??

Wassersack ist auch vorhanden.

Vielen Dank für deine Auswahl,
dann schreibe ich das schon einmal auf die Packliste.

Gruß
Fox

2

Wo wollt ihr Zelten gehen? In Deutschland? Im Süden, im Norden? Wie ist der Boden beschaffen?
An Nord-und Ostsee braucht ihr Sandheringe und gute Sturmleinen. Zusätzlich würde ich alles in durchsichtige Kunststoffboxen mit Deckel verpacken. Dann ist es übersichtlich und trocken verpackt. Die Boxen gelten für alle Regionen, 8n denen es regnen kann.
Im Süden braucht ihr möglichst viel Schatten, also noch ein Tarp, einen Pavillon...

Wohnwagen gebraucht kostet auch nicht so viel, ich genieße seit Jahren diesen Luxus.

4

Hallo!

Es soll wieder nach DK gehen. Ostsee. Die Bodenbeschaffenheit ist eine Katastrophe... Steine..., Heringe sind schwer einzuschlagen. Sturmleinen sind eine gute Idee. Euroboxen haben wir. Wasserdichte Packsäcke mit Sichtfenster ebenfalls. 2008 und 2011 sind wir auf besagtem Campingplatz auch schon erfolgreich abgesoffen. ...

Wegen der Mücken und Wespen bin ich mit einem Pavillon-Zelt am Liebäugeln.

Tarp wäre vorhanden, aber siehe oben, das Zelt hat noch ein Vordach,
außerdem haben wir noch die Strandmuschel dabei.

Hast du noch Ideen?

Gruß
Fox

5

Die normalen runden Heringe kannst du da vergessen. Nimm entweder V-förmige oder T-förmige. Die kannst du gut zwischen Steine treiben.

Wenn Wasser/Regen das Problem ist, kannst du deine Kleidung noch in Zip-Beutel verpacken.
Nimm dann vielleicht noch eine Gewebeplane vom Baumarkt mit.

Habt ihr Strom im Zelt? Dann helfen auch diese blauen Mücken lichter. Gehen die Stiche hilft der Bite-Away super ist aber kurz schmerzhaft.

Zum Wäsche-waschen nehme ich die Wäsche-Tabs oder Pods mit (in der Waschmaschine).

weiteren Kommentar laden
6

Guten Abend!

Was sich bei uns auf jeden Fall gelohnt hatte: Wir hatten ein kleines 2in1Gerät, welches sowohl heizen als auch kühlen konnte.

Gruß Sternen-Himmel

8

Hallo!

Vielen Dank für die Anregung,
da google ich mal.

Gruß
Fox

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Für mich die wichtigsten Utensilien im Zelt:
- Wärmflasche, gerade an der nördlichen See kann es kalt werden.
- Ohrenstöpsel bei schnarchenden Nachbarn oder tosenden Windböen
- Elektrisches Luftbett

Ich liebe Zelten, wir sind aber aus bequemlichkeit auch ins Möhrchen (30 Jahre alter Wohnwagen) umgezogen